Ich bin dann mal weg ... Costa Rica ich komme!

Reisezeit: September 2009 - Juni 2010  |  von Katrin Noack

ein letztes Update aus Tamarindo

Hey meine Lieben,
jetzt ist es also so weit. Hier kommt der letzte Bericht aus Costa Rica. Nie haette ich gedacht, dass 6 Monate so schnell vergehen koennen und das man in dieser Zeit so viel erlebt. Ich habe viel gelernt, nicht nur in der Schule, sondern auch fuers Leben. Lustige Reisen auf eigene Faust und so manche Probleme am Flughafen haben mich selbststaendiger gemacht und aufs Leben vorbereitet.
Jetzt liegen weitere 3 Monate in einem neuen Land mit neuen Leuten und Sitten vor mir. Wieder eine Erfahrung, die ich gerne mitnehme auf meiner 9-monatigen Reise durch die Welt.

Meine letzte Woche hier in Tamarindo angebrochen und wie ihr mich kennt, habe ich schon jeden Tag gut verplant mit tollen Sachen, die ich unbedingt noch machen muss.
Ein paar Wochen zuvor war ich in San José um mir ein Valentinstagskonzert anzugucken. Mit meiner Lehrerin und 2 anderen Studenten ging es also Samstagmorgen in Richtung Hauptstadt. Am Hostel angekommen haben wir nur unsere Sachen abgelegt und sind dann sofort auf zur Essenssuche. Haengen geblieben sind wir dann in Taco Bell wo wir uns so ziehmlich einmal durch die Karte gegessen haben. Das Konzert am Abend war total toll mit verschiedenen Saengern aus ganz Lateinamerika. Der Tag danach war zum schoppen verdammt, wobei ich leider leer ausging. Kurzfristig entschlossen wir uns dann Avatar auf 3D anzugucken. Echt ein Highlight des Wochenendes. An diesem Wochenende habe ich nicht nur mein Spanisch verbessert, sondern konnte meine Lehrerin mal ein wenig besser kennen lernen.

Letztes Wochenende ging es an den Playa Conchal. Am Morgen wurde fuer die gesammte Pazifikkueste eine Tsunamiwarnung wegen des Erdbebens in Santiago de Chile ausgegeben. Zum Glueck kam kurz danach schon die Entwarnung fuer Costa Rica. Also ab zum tollsten Strand und nochmal ordentlich sonnen. Das schoenste war auf jeden Fall das Abendessen beim Sonnenuntergang. Traumhaft !
Am Sonntag war dann ein nettes Picknick mit anderen Studenten geplant. Da alle meine Freunde diese Woche gehen, war es einfach schoen zusammen zu sitzen und zu quatschen.

Die letzten Tage in Costa Rica werde ich mich auf jeden Fall viel sonnen um euch wenigstens ein wenig eifersuechtig zu machen, lecker Essen gehen und in San José einen Vulkan erklimmen. Dann geht es auch schon ab in Richtung Berlin.

Costa Rica hat mich nicht das letzte Mal gesehen - so viel steht fest !

Pura Vida ! Extranaré a mi segundo hogar. Con un ojo triste y un ojo feliz regresaré a Alemania.
!Sol, calor y playa adiós - frío, nubes y mi ciudad favorita hola!

© Katrin Noack, 2009
Du bist hier : Startseite Amerika Costa Rica ein letztes Update aus Tamarindo

Mich erwartet ein 9-monatiger Sprachkurs, der zu 6 Monaten in Costa Rica/Playa Tamarindo stattfindet, zu 3 Monaten in Spanien/Barcelona. Bis jetzt sind Leute aus Norwegen,Dänemark, Schweden,Belgien,Holland,Schweiz( französischer und deutscher Teil),Frankreich,Kanada,USA und Deutschland hier.
Aufbruch: 16.09.2009
Heimkehr: 09.06.2010
Reiseziele: Costa Rica
Nicaragua
Panama
Spanien
Marokko

Katrin Noack berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.