Einmal rum!

Reisezeit: Juli 2011 - März 2012  |  von Insa Joost & Luc Hammerstein

Hawaii II

sonnenbadende Schildkröte...eine der wenigen, die sich vor unserem herannahenden Kanu nicht ins Wasser hat plumpsen lassen

Black crowned night heron

Black crowned night heron

Maha'ulepu Heritage Trail

Maha'ulepu Heritage Trail

Kauai

So, also Kauai. Wir haben endlich mal für längere Zeit Quartier bezogen im Kauai Inn, einem kleinen Hotel NICHT am Strand (schwer zu glauben, aber wahr), dafür bezahlbar, super netter und hilfbereiter Service, Pool, eigenem Lanai (Terrasse) und 3 Katzen, die auf dem wunderschönen, blumenreichen Gelände herumtigern. Seufz.
Luc hat sich gleich am ersten Tag in einer Surf Schule angemeldet, was heißt, dass ich regelmäßig mich mit dem Tele an den Strand hocken muss, um möglichst coole Fotos zu Schiessen
Bislang stelle ich mich einfach zu blöd dafür an, hehe.
Wir geniessen die Zeit unheimlich, nach dem ewigen Packen und Herumreisen ist es einfach schön, erholsam und dringend notwendig, mal wieder ein kleines "Heim" zu haben und die Seele baumeln zu lassen. Hier komme ich auch endlich mal dazu, Euch ein paar Bilder hochzuladen.

Die Tage verbringen wir an allen Enden und Ecken der Insel, Mietwagen sei Dank.

Wir haben so ziemlich alle Strände gesehen, zumindest kommt es mir so vor, und schnorcheln wie die Weltmeister.

Heute das definitve Highlight, neben dutzenden knallbunten Fischen
3 "honu" (grüne Riesenmeeresschildkröten), direkt am Strand, kein bißchen Scheu und wirklich riesig und wunderschön...

Nicht so schön die stumpfbackigen Amis, die sich wie die Geier auf die Tiere gestürzt haben (Can you touch it? Can you touch it???). Überall sind riesengroße Schilder, die auch die bislang nicht informierten, ignoranten Besucher über Verhaltenweise etc. aufklären, aber es scheint wenig zu nutzen. Überhaupt gibt es bei den Amerikanern (zumindest was wir bislang erlebt haben) absolut keinen Sinn für Natur- und Umweltschutz. Alle Hotels in denen wir waren, haben ausschießlich Pappteller, Plastikbecher und -besteck verwendet, es gibt sehr wenig Recycling und selbst die kleinsten Mietautos haben 6 Zylinder und verbrauchen 12l...Schade.
Wir haben uns übrigens Teller etc. gekauft, um nicht 14 Tage Müll zu produzieren, was für totale Faszination bei anderen Gästen gesorgt hat.
***********************************************************
Gestern waren wir erst um 7:00 morgens in strömendem Regen wandern, wann uns aber nicht abgehalten hat, nachmittags 4h Kayak zu fahren, einen ruhigen Fluss durch ein Naturschutzgebiet, absolut idyllisch und ruhig, auf dem sich neben einem Schildkröten gesonnt haben und große Fischreiher (Black crowned night heron) fast in Greifweite auf den Ästen hockten.

Und, ja, Kayak fahren ist eben wieder wie Tandem...naja, man wächst zusammen. Und da ist ja auch noch das Paddel.

© Insa Joost & Luc Hammerstein, 2011
Du bist hier : Startseite Amerika USA Hawaii II

Der lange gehegte Traum wird endlich erfüllt: Zu zweit einmal um die Welt in 8 Monaten. Job gekündigt, Wohnung aufgelöst (naja, fast), Katze versorgt! Wir haben beschlossen, nur Länder zu bereisen, in denen keiner von uns beiden schon einmal war. Von anfangs 17 Zielen haben wir es auf folgende Länder geeinigt: Ecuador, Peru, Hawaii, Nepal, Kambodscha, Laos und Malaysia (?, Nach-Verhandlungen laufen noch).
Aufbruch: 12.07.2011
Heimkehr: 01.03.2012
Reiseziele: Ecuador
Nepal
Deutschland

Insa Joost & Luc Hammerstein berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.