Ich bin dann mal weg ... Costa Rica ich komme!

Reisezeit: September 2009 - Juni 2010  |  von Katrin Noack

Gastfamilie

Am Sonntag (22.11.09) bin ich um 4 Uhr nachmittags in meine neue Gastfamilie gestartet. Mit Birgit und meinen 2 großen Koffern ging es auf in mein neues Heim für die nächsten 4 Monate. Ein weißes Haus in Villa Real wird meine neue Adresse sein. ICh wohne mit meiner Hostmother, einer Hostsister ( 15 Jahre alt) und deren Kind ( 10 Monate alt) zusammen. Nicht zu vergessen die 2 großen Hunde. Aber trotz meiner Angst vor Hunden komme ich mit ihnen sehr gut klar. Wir haben echt ein schönes Zuhause abbekommen. Mit einer netten Terasse und etwas abgelegen von der Straße. Gucken auf ein großes Fußballfeld und werden jetzt wohl endlich das wirklich costaricanische Leben leben. Begrüßt wurden wir dann auch gleich mit einem sehr sehr leckeren Essen - Reis, Gemüse und Fleisch. Ich teile mir mit Birgit aus Norwegen ein Zimmer. Bei unseren Betten besteht die Wahl zwischen sehr sehr weich oder sehr sehr hart. Für die erste Nacht hatte ich mir das weiche Bett ausgesucht. Nicht die beste Wahl, wie sich später herausgestellt hat.
Unser Zimmer besitzt leider keine Klimaanlage jedoch einen Ventilator. Im Moment sind die Temperaturen jedoch so hoch ( um die 37 °C), dass der Ventilator nicht ausreicht. Nach einem kurzen Gespräch mit unserer Hostmother ging es auch schon ins Bett. Meine schrecklichste Nacht, die ich je hier hatte. Unser Zimmer war voll von Insekten, es war so warm und ich lag in meinem Bett in einer Kuhle, aus der ich mich nicht herausbewegen konnte. AM nächsten Morgen gab es dann ein echt leckeres Frühstück - Cornflakes mit einer Schüssel frischem Obst wie Banane, Mango und Apfel. Um 7:00 Uhr wurden wir auch schon von unserem EF shuttle abgeholt und in die Schule gefahren. Dort hat sich bis jetzt auch nicht viel geändert. Aber es ist wirklich schön, nach der Schule nach "Hause" fahren zu können und mit der Schule für diesen Tag abschließen zu können. Vorerst kann ich sagen, dass ich vom Essen wirklich begeistert bin. Von Pancakes über Rührei mit Toast, täglich frisches Obst zum Frühstück zu tollen Gerichten zum Abendbrot. Die Familie ist echt nett und in die kleine Mia hab ich mich schon ein bisschen verliebt. Jan ist natürlich immernoch auf Platz 1. ^^
Auf den Bildern seht ihr, wie es bei mir aussieht. ICh kann also beruhigt auf meine nächsten 4 Monate blicken. Macht euch keine Sorgen. ich bin gut aufgehoben.

die Terasse

Die Küche - man beachte den großen Kühlschrank mit Eisspender

unsere Zimmer, rechts von mir ist nur noch ein kleiner Tisch