Ich bin dann mal weg ... Costa Rica ich komme!

Reisezeit: September 2009 - Juni 2010  |  von Katrin Noack

Limón - Karneval der Kulturen

Hey meine lieben,
jetzt finde ich endlich mal Zeit, von meinem tollen langen Wochenende in Limón, der anderen Seite der Insel zu erzählen.
Am Freitag ging es um 10 Uhr in einem kleinen Reisebus in Richtung Karibik.
Ungefähr 12 Stunden später, mit Stau in San Jose und einem Busfahrer ohne Orientierung kamen wir in unserem Hotel an. Total ausgehungert haben wir uns dann auf das Bufett gestürzt.Es war echt gut, aber das beste kam noch : die Zimmer. ICh teilte mir das Doppelzimmer mit Ina, einer neuen Studentin aus Deutschland. Jeder von uns hat sein eigenes Doppelbett und die Dusche war so riesig, da hätten locker 4 Personen gleichzeitig Duschen können. Nachdem die Zimmer begutachtet wurden, ging es in den Pool. Nicht zu vergleichen mit dem Minipool in unserer Residenz. Echt traumhaft zwischen Palmen und mit Blick auf die Karibik im Pool zu schwimmen.
Am nächsten Tag ging es dann nach Puerto Viejo, einem verschlafenen Fischerdorf. Als wir dort ankamen, hat mich der Strand echt überwältigt. So was schönes habe ich selten gesehen. Total blaues Wasser mit weißem Sandstrand. Die Palmen hinter uns.

JUMP

JUMP

Ina und ich

Hab in Puerto Viejo auch einen schicken Ring aus Kokusnuß und ein Fußkettchen aus Muscheln erstanden.
Nach einem leckeren Mittag in einem kleinen Restaurant dort, ging es wieder zurück zum Hotel um sich für den Karneval schick zu machen.
Also ging es 1 Stunde später schon wieder los nach Puerto Limón. Die Straßen waren voll von Ticos und da kam ich mir das erste mal wirklich wie ein Ausländer vor. Als wir durch die Straßen gelaufen sind, wurden plötzlich Fotos von uns gemacht. Hab mich ein bisschen gefühlt, als wäre ich selber ein Teil des Umzugs. Nun ist der Karneval dort nicht mit dem in Brasilien zu vergleichen, er war aber trotzdem echt schön. Alles total bunt und von überall her hört man Reggae. Da kommt gute Laune auf.

Bunt und Laut

Bunt und Laut

Am Abend wurde dann mitten auf der Straße zu Reggaemusik getanzt.

Am nächsten Tag ging es in den Nationalpark Cahuita. Die Wanderung führte uns am Strand entlang und der toppt sogar den Strand in Puerto Viejo. Hab mir gleich nen Schnorckelset gekauft und drauflos geschnorckelt. Außerdem haben wir Affen gefüttert, Faultiere gesehen und wurden von so einigen Ameisen angegriffen ^^

Nationalpark Cahuita

Nationalpark Cahuita

Am Nachmittag ging es dann wieder nach Puerto Limón weil dort ein Reggaekonzert stattfinden sollte. Leider kamen wir ein wenig zu spät. Somit wurde unser Stqadtbesuch zu einer Schoppingtour umgewandelt. Außerdem habe ich typisch karibisches Essen gegessen. es gab rice and beens. Hört sich nicht so spannend an, ist aber echt lecker. Zum Nachtisch gab es dann Eis mit Früchten aus einer Ananas. Ich glaube ich werde hier zum Ananassuchti.. ohne eine Ananas am Tag kann ich schon nicht mehr leben. Die sind hier aber auch lecker
Abends wurde dann im Hotel noch gefeiert und die Reise würdevoll beendet. Denn am nächsten Morgen ging es um 10 Uhr wieder in Richtung neue Heimat.
Zum Schluss will ich nur schnell loswerden, dass ich dieses Wochenende echt traumhaft fand und die Karibikküste edoch ziehmlich anders ist als die Pazifikküste.
Ich denke ich werde mir einen anderen Ort an der Karibikküse raussuchen und da hinfahren. Es gibt noch so viel zu sehen von Costa Rica.

Pura Vida, eure Katrin