Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Ferdinand erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Work & Travel in Australien

anonym 1315612745000
<h1>Nice Website!</h1>
anonym 1143653426000
ihr stinkt alle
anne 1140379248000
Hey wäör lieb wenn irh mal antworten könntet, ist wichtig
Antwort des Autors: Hey Anne,
ich befürchte, dass es jetzt wohl zu spät für meine Antwort ist. Aber ich habe lange nicht mehr Tagebuch aktualisiert. Falls Dich noch interessiert, was mich an Sydney so fasziniert hat, dann bitte:
Nun, was mich wirklich beeindruckt hat, ist die Easy Going Mentalität der Australier. Hast Du wahrscheinlich auch schon tausend Mal gehört, aber genauso ist es. Offen für neue Bekanntschaften und immer gut drauf. Sydney im Speziellen lebt einfach von seiner Lage. Die Bucht, Gärten und das CBD sind wunderschön. Die Menschen wirken jünger - auch in der Denkweise. Und was mich am meisten beeindruckt hat, ist die Fähre. Man überlegt sich einfach nur mal jeden MOrgen mit der Fähre am Opera House vorbei in die Stadt zu fahren und in die Arbeit zu gehen. Wer steht da nicht lieber auf!

Bis denne...

Anne 1140108272000
Hey. Ganz schön cool eure Seite. Ich bin ebenfalls über Google hierran gelangt. Ich bin im Moment dabei für ein Projekt über Sydney zu schreiben udn soll beschreiben, was für mich den besonderen Reiz ausmacht, was so spannend, anders udn exotisch ist... Vielleicht könntet ihr mir helfen udn schreiben, was euch am meißten gefallen hat udn warum.. Das wär echt nett, ich schau dann bald nochmla vorbei. Dankeschön ..
corinna 1137355674000
hi.
ich bin über googel auf deine seite gelangt. eignetlich habe ich nur nach roommate und australien gesucht, da ich gerade richtig bammel bekomme. ich fliege in 7 woche hin und habe noch weder visum noch eine unterkunft. vielleicht könntest du mir ja beim zweiteren kurz helfen?! wie hast denn du bei deinem aufenthalt eine wohnung in sydney gefunden? ich weiß gar nicht wo ich anfangen sollte. und mit wieviel euro sollte man rechnen, allein jetzt für die unterkunft?
ich würde mich über eine antwort freuen.

gruß,
corinna
dave 1136901904000
hey ferdi
wieder mal genial geschrieben. gratuliere! ich freue mich schon auf eine neue serie bei lonley planet: "ferdis reiseabenteuer in fernen ländern". ist immer genial deine texte zu lesen. noch ganz viel spass auf fraser island.
bis im herbst... (?)
Antwort des Autors: Servus Dave,
danke, danke. Ich glaube, ich bin grad ziemlich rot angelaufen Wir sind grad in Cairns und haben unser Auto abgegeben - schnief, ist uns sehr ans Herz gewachsen Die letzten 2 Wochen waren der Hammer: Hunter Valley, Nelsons Bay, Dorrigo NP, Brisbane, Byron Bay, Hervey Bay (Fraser Island), Rockhampton, Airlie Beach (Whitsundays), Daintree NP, Cairns und es ist noch nicht zu Ende Ich hab sehr viel zu erzaehlen, aber leider noch nicht die Zeit es aufzuschreiben. Die Berichte werden natuerlich noch geschrieben. Wir sehen uns - auf jeden Fall. Viel Spass beim Militaer...
Lord 1135973020000
hallo!
habe von einer australischen BBQ pizza gehört,kann mir jemand verraten was da alles drauf kommt!?brauch diese infos unbedingt,also bin ich über jede mail dankbar!
3 verschiedene fleischsorten müssten drauf sein,aber welche!?

danke und gruß lord
Antwort des Autors: Aloha Lord,
also die Pizzen, die wir gegessen haben, hatten mit der Australischen BBQ Pizza so ziemlich nichts gemeinsam. Und wenn doch, dann lass es lieber bleiben - absolut nicht zu empfehlen...
dave 1135500375000
Hey Jungs
Ich wünsche euch ganz schöne Weihanchten und dann natürlich einen guten Rutsch ins neue Jahr. Geniesst die Wärme auch etwas für mich mit, ich vermisse sie. Hier zurück in der Schweiz ist es *****kalt.
cya
Antwort des Autors: Gruezi Dave,
wünsch Dir auch ein frohes Fest und vor allem nen guten Rutsch. Und glaub mir, was wir letzte Woche durchgemacht haben, hat mit Wärme nicht mