Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Katrin erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Ich bin dann mal weg ... Costa Rica ich komme!

Kamal 1321870424000
und wer mit Marokkanern und anderen Netten Leuten aus dem Maghreb in Verbindung treten möchte schaut auf der einzigen deutsch-arabischen Maghreb Community unter http://www.MaghrebUnited.de vorbei.
Ich 1274280232000
Hallo Katrin!
Alles Gute zu Deinem Geburtstag, Tatendrang, Lebenslust und -Freude, Liebe, Spaß, und einen "freien Geist", das wünsche ich Dir. Und natürlich wünsch ich Dir noch viele, viele solcher Reisen für die Zukunft. :O)
Einen wirklich schönen Reisebericht hast Du hier eingestellt. Einige interessante und spaßige Begegnungen und Episoden sind dabei.
Für Deine Prüfungen wünsch ich Dir maximale Erfolge. Schaffen wirst Du die sowiso - mit links - weiß ich :O)
Also - bis bald, in Berlin!
Ron
Antwort des Autors: Hey,
Danke für die Zusprüche für die Prüfung. kann ich wirklich gebrauchen
Erstaunlich, dass du dich durch alle einträge gelesen hast. Sind ja doch ein paar.
Bis bald dann
Tante Solke 1273701379000
schön mal wieder was aktuelles zu lesen und kaum zu glauben, dass die neun Monate bald rum sind! genieße die letzten Wochen noch!
Bis bald, Silke
maranka 1273070244000
hey katrin.. jetzt hab ich auch ma wieder wa gelesen..

schön dass es dir so super gefällt in barcelona.. sprichst du jetzt auch catalan??

ronja se preocupa que no vuelvas nunca an berlin.. war das richtig? aber du kommst ja wieder ODER ODER ODER??? sag ja!! los sag!!!
ich freu mich schon, wennwa ma wieder in berlin chillern werden.. da gibts auch parques!!!
Antwort des Autors: Naja catalan ist ja nicht so weit entfernt vom spanischen. Heisst ich verstehe es, wenn es gesprochen wird oder wenn ich es lese, aber reden kann ich kein wort =)

pienso que es mejor decir: ronja está preocupada que no vuelvas nunca a berlin. Oder: Se preocupa por ....

Aber natuerlich komme ich wieder. Am 9.6. geht mein Flieger Richtung Heimat und Chris wird schon dafuer sorgen, dass ich dort einsteige !
lachschnecke^^ 1268000827000
juhuuuu^^
bald bist du wieder dahaaaaa xD
kussalis
oma 1266166339000
Hallo Katrin,
habe Deine Mitteilung erhalten und sofort den Bericht gelesen und Mutti per Handy vorgelesen. Na Du hast ja tolle Erlebnisse gehabt. Diese Erlebnisse hat man natürlich nicht in Berlin. Wir versinken in Schnee und ärgern uns über die vereisten, nicht geräumten Gehwege und Nebenstraßen. Ich denke, Du wirst noch ausreichend davon zu Gesicht bekommen, denn die Massen tauen nicht so schnell weg. Deine Frage zu Kay, der macht sich gut. Aber tolle und viele Partys feiert er nicht. Ab und zu kommt Elli, aber nicht oft, wegen der Schule. Heute am Sonntag wollen sie Saunieren und Nudeln kochen. Ansonsten hat er Hallenturniere und da geht er nicht zu Partys wegen der Form!!!. Ich hoffe, er macht bald seinen Führerschein, die Fernfahrt hat er schon hinter sich. Ansonsten verläuft bei uns alles nach Plan, ich warte schon sehnsüchtig auf Jan-Erik und Mutti, damit ich wieder aktiv werden kann und ihn morgens in die Kita bringen kann. Du wirst merken, dass die letzten Wochen Deines Aufenthaltes in Costa Rica in Windeseile vergehen werden und dich der Berliner Alltag bald wieder in Beschlag legen wird. Bis dahin genieße die Zeit und bleibe vor allen Dingen gesund. Bis bald Deine

Oma aus Berlin
kittyhe 1265962904000
he maus,
wow, hört sich echt toll an!
aber die größe ist unvorstellbar.. das muss man wohl wirklich gesehen haben!
aber es freut mich, dass du da drüben so tolle sachen erleben kannst...
vermiss dich,
franzi
Olaf 1264618742000
Hallo Katrin, wie geht es dir
Segelfilmer 1262721991000
Na, bei vier Stunden geregelten Sprachunterricht täglich (was ja auch reicht, sonst glüht ja der Kopf) könnte ich es auch gut aushalten. Und gleich zwei Dinge, die Dir das Leben lang nützlich sein werden: der lange Aufenthalt in diesem für uns exotischen Land bleibt als Eindruck ein Leben lang im Gedächtnis und dazu die erworbenen Sprachkenntnisse sowieso!

