Einmal rum!

Reisezeit: Juli 2011 - März 2012  |  von Insa Joost & Luc Hammerstein

Ecuador: Guayaquil

Um es gleich vorweg zu schicken: Ich schreibe diesen Bericht nicht, um Reiseführer zu ersetzen oder anderen Leuten zwingend realitätstreue Fakten für ihre eigene Reise an die Hand zu geben. Daher werde ich mich insbesondere in diesem Teil des Blogs ausgiebig meiner Subjektivität, meinen Vorurteilen und persönlichen Erfahrungen hingeben...
Der einzige Grund, überhaupt über Guayaquil zu schreiben ist...hab ich vergessen.
Die Fakten:
Einwohner: 2.1 Millionen
Übergewichtige: 2 Millionen
Sehenswürdigkeiten: 1
Uferpromenade: 1 (siehe Sehenswürdigkeiten)
Einkaufzentren für die Oberschicht: 3.217
Fastfood Restaurants: 23.448 (6 von 9 Empfehlungen im Reiseführer fallen in diese Kategorie!)
Richtige Restaurants: 0
Super fino Panamahüte unter 500$: 0
Canon Objektivverschlusskappen: 0
Sozialistische spanische Bäcker: 1

Noch Fragen? Immerhin haben wir es geschafft, unsere Otavalo- Einkäufe auf den postalischen Weg zu schicken, nach einer Odyssee auf der Suche nach Poststellen, Klebeband, Verpackungsmaterial etc., die der in "Asterix erobert Rom" in nichts nachstand.
Allerdings lieferte dies auch den Anlass, einen unglaublich liebenswürdigen Krämerladen-Inhaber kennenzulernen, der geschlagene 30 min mit uns auf allen Vieren versucht hat, unsere Tasche in einen Riesenkarton zu zimmern, denn alles, was verschickt wird, muss sich in einem Karton befinden (ecuadorianisches Gesetz). Und nix dafür wollte.

© Insa Joost & Luc Hammerstein, 2011
Du bist hier : Startseite Amerika Ecuador Guayaquil
Die Reise
 
Worum geht's?:
Der lange gehegte Traum wird endlich erfüllt: Zu zweit einmal um die Welt in 8 Monaten. Job gekündigt, Wohnung aufgelöst (naja, fast), Katze versorgt! Wir haben beschlossen, nur Länder zu bereisen, in denen keiner von uns beiden schon einmal war. Von anfangs 17 Zielen haben wir es auf folgende Länder geeinigt: Ecuador, Peru, Hawaii, Nepal, Kambodscha, Laos und Malaysia (?, Nach-Verhandlungen laufen noch).
Details:
Aufbruch: 12.07.2011
Dauer: 8 Monate
Heimkehr: 01.03.2012
Reiseziele: Ecuador
Peru
Vereinigte Staaten
Nepal
Kambodscha
Laos
Malaysia
Deutschland
Der Autor
 
Insa Joost & Luc Hammerstein berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.