Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Insa Joost & Luc erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Einmal rum!

Frau mit Hund 1333112654000
Hihihi!!! Mal wieder sehr unterhaltsam, Frau Kollegin! Hoffe, du hast deine Fähigkeit des Hockens wiedererlangt... Ist ja auf asiatischen Toiletten recht hilfreich. . Wie lange muss ich noch auf den authentischen, einmaligen, fotoreichen, mit lustigen Episoden ausgeschmückten, sitzfleischfordernden Urlaubsfotoabend warten?! Fühlt Euch gedrückt
Conny 1332748510000
Hi Insa,

endlich mal wieder ein Lebenszeichen!Danke und klasse! Ich freu mich sehr wenn Ihr wieder kommt - völlig eigennützig ) Passt gut auf Euch auf und ach,....die Nemofische heissen eigentlich Clownfische! Nach gefühlten 200 Aquarienbesuchen und 300 mal Nemo Film schauen mit den Lütten weiß man sowas....Knutsch, Conny
Frau mit Hund 1332743735000
Hallo, Ihr Beiden!! Ja, der Kinabalu... Es hat sich gelohnt, oder?! Auch wenn man beim Abstieg an Knie-Teps denkt! Hier startet jetzt der Frühling! Könnt euch also zurückwagen! Insa, du fehlst mir! Bussi und Wuff aus good old Germany!
Frau mit Kater 1330700271000
Hallo Ihr Weltenbummler!
Eure Berichte sind klasse, herzlichen Dank dafür!
Sie lesen sich nicht nur äußerst amüsant und lassen alle daheim gebliebenen ein wenig Teil und Kontakt zu Euch haben, sondern sorgen hier schon seit Monaten für echte Debatten von Wünschen und Träumen, die ganz langsam zu Plänen erwachsen...
Allerdings werden es wohl viele einzelne Reisen, die sich addiert dann auch auf "einmal drumherum" summieren sollen.
Zu berichten gibt es aus Bonn nicht viel Neues, und mein Kater pinkelt weiter fröhlich in alle möglichen und unmöglichen Ecken, frisch gewaschene, bevorzugt gefaltete und im Höchstgefühl gebügelte Wäsche steht gerade ganz hoch im Kurs.
Es gibt wohl kaum ein Eckchen mehr in der Wohnung, welches nicht schon ausgiebig mit Essigwasser behandelt worden wäre... irgendwann wird der vierbeinige Terrorist doch zum Muff verarbeitet!
Den Rest gibt´s dann persönlich, bis dahin knuddel ich Euch (zum Teil unbekannter Weise) in Gedanken, wünsche Euch nur das Beste und warte auf weitere Berichte!
Frau mit Hund 1329833886000
Alaaf!!! Chica, du hast hier sehr gefehlt! Jetzt ist schon Veilchendienstag und morgen ist alles vorbei! Dickes Bützje aus der Heimat an Euch Fern-Jecke, und Wuff von Balu
heike und yvonne aus banlung 1328197287000
hallo ihr beiden,
seid ihr noch immer im regen in laos? im gegensatz zu euch bummeln wir noch in cambodia rum und sind erst bis zur kueste vorgedrungen.
hat luc denn das mopedfahren in banlung gelernt und habt ihr euch schon mal ein moped ausgeliehen? oder seid ihr nur noch mit dem neuen ipad beschaeftigt!?
wir haben die strecke von banlung nach senmonorom auch nur knapp ueberstanden. gut, dass wir nicht vorher wussten was uns erwartet.

es war nett euch kennen gelernt zu haben. viel spass noch in den letzten wochen.

schoene gruesse von keike und yvonne

Frau mit Hund 1327956126000
Ihr Lieben, ich bekomme immer so Fernweh... Freue mich auf weitere Details Eurer grossartigen Reise! Wann seid Ihr denn wieder im Lande? Grosse Umarmung!
anonym 1327262470000
Danke für die tollen Berichte und Fotos !!!!
Lasst es euch gut gehen !!
Björn
Anm. d. Red. 1326448892000
@ Franzerl: ist Deine Freenet Adresse noch aktuell?? hab Dir geschrieben!Umarme Dich aus Kambodscha!
Burscheid- Franzerl 1326404032000
Chica!
Eure Reise ist großartig!! Buche jetzt schon einen Platz auf der Schlafcouch und den Reisebericht in kleinen happen mit kurzen Sektpausen!Hab auch jedes zweite Wochenende Zeit... Alles ist wie letztes mal als Du den Kerl aus dem Magnus geworfen hast. Du fehlst hier SEEEEEEHHHHHHR! Sterbe hier vor Fernweh wenn ich eure Berichte lese, Seid sehr umarmt und.... weiterschreiben!!!!!
Dicker Kuß von der Frau mit Kindern, Hund, Fachwerkhaus und Fernweh!
Mehrfachmutter 1326362827000
Ihr Lieben!!