Viel Erfolg und viel Spaß natürlich weiterhin wünscht
Thomas

Olaf 1262624565000
Hallo ich hoffe du bist gut angekommen und erfreust dich an den angenehmen Temperaturen. Gruß aus Berlin
mutti 1260475850000
Hört sich toll an, was du erlebt hast. Sehen uns ja bald. küsschen
lachschnecke^^ 1259589182000
na meine schnecke, deine gastfamilie hört sich ja wirklich gut an, so gutes essen hatte ich in malta nicht xD und an die hitze nachts gewöhnt man sich unglaublicherweise sogar
und was gibt es bei euch?gleich zwei hunde? xD
heueueu^^ diese familie würde mir gefallen^^
fühl dich geküsst von mir!!!
kitty 1259225919000
hey meine maus,
ich bin froh, das du eine gute familie abbekommen hast! und wenn du da so von schönem obst schreibst, weiß ich, dass es genau das richtige für dich ist! du kleine obstfnatikerin

küsschen
lachschnecke^^ 1257282610000
ohhhhh...meine venus^^

xD

kuss
mutti 1256371513000
Na das finde ich toll, dass dir der Ausflug gut gefallen hat. Siehst auf den Fotos auch richtig glücklich aus.
lg mutti und jan
tu tio 1256198068000
Moin, was macht die Kunst, oder sollte ich alles in spanisch schreiben damit du es verstehst? Die "Kleinen" geniessen noch ihre Ferien und sind noch nicht zu sehen y tu tia esta trabar. damos senales de vidas hacia New York. Muchos saludos de Berlin
todo el correcto
anonym 1254393003000
Hallo Katrin!
Habe von deiner Mutter gehört, dass du dich schon etwas eingelebt hast. Ich hoffe, dir gefällt es bis zum Ende dort. Ich wünsche dir viele neue, schöne Eindrücke, erfolgreiches Sprachstudium und natürlich eine gesunde Rückkehr. Am 12.10. bin ich zum Kaffee bei euch zu Hause.
Viel Spaß, herzliche Grüße
Joachim Sahm
Lise 1254343409000
Hey mein liebes Katilein,
freut mich, dass es dir so gut geht da drüben überm großen Teich. Auf dem einen Foto siehst du auch echt ein wenig angebrannt aus
Auf jeden Fall hört sich das alles sehr erlebnisreich an. Sogar Glüühwürmis gesehen. Einfach toll, dass du das erleben darfst! Ich hoffe das bleibt es, auch wenn du 3 Seiten Spanisch über dein Leben schreiben musst, Kroni hätte das sicherlich gefallen

Küsschen aus Stuttgart, Lise <3
die lachschnecke 1254134772000
ohhhhhh...glühwürmchen^^ ich will auch welche sehen xD
<3!!!
ronscha 1254072041000
ach katrin weißt du denn nich mehr dass wir mal auf jessern glühwürmer gesehen haben?? so ein ganz kleine bisschen haben die geleuchtet, also ich kann mich noch gut erinnern
na schön vlt können wir ja bald mal ordentlicher labern ne das wär schööön
hab dich lieb kussi
Ria 1253913073000
Hi Katrin!
Meine Mom hat gerade deine Seite entdeckt!
Ich hoffe dir geht es sehr gut in Costa Rica ( so wie es aussieht schients ja schon ganz toll zu sein)
Ich hoffe auch das du nette Leute kennen lernst!
LG Ria und Familie!
die lachschnecke 1253793285000
+seufz+ dein reisebericht hört sich ja traumhaft an...wirklich nicht viel von schule, aber ich weiß ja wie das ist ^^
auf den fotos siehst du sogar schon richtig braun aus, und das nach so kurzer zeit xD ob ich dich noch erkenne, wenn du in ein paar monaten herkommst?oO xD
hab noch viel spaß meine allerbeste und pass wie immer gut auf dich auf!!
kuss von deiner lachschnecke!!
maranka 1253700261000
na katrin...

neben dem ganzen wohnungssuchen is so ein reisebericht echt angenehm zu lesen

schön, dass du es so schön hast!! bring dann mal bitte im dezember n bisschen sonne und strand mit nach berlin ja?

