Ich bin dann mal weg ... Costa Rica ich komme!

Reisezeit: September 2009 - Juni 2010  |  von Katrin Noack

Halloween in Tamarindo

Der 31. Oktober stand an und hier wird Halloween noch richtig groß gefeiert. Es hieß also eine Woche vorher über sein Kostüm nachdenken. Nicht teuer sein sollte es, aber originell. Schließlich entschied ich mich eines des Bettlaken der Residenz zu zerschneiden und elegant um mich zu wickeln. Ein bisschen goldenen Schmuck und die Griechin war perfekt. Also begannen wir um 17 Uhr uns langsam umzustylen und in andere Rollen zu schlüpfen.
ICh war für Sofie´s Ksotüm zuständig - tinkerbell von Peter Pan. Also zerschnitt ich ein grünes Kleid und bastelte aus viel Papier und einem Ast einen Zauberstab. Außerdem vertreten waren Dornröschen, Mrs. Hippie, undefinierbare Müllgestalten und eine Menge Mädels mit Toga.
Nach 3 Stunden hatte auch jeder genug Schminke im Gesicht und schicke selbstgebastelte Kostüme an.
Auf ging es in Agua!!! Mit unsere VIP Bändern ging es hoch in die 2. Etage wo kostenlose Drinks verteilt wurden. Fast jeder dort war verkleidet und es wurde sogar ein Kontest für das beste Kostüm gestartet. Gewonnen hat ein Mann in einem Klohäuschenkostüm. Das war echt ziehmlich lustig.
Gefeiert und getanzt wurde bis spät in Nacht. Dank meiner hohen Schuhe, die ich den Abend getragen habe, habe ich jetzt fette Blasen an den Füßen. Nicht gut hier in Costa Rica, weil es nicht verheilt, aber wollen wir mal nicht weinen. Es hat sich echt gelohnt.
Aber seht selbst. Hier ein par Fotos des Abends. =)

darf ich vorstellen: Griechin, Hippie, Katze, Mrs. Müllsack und hmm... naja hübsches Madel ^^

darf ich vorstellen: Griechin, Hippie, Katze, Mrs. Müllsack und hmm... naja hübsches Madel ^^

© Katrin Noack, 2009
Du bist hier : Startseite Amerika Costa Rica Halloween in Tamarindo
Die Reise
 
Worum geht's?:
Mich erwartet ein 9-monatiger Sprachkurs, der zu 6 Monaten in Costa Rica/Playa Tamarindo stattfindet, zu 3 Monaten in Spanien/Barcelona. Bis jetzt sind Leute aus Norwegen,Dänemark, Schweden,Belgien,Holland,Schweiz( französischer und deutscher Teil),Frankreich,Kanada,USA und Deutschland hier.
Details:
Aufbruch: 16.09.2009
Dauer: 9 Monate
Heimkehr: 09.06.2010
Reiseziele: Costa Rica
Nicaragua
Panama
Spanien
Marokko
Der Autor
 
Katrin Noack berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.