Bei den Nepal-Fotos geht mir das Herz auf! Ich kann mich so gut an die klare Luft auf den Treks und an den Smog/ Verwesungsgeruch im Tal erinnern... Das Land wird mich auch nochmal wiedersehen.
Von Kambodscha hab ich gar nicht so viel gesehen, als ich da war. Seid Ihr noch im Land? Dann könnte Euch das Projekt "Chibodia" interessieren, könnt Ihr Euch ja mal ansehen...

Grüße aus Kaiserswerth (11 Grad und leichter Regen)
WFS 3 1325592133000
Hallo Insa, Hallo Luc,

schön von Euch zu hören, und noch besser, das es Euch gut geht.
Werde Eure interessanten Geschichten lesen und mich wieder melden.
Beste Grüße aus MB

Michael
Frau mit Hund 1325483011000
Frohes gesundes weiterhin spannendes neues Jahr!!! Alles Liebe und Gute für 2012!!!!
Martin 1325108316000
Hallo Insa, hallo Luc!

Vielen Dank für die sehr unterhaltsamen Schilderungen Eurer Abenteuer - habe grade mal wieder vorbei geschaut.

Ich wünsche Euch einen guten Rutsch in Neue Jahr (wo auch immer..) und weiterhin viel Spaß auf Eurer Reise!

Macht et joot!

Frau mit Hund 1324831053000
Ihr lieben, Dirk, Balu und ich wünschen Euch von Herzen Frohe Weihnachten, wo immer Ihr auch " feiert"! Wir hoffen, Euch geht's gut und habt Euch vom Trekking gut erholt! Grüsst mir die Welt und passt auf Euch auf! Und startet gut ins neue Jahr, bleibt gesund und munter! Freu mich auf Euch ... Und 20000 Fotos....bald!?
anonym- und das bleibt auch so 1324817007000
Wieso April? Treffen wir uns also alle auf Borneo? Und 11.000 Bilder sind quatsch, wenn Luc seine Vogel-Flugstudien endlich raussortiert, sind es höchstens noch 9.000.
Merry Christmas from Cambodia
maennlicher Mit-Autor 1324799332000
Danke fuer den schoenen Gaestebucheintrag, liebe Familie. Die Drohung von Insa mit den Diaabenden gilt fuer Euch auch. 11000 Bilder haben wir schon. Angkor Wat steht in den naechsten Tagen an. Kauft Schlafsofas und einen Beamer und sagt allen Freunden und Bekannten alles fuer April ab.
Familie Hammerstein 1324772294000
Wir wünschen Euch beiden wundervolle Weihnachtstage und natürlich noch viel mehr Abenteuer! Hoffenltich seid Ihr gut untergekommen und gönnt Euch etwas Erholung!
Frau mit Hund 1324590294000
Ja, Nepal und seine Menschen gehen einem unter die Haut! Nachhaltig! Freu mich auf Sitzfleischfordernde Dia-Abende!! Merry chrismas, wo auch immer! Baci
Mehrfachmutter 1321016207000
Das Rheinland grüßt am 11.11.11!!

Man müsste nochmal zwanzig sein, und so verliebt wie damals...

Wunderbar, Wunderbar, dieser Traum mit uns wurde wahr,
denn wir gehör'n zusammen, wir geh'n bis ans Ende der Welt!

HELAU und ALAAF nach Nepal!!
Mehrfachmutter 1320778381000
Hallo Ihr beiden.

Eure Berichte sind super, und ich komme jetzt auch endlich mal dazu, sie zu lesen. Da ich jetzt kein Neugeborenes mehr zuhause habe, sondern einen stolzen 14-Pfünder (mit zwei Monaten!), schlafe ich wieder mehr als fünf Stunden pro Nacht.
Achtet doch mal drauf, welche Ziele man mit (kleinen) Kindern ansteuern könnte, uns hat das Fernweh gepackt. Nächstes Jahr haben wir auch drei Monate zum Reisen, aber das wird sich wohl auf Skandinavien oder USA beschränken...
Würdest Du die Rota-Schluckimpfung für Säuglinge empfehlen??? - Das sind so die Sorgen der Mütter zuhause im sonnigen und kalten Kaiserswerth am Rhein. Noch drei Tage, dann heißt es: ein dreifach donnerndes HELAU!!!

Constanze
Anm. d. Red. 1319946511000
Posterabzüge gibts nur im Gegenzug zum Absitzen langweiliger Dia-Abende.
Alternativ gegen einen detailierten "Wohin-hat-der-Hund-genau-gepinkelt" Bericht!
Miss you!!
Frau mit Hund 1319888096000
Hi!Laguna Churup, 4500m - Super Foto!!! Kann ich davon Posterabzug haben?! Gruß und Kuss aus der Heimat
Frau mit Hund 1319612574000
Hallo, Ihr Beiden! Freue mich immer sehr über Eure Reiseberichte! Ja, der Hund hat 'auch' auf den Teppich gepinkelt, und, Ja, ich beneide Euch sehr in der Ferne! Passt auf Euch auf! Liebe Grüße, Nicki
Anm. d. Red. 1319570327000
Ihr lieben treuen Leser (Hallo Nini
Wir haben ein paar Fotos nachgeliefert aus Peru, mehr folgen bald (falls Luc irgendwann sein Dschungel Kapitel mal ausgefeilt hat).
Es lohnt sich also vielleicht, nochmal reinzugucken.

