Ich bin dann mal weg ... Costa Rica ich komme!

Reisezeit: September 2009 - Juni 2010  |  von Katrin Noack

Anreise Nummer 2

Man war das eine Anreise. Wie auch meine vorheriger Flug nach Berlin, blieb auch dieser nicht ohne Probleme. Am Gate in Berlin wurde ich erst einmal gefragt, ob ich nicht morgen fliegen möchte, was ich dankend ablehnte. Hinter der Personenkontrolle dann ging eine Ansage durch die Sprechanlage, dass unser Flugzeug überbucht ist und sich 31 Passagiere finden müssen, die auf diesen Flug verzichten und auf den nächst möglichen Flug umgebucht werden. Dabei war nicht mehr sicher, ob der nächste Flug nun morgen oder erst am Donnerstag ist. Als Gegenleistung boten sie 700 $ pro Ticket. Lukrativ, aber ich wollte nun mal heute nach Costa Rica und dann hätte ich auch keinen Anschlussflug in NY gehabt. Eine Stunde später löste sich dann das Problem und wir konnten boarden. Mal wieder ein Fensterplatz  Das Essen war Exakt das gleiche wie schon mehr als 3 Monate zuvor, nur die Filme waren diesmal um einiges besser. Langeweile kam also nicht auf. Trotzdem merke ich, dass die Sicherheitsvorkehrungen strenger geworden sind. So wurde ich gefragt, wie ich zum Flughafen gekommen bin, wann ich meinen Koffer gepackt habe und ob ich Gegenstände von dritten in meinem Koffer hätte. Fleißig wurden natürlich alle Fragen beantwortet. Kurz vorm Landeanflug in Newark erhaschte ich sogar einen Blick auf die Skyline von NY und das Empire State Building war deutlich zu sehen. Das wäre sicher auch ein schöner Tag in New York gewesen. In Newark erwartete mich dann eine viel strengere Sicherheitsvorkehrung. Am Zoll musste ich mehr als eine Stunde warten und viel mehr Angaben machen. Mit dem Zug ging es dann in Terminal C. Schuhe aus und durch ^^. Und dann fand ich was, was ich die letzten 2-male wohl übersehen haben muss. MC Donalds, Dunkin Donuts und Ben & Jerrys nebeneinander. Ein Paradies. Leider fiel mir dann ein, dass ich genau 3 $ mitgenommen hatte und mir davon lieber was zu trinken kaufen wollte. Da werden sie mich auf jeden Fall noch mal im März sehen. Nach 3 Stunden warten in NY ging es weiter Richtung San Jose.
Dort musste ich dann einem unheimlichen Taxifahrer vertrauen, um in mein Hotel zu kommen. Da war ich also allein in meinem Hotelzimmer - nur mit einem Fernseher und meinem Ipod...
Am nächsten Morgen gab es lecker Frühstück und dann kam zum Glück der Transfer nach Tamarindo. Jaja, insgesamt hat es 2 Tage gedauert wieder in Tamarindo zu sein und begrüßt wurde ich in meinem Zimmer mit einer riesigen Spinne auf meinem Kissen. . Ein Foto folgt später!!!

© Katrin Noack, 2009
Du bist hier : Startseite Amerika Costa Rica Anreise Nummer 2
Die Reise
 
Worum geht's?:
Mich erwartet ein 9-monatiger Sprachkurs, der zu 6 Monaten in Costa Rica/Playa Tamarindo stattfindet, zu 3 Monaten in Spanien/Barcelona. Bis jetzt sind Leute aus Norwegen,Dänemark, Schweden,Belgien,Holland,Schweiz( französischer und deutscher Teil),Frankreich,Kanada,USA und Deutschland hier.
Details:
Aufbruch: 16.09.2009
Dauer: 9 Monate
Heimkehr: 09.06.2010
Reiseziele: Costa Rica
Nicaragua
Panama
Spanien
Marokko
Der Autor
 
Katrin Noack berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.