Ich bin dann mal weg ... Costa Rica ich komme!

Reisezeit: September 2009 - Juni 2010  |  von Katrin Noack

Gastfamilie

Am Sonntag (22.11.09) bin ich um 4 Uhr nachmittags in meine neue Gastfamilie gestartet. Mit Birgit und meinen 2 großen Koffern ging es auf in mein neues Heim für die nächsten 4 Monate. Ein weißes Haus in Villa Real wird meine neue Adresse sein. ICh wohne mit meiner Hostmother, einer Hostsister ( 15 Jahre alt) und deren Kind ( 10 Monate alt) zusammen. Nicht zu vergessen die 2 großen Hunde. Aber trotz meiner Angst vor Hunden komme ich mit ihnen sehr gut klar. Wir haben echt ein schönes Zuhause abbekommen. Mit einer netten Terasse und etwas abgelegen von der Straße. Gucken auf ein großes Fußballfeld und werden jetzt wohl endlich das wirklich costaricanische Leben leben. Begrüßt wurden wir dann auch gleich mit einem sehr sehr leckeren Essen - Reis, Gemüse und Fleisch. Ich teile mir mit Birgit aus Norwegen ein Zimmer. Bei unseren Betten besteht die Wahl zwischen sehr sehr weich oder sehr sehr hart. Für die erste Nacht hatte ich mir das weiche Bett ausgesucht. Nicht die beste Wahl, wie sich später herausgestellt hat.
Unser Zimmer besitzt leider keine Klimaanlage jedoch einen Ventilator. Im Moment sind die Temperaturen jedoch so hoch ( um die 37 °C), dass der Ventilator nicht ausreicht. Nach einem kurzen Gespräch mit unserer Hostmother ging es auch schon ins Bett. Meine schrecklichste Nacht, die ich je hier hatte. Unser Zimmer war voll von Insekten, es war so warm und ich lag in meinem Bett in einer Kuhle, aus der ich mich nicht herausbewegen konnte. AM nächsten Morgen gab es dann ein echt leckeres Frühstück - Cornflakes mit einer Schüssel frischem Obst wie Banane, Mango und Apfel. Um 7:00 Uhr wurden wir auch schon von unserem EF shuttle abgeholt und in die Schule gefahren. Dort hat sich bis jetzt auch nicht viel geändert. Aber es ist wirklich schön, nach der Schule nach "Hause" fahren zu können und mit der Schule für diesen Tag abschließen zu können. Vorerst kann ich sagen, dass ich vom Essen wirklich begeistert bin. Von Pancakes über Rührei mit Toast, täglich frisches Obst zum Frühstück zu tollen Gerichten zum Abendbrot. Die Familie ist echt nett und in die kleine Mia hab ich mich schon ein bisschen verliebt. Jan ist natürlich immernoch auf Platz 1. ^^
Auf den Bildern seht ihr, wie es bei mir aussieht. ICh kann also beruhigt auf meine nächsten 4 Monate blicken. Macht euch keine Sorgen. ich bin gut aufgehoben.

die Terasse

und unser Hund Bruno

und unser Hund Bruno

© Katrin Noack, 2009
Du bist hier : Startseite Amerika Costa Rica Gastfamilie

Mich erwartet ein 9-monatiger Sprachkurs, der zu 6 Monaten in Costa Rica/Playa Tamarindo stattfindet, zu 3 Monaten in Spanien/Barcelona. Bis jetzt sind Leute aus Norwegen,Dänemark, Schweden,Belgien,Holland,Schweiz( französischer und deutscher Teil),Frankreich,Kanada,USA und Deutschland hier.
Aufbruch: 16.09.2009
Heimkehr: 09.06.2010
Reiseziele: Costa Rica
Nicaragua
Panama
Spanien
Marokko

Katrin Noack berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.