Grüße an alle Daheimgebliebenen, lasst auch mal was von Euch hören ("heute hat der Hund auf den Teppich gepinkelt" oder so).

Umarmung aus Hawaii
Mahalo
Insa&Luc
Die Resozialisierte... 1318790071000
hi ihr beiden,
ich kann nur vom wiedereinstieg in die arbeitswelt berichten und das der öffentliche dienst sich in zwei jahren in keiner weise verändert hat... wäre auch naiv etwas anderes gehofft zu haben! auf hawai gibt es übrigens diese herrlichen weißen ananas- unbedingt probieren!! habt weiterhin spaß und bleibt gesund; LG Nini
spätherbstmanie statt sommerdepression 1315912927000
Danke für Eure Berichte! Die Päckchenproblematik kenne ich- bin dafür berühmt berüchtigt und habe aufgrund meiner Erfahrungen durchaus auch Klebeband im Gepäck....
Genießt die Zeit und schreibt weiterhin fleißig!!!
LG Nini
Resi 1314910556000
Hallo Weltenbummler,

schön das auch Du nun angekommen bist, bei der Reise um die Welt - Einmal rum.
Ich wünsche Euch beiden wunderschöne unvergessliche Erlebnisse, auf eurer Reise.
Für mich beginnt Montag, nach 6 Wochen, wieder das Arbeitsleben - Ade schönes Lotterleben der Erholsamkeit
LG Resi
Lingling 1314090568000
Hola guapita,

meine Erkenntnis des Tages, durch die auch Du Dich kurzweilig erleuchtet fülen solltest :
unser Starpädagoge BENICIO heisst gar nicht BENICIO sondern VINICIO!!!
No has escuchado correctamente!

Un abrazo fuerte de Viking

Daheimgebliebene 1312806749000
Hi! Habe sehr gelacht... das Abrubbeln mit Meerschweinchen sollte es hier auch geben, ich muss mal meine Krankenkasse fragen. Weiterhin viel Spaß, und Pass gut auf, was man so alles als berufliche Alternative brauchen kann. Bussi aus der nassen Heimat. Grüsse, Nicki
sommerdepression 1312800740000
Danke für den Bericht! Bootfahren auf Vulkanseen finde ich persönlich immer komisch: ich hab zu viel Jules Vernes gelesen....
Grüß Patcha Mama und frag mal vor Ort wie es denn nun um den Weltuntergang am 21.12.2012 steht...
LGN
Linus 1311710956000
Hey InsIns,

pass auf dich auch.

Gruss und bis bald

der Lin

Daheimgebliebene 1311657920000
Chica, Pass gut auf dich auf! Und falls es dir ein Trost ist, hier ist auch weder Urlaubs- noch Sommerwetter. Bin sehr gespannt auf weitere berichte aus der ferne! Ach, Fernweh.....
Fühl dich umarmt. Nicki
Connys Tuppes 1311624450000
Insa, Du Zierde des Okzidentes,
als die Meine mir heute abend Deine ersten verschriftlichten Reise-Gedanken zeigte, hatte ich gleich das Gefühl, mich an dieser Stelle digitalisieren zu müssen.
Also, falls es Dich oder sonst jemanden interessiert: Reisen ist ja aus meiner Sicht vollkommen überflüssig; am schönsten ist es zuhause und sich freiwillig 8 Monate von dort zu entfernen, ein bizarrer Gedanke.
Nun gut, will ich also mal Toleranz heucheln und schreiben, daß ich gespannt bin auf Deine Berichte - die ich sicher regelmässig studieren werde.
Gebt gut acht, daß Ihr nicht geklaut oder von komischen Tieren gebissen werdet!
Martin
sommerdepression 1311578019000
...es beruhigt mich, das ich nicht die einzige bin die nicht gechecked hat wie man eure reiseberichte sucht bzw. findet..
Falls ihr in peru in den anden auf quero trefft (aus medizinischer sicht sehr interessant) schau mal hier nach:
so, ansonsten bin ich sehr gespannt auf alles was folgt. und wenn ihr dann irgendwann in malaysia seit, zufälligerweise auf lankawi:
insa, ich schwärme seit 2003 davon an diesen ort wiederzukehren! alle, die zwischenzeitlich dort waren ebenfalls....
bis bald, ganz liebe grüße Nini
drjekyll 1311235875000
Hi Insa,

endlich hab auch ich es gechecked wie das mit dem Reisebericht suchen geht....und hab Dich nun gefunden!
Hoffe es geht Euch gut, take care und schreib fleissig!!!

liebe Grüße

Conny