Ich vermiss dich ganz schön!
musst du eigentlich immer resi und mais und was auch immer essen? soll ich dir schoki schicken ?

Na denn.. ich such ma weiter nach nem geeigneten brückenplatz in HH..
kussi-besos!!
Olaf 1253388519000
Guten Abend, denk du hast dort Schule, nein - hört sich ja gut an. Das Wx war heute hier auch gut, aber nicht bei diesen Werten. Außerdem ist die nächste Küste - beach weit entfernt. Einen schönen Gruß aus Berlin
die Anni. 1253387147000
Kati
Du wirst hier im nich so sehr sonnigen Berlin vermisst.
Wie is es dort im Warmen, wie viele Haie schwimmen mit dir, wie is dein Zimmer und was für Essen gibt es dort ?
Liane und Uwe 1253370057000
Hallo Katrin, wir freuen uns, dass du gut in Costa Rica gelandet bist. Wir werden deine Reiseerlebnisse hier verfolgen. Lieben Gruß aus dem sonnigen Berlin Uwe und Liane
anonym 1253313602000
Ich entschuldige mich schonmal dafür, dass ich keine e-mails schreiben kann.. mein outlook express lässt das nicht zu. Aber ich habe heute meinen Stundenplan bekommen. Das heißt ich kann am dienstag, donnerstag und freitag zu humanen zeiten mit euch telefonieren... das heißt ich bin ca. 18 uhr eurer Zeit online.
Ich probiere das Problem mit den e-mails zu lösen, solange werde ich hier fleißig einschreiben, was ich alles erlebe.

Antwort des Autors: der Eintrag war natürlich von mir
mutti 1253272047000
Super toll, dass alles geklappt hat.
viel Spaß noch
mutti und Jan und Kay
die lachschnecke^^ 1253268387000
hallo meine allerliebste katrin,
ich freue mich, dass du gut gelandet bist und die mordstour heil und mit vollständigem gepäck überstanden hast^^
nu genieße mal deinen ersten tag am strand und hol dir nicht gleich nen sonnenbrand xD
wir hören uns!
fühl dich geküsst und gedrückt von deiner lachschnecke!!
Olaf 1253254568000
Guten Morgen, Ende gut alles Gut oder - jedenfals für die Reise. Ich muß jetzt los um meine Eltern in den Flieger nach Petersburg zu setzen, bis dann Gruß aus dem sonnigen Berlin
Tante Silke 1253217431000
Liebe Katrin, ich freue mich, dass du gut gelandet bist. Bin schon mächtig gespannt, was du so erleben wirst. Liebe Grüße auch von Alex, der ist gerade vom Training gekommen. Viele liebe Grüße Silke
anonym 1253187110000
Hallo Taddel,
ich hoffe, dass du deine Abenteuertour hinter dir hast und gut angekommen bist. Ich bin schon gespannt auf deine Berichte.
mutti
Jacqueline, Jastine & Sven 1253129661000
Hey Katrin,
reisen in Gedanken mit Dir mit.Sicher bist Du im Augenblick irgendwo überm großen Wasser. Hoffen, es hat in Frankfurt alles geklappt. Halt die Ohren steif. Wünschen Dir einen guten Start in Costa Rica. Sind schon gespannt auf Deine ersten Infos im Reisebericht.
Bis bald!
Olaf 1253113732000
hallo Katrin, wir hoffe du bist gut angekommen. Wie war die Erfahrung in Frankfurt, JFK ist ja noch etwas größer. Aber egal, wenn du das lesen kannst, bist du auf alle Fälle irgendwo angekommen. Dann leb dich mal langsam ein, wir denken an dich - Gruß
Oma 1252865211000
Hallo Kind, hier Oma
Katrin Noack [?] 1252702777000
So hier ist mein Reisebericht nach und aus Costa Rica. Ich freue mich über jeden Eintrag.