Einmal rum!

Reisezeit: Juli 2011 - März 2012  |  von Insa Joost & Luc Hammerstein

Hawaii I

favorite sport

favorite sport

ein beliebiger Sonnenuntergang im Paradies...

ein beliebiger Sonnenuntergang im Paradies...

Blick vom Nu'uanu Pali Look Out auf Oahu's Ostküste

Blick vom Nu'uanu Pali Look Out auf Oahu's Ostküste

Jurassic Park Berge auf Oahu

Jurassic Park Berge auf Oahu

ein beliebiger Strand im Paradies...

ein beliebiger Strand im Paradies...

Inzwischen sind wir auf Hawaii angekommen, aber keine Sorge (Sorge?), es gibt noch einiges über Peru zu berichten- wir kommen nur nicht dazu, uns mal in Ruhe hinzusetzen oder die langsamen Internetverbindungen rauben einem den letzen Nerv.
Hier also erstmal nur ein kurzes "wir-leben-noch" und haben auch keine wichtigen Flüge verpasst (nur fast...)
Morgen geht es nach Kauai, dort werden wir 14d im gleichen Ort sein (yeah!) und hoffentlich dazu kommen, Euch ein kleines up-date zu liefern.
Wir hoffen, Ihr haltet uns noch die Treue

PS: Wenn man weit weg ist von zu Hause, fehlen einem die Nachrichten der Daheimgebliebenen um so mehr. Wir freuen uns deshalb sehr über Mails von Euch, darüber, was grad passiert oder auch nicht, banal oder spektakulär, welche Pläne geschmiedet werden, sich erfüllen oder in Staub zerfallen, welche Chefs/Männer/Frauen immer noch Penner sind oder sich zu solchen entwickelt haben (Frauen, Blödsinn, muss ich schreiben, sonst geht das hier nicht durch die Revision) etc etc...
Wir fordern die Gegen-Blogs

**********************************************************

Von San Francisco über Los Angeles sind wir zuerst nach Oahu geflogen, und haben am Waikiki Beach in Honululu unser Lager aufgeschlagen. Mit dem Mietwagen haben wir dann die gesamte Insel abgeklappert, Sonnenauf- und untergänge aus jeder Perspektive, weiße Strände, kristallklares Wasser und atemberaubende Landschaften genossen. Nicht ohne Grund wurden hier viele Filme wie Jurassic Park, Pearl Harbor oder Fluch der Karibik gedreht.

Zum Glück konnten wir uns nochmal mit John treffen, den wir auf den Galapagos-Inseln kennen gelernt hatten, und haben einen sehr lustigen Abend beim Thailänder verbracht (der uns irgendwann gern vor die Tür gesetzt hätte).

Ich konnte es mir nicht nehmen lassen, am Waikiki Beach zu shoppen, grade jetzt, wo nach dem letzten 10kg Paket von San Francisco aus unsere Rucksäcke gradezu beängstigend leer sind. Für Luc gab es ein echtes Hawaii-Hemd im defintiv coolsten Shop der Insel- mindestens 10.000 Hawaii Hemden, darunter Vintage-Klassiker für 8.000$!!!
Nach 4 Tagen Oahu geht es jetzt nach Kauai, wo wir 14 Tage auspannen...

© Insa Joost & Luc Hammerstein, 2011
Du bist hier : Startseite Amerika USA Hawaii I
Die Reise
 
Worum geht's?:
Der lange gehegte Traum wird endlich erfüllt: Zu zweit einmal um die Welt in 8 Monaten. Job gekündigt, Wohnung aufgelöst (naja, fast), Katze versorgt! Wir haben beschlossen, nur Länder zu bereisen, in denen keiner von uns beiden schon einmal war. Von anfangs 17 Zielen haben wir es auf folgende Länder geeinigt: Ecuador, Peru, Hawaii, Nepal, Kambodscha, Laos und Malaysia (?, Nach-Verhandlungen laufen noch).
Details:
Aufbruch: 12.07.2011
Dauer: 8 Monate
Heimkehr: 01.03.2012
Reiseziele: Ecuador
Peru
Vereinigte Staaten
Nepal
Kambodscha
Laos
Malaysia
Deutschland
Der Autor
 
Insa Joost & Luc Hammerstein berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.