Wir sind dann mal weg...

Reisezeit: November 2008 - Oktober 2009  |  von Pascal & Melanie Um die Welt

Blue Lagoon Cruise Teil 1

Ab dem Beachhouse Resort buchten wir eine Bootsfahrt durch die Inselgruppe der Yasawas. Die Yasawa Group umschliesst 20 Inseln und erstreckt sich ueber 90 km. Sie liegt ca. 40 km nordwestlich von Viti Levu der Hauptinsel Fijis entfernt.

Unsere Schifffahrt wurde von der "Blue Lagoon Cruise" organisiert. Die Blue Lagoon Cruise ist seit Jahren etabliert auf Fiji und bietet eigentlich exlusive Inselrundfahrten an. Just zu unserer Reisezeit eroeffneten sie ein neues Angebot fure Backpacker.
Wir buchten auf dem Schiff MV Lycianda einen 3Tage/2Naechte Pass fuer 350F$ (ca. 120Euro). Man kann seperat aus einem grossen Katalog Inseln und Resorts bestimmen, bei denen man beliebig lange bleiben kann. Das Boot liefert und holt einen ab, wo immer du man und die zwei Nachte an Bord sind je nach Wunsch vor oder waehrend der Aufenthalte auf den Inseln. Lediglich der 3-Tages Rhythmus der Cruise muss beachtet werden.
Der Pass enthaelt ebenfalls volle Verpflegung (Fruehstueck, Morgentee, Mittagessen, Mittagstee und Abendessen). Geschlafen wird zwei Naechte an Bord in privaten Kabinen mit Bad. Das schoene an dieser Boots-ueberfahrt ist, dass sich das Schiff Zeit nimmt an den Inseln vorbei zu schippern und, dass die Crew jederzeit um dein Wohlergehen bemueht ist.

Fazit: Mal wieder war das Glueck mit den Reisenden, wir haben nicht nur Geld gespart sonder konnten uns auch die Fahrt mit einer ueberfuellten Tourifaehre (Awesome Adventure - Bula Pass) auf die Inseln ersparen.

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Fidschi Blue Lagoon Cruise Teil 1

Aufbruch: 16.11.2008
Heimkehr: 15.10.2009