Einmal rum!

Reisezeit: Juli 2011 - März 2012  |  von Insa Joost & Luc Hammerstein

Vorher: Grundlegendes

Dieser Blog in erster Linie gedacht für unsere Familien (also den Teil, der in der Lage ist, das Internet zu bedienen) und unsere Freunde (vor allem die Facebook-Verweigerer), in der Hoffnung, so den Kontakt einigermaßen zu halten, unglaublich anzugeben mit unserer Erlebnissen und lustige (oder neidvolle) Kommentare im Gästebuch vorzufinden.
****
Was bisher geschah:
Insa:Hat den Vertrag im März schon beendet und grad noch schnell das Tropenmedizin-Diplom in Hamburg eingesteckt und fliegt schonmal vor, ihr Spanisch verbessern. Also seit 4 Monaten erprobte ALG Bezieherin.
Luc: Vor einigen Wochen gekündigt, kann es noch nicht glauben, fliegt im August hinterher um Insa beim Scheitern in der Anwendung des verbesserten Spanisch zuzuhören.

© Insa Joost & Luc Hammerstein, 2011
Du bist hier : Startseite Amerika Ecuador Grundlegendes

Der lange gehegte Traum wird endlich erfüllt: Zu zweit einmal um die Welt in 8 Monaten. Job gekündigt, Wohnung aufgelöst (naja, fast), Katze versorgt! Wir haben beschlossen, nur Länder zu bereisen, in denen keiner von uns beiden schon einmal war. Von anfangs 17 Zielen haben wir es auf folgende Länder geeinigt: Ecuador, Peru, Hawaii, Nepal, Kambodscha, Laos und Malaysia (?, Nach-Verhandlungen laufen noch).
Aufbruch: 12.07.2011
Heimkehr: 01.03.2012
Reiseziele: Ecuador
Nepal
Deutschland

Insa Joost & Luc Hammerstein berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.