Ich bin dann mal weg ... Costa Rica ich komme!

Reisezeit: September 2009 - Juni 2010  |  von Katrin Noack

Unterricht und Freizeit

So, nach einer längeren Pause ohne Infomationen über meine Reise und meinen Gemütszustand werde ich euch mal wieder auf den neusten Stand bringen...
Am Wochenende wurden verschiedene größere Ausflüge angeboten, die ich aber aus finanziellen Gründen erstmal nach hinten verschoben habe.. Das wird natürlich alles noch gemacht, aber 9 Monate sind eine lange Zeit um alles zu erkunden und die Ausflüge zu machen.
Statt dessen war ich das erste mal am Strand Tamarindo und habe begabte und eher weniger begabte Surfer beobachtet.

Der schöne Strand von Tamarino

Der schöne Strand von Tamarino

die eher weniger begabten Surfer/-in

die eher weniger begabten Surfer/-in

Der Unterricht hier ist wirklich gut und man lernt schnell..Ich habe mit einem typischen Tica ( mit einer Einwohnerin aus Costa Rica) unterricht. In meiner Klasse sind nur noch 2 weitere Mitstudenten. Zum einen aus Japan, zum anderen aus Norwegen.
Der Stundenplan hat sich auch schon sehr gut mit meinem Gammel-Freizeit-Plan arrangiert. 4 Stunden am Tag sind ja wirklich gut zu ertragen und am Freitag ist es sogar nur eine Stunde Unterricht^^
Wir haben sogar Hausaufgaben auf, die bis jetzt noch termingerecht erledigt werden.
Gestern ( 24. September) stand Reiten auf dem Freizeitplan. Trotz Dauerregens, der auch vor unserem Ausflug keinen Halt machte, ging um 4.30 Uhr die Reitertruppe von 3 Jungs und mir los. Regenjacke über und los !
Der Führer führte uns zu tollen Plätzen mit atemberaubender Aussicht. Es ging durch den nahegelegenen Regenwald. Und das geschlagene 2 Stunden lang. Eine Sache fand ich echt toll.. Ich habe das erste mal Glühwürmer gesehen. Da es hier um 5.45 Uhr dunkel wird, sind wir teils im Dunklen geritten und die Glühwürmer waren sehr gut zu sehen. Es gibt sie also wirklich, nicht nur in Märchen ^^
Leider kann ich keine Fotos von diesem Tripp einstellen, weil das Pferd des Fotografen nicht ganz das getan hat, was der Reiter wollte. Heißt verschwommene Bilder von klitschnassen Studenten.
Am heutigen Tag kann ich über gestern nur sagen: Aua, ich kann nicht mehr sitzen. echt bequem diese Westernsattel

Abends ging es dann ins "Pazifico" mit kurzem Abstecher in die Bar Nirbana davor. Freie Drinks für Lady´s begünstigten eine feuchtfröhliche Nacht mit meinen Mädels, die mit einem Bad im Meer endete.
Danach mussten 3 Stunden schlaf reichen, denn danach ging der Unterricht wieder los.

Pura Vida!

Katrin

© Katrin Noack, 2009
Du bist hier : Startseite Amerika Costa Rica Unterricht und Freizeit

Mich erwartet ein 9-monatiger Sprachkurs, der zu 6 Monaten in Costa Rica/Playa Tamarindo stattfindet, zu 3 Monaten in Spanien/Barcelona. Bis jetzt sind Leute aus Norwegen,Dänemark, Schweden,Belgien,Holland,Schweiz( französischer und deutscher Teil),Frankreich,Kanada,USA und Deutschland hier.
Aufbruch: 16.09.2009
Heimkehr: 09.06.2010
Reiseziele: Costa Rica
Nicaragua
Panama
Spanien
Marokko

Katrin Noack berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.