Ich bin dann mal weg ... Costa Rica ich komme!

Reisezeit: September 2009 - Juni 2010  |  von Katrin Noack

Es ist wohl kein Traum

Mein erstes Wochenende in Barcelona und ich wollte so viel sehen. Am Abend ging es in die Bar " La Oveja Negra". Dort genossen Laura aus Finnland und ich Sangria für wenig Geld. Das taten wir bis ungefähr 2 Uhr und stellten fest, dass wir die letzte u-Bahn verpasst hatten. Also ab zum Nachtbus. Irgendwie muss ich in den falschen Bus gestiegen sein, denn selbst nach 3 Stunden fahrt war ich nicht an meiner Station angekommen sondern hatte nur eine kostenlose Rundfahrt durch Barcelona genossen. Mir war Arschkalt und ich konnte sogar wieder die Metro nach Hause nehmen. Um 6.30 Uhr war ich dann zu Hause und freute mich einfach nur, wieder im Bett zu sein. Das hütete ich dann auch bis um 4 und machte mich dann schnell auf den Weg zum Parc de la Ciutadella. Ein wunderschöner park, der am Arc de triumpf anfängt und riesig groß ist. Ich traf mich dort mit Laura und wir genossen einfach diesen schönen Tag. Ich glaube in ihr habe ich echt jemanden gefunden, mit dem ich die nächsten 2 Monate viel Spaß haben kann. Anschließend gingen wir zum Plaza Catalunya wo sie nach Hause fuhr und ich nach Laktosefreien Produkten suchte. Arschteuer aber eine riesen Auswahl hatten sie im Corte Ingles - dem größten Center. Ich kaufte Joghurt und Schokomilch um mich mal in Soja zu probieren.

Arc de Triompf

Arc de Triompf

Am Sonntag ging es dann erst mit Jessika zur Prozession zu Ostern. Die Menschen tragen eine riesen Jesusfigur durch die Straßen und spielen dazu Musik. Jedoch hatte ich größeres erwartet und so ging es gleich danach zum Parc Güell. Echt traumhaft schön und da war er. Der Moment so hoch über den Dächern Barcelonas, an dem ich meine Gefühle von Freude und Überzeugung richtig zu sein nicht in Worte fassen konnte. Ich genoss einfach die Kunst Gaudis und das mal wieder gute Wetter. Wir trafen uns etwas später mit anderen EF Schülern und setzten uns einfach inmitten des Parks. So macht man das in Barcelona. Bei gutem Wetter im Park mit freunden sitzen. Einfach Perfekt.

© Katrin Noack, 2009
Du bist hier : Startseite Europa Spanien Es ist wohl kein Traum
Die Reise
 
Worum geht's?:
Mich erwartet ein 9-monatiger Sprachkurs, der zu 6 Monaten in Costa Rica/Playa Tamarindo stattfindet, zu 3 Monaten in Spanien/Barcelona. Bis jetzt sind Leute aus Norwegen,Dänemark, Schweden,Belgien,Holland,Schweiz( französischer und deutscher Teil),Frankreich,Kanada,USA und Deutschland hier.
Details:
Aufbruch: 16.09.2009
Dauer: 9 Monate
Heimkehr: 09.06.2010
Reiseziele: Costa Rica
Nicaragua
Panama
Spanien
Marokko
Der Autor
 
Katrin Noack berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.