Einmal rum!

Reisezeit: Juli 2011 - März 2012  |  von Insa Joost & Luc Hammerstein

Vorher: Merkwürdiger Start für Luc

08.08.2011 03.45 Abfahrt Taxi von der Wohnung meines Bruders zum Hbf Köln.
Der iranische Taxifahrer schien der Meinung zu sein, um die Uhrzeit sei man in Deutschland besonders gesprächig, zumindest bemühte er sich mit großer Hingabe, mich nach 2h Schlaf zur Preisgabe aller Details meiner Reise zu überreden. Die verbale Halbsatzfolter führte für ihn zum gewünschte  Erfolg. Irgendwann waren wir bei den Galapagos Inseln angekommen, als ich ruckartig wach wurde.
"Wo? Galapogos?"
Nein, die Galapagos-Inseln.
Ah.....da sicher sehr gut Fisch essen, oder? Ist schön?
Ja.
Müssen Sie dann auch zum Iran kommen. Ist hübsch. Glauben mir. Ist Diktatur, aber sehr sicher für Touristen. Wie Nazizeit.
Unter Hitler, wissen Sie?
Mmmh-hmmm.
Sie sind vorsichtig, dürfen nicht jedem trauen. Vor allem Taxi. Da nicht so kontrolliert. Verstehen? Da kann dann einer ein- und der andere aussteigen und Sie wissen nicht.
Aha.
7 min Taxifahrt, davon keine Minute ohne den für den Abschied notwendigen Surrealismus. Tschüss Deutschland.

© Insa Joost & Luc Hammerstein, 2011
Du bist hier : Startseite Amerika Ecuador Merkwürdiger Start für Luc

Der lange gehegte Traum wird endlich erfüllt: Zu zweit einmal um die Welt in 8 Monaten. Job gekündigt, Wohnung aufgelöst (naja, fast), Katze versorgt! Wir haben beschlossen, nur Länder zu bereisen, in denen keiner von uns beiden schon einmal war. Von anfangs 17 Zielen haben wir es auf folgende Länder geeinigt: Ecuador, Peru, Hawaii, Nepal, Kambodscha, Laos und Malaysia (?, Nach-Verhandlungen laufen noch).
Aufbruch: 12.07.2011
Heimkehr: 01.03.2012
Reiseziele: Ecuador
Nepal
Deutschland

Insa Joost & Luc Hammerstein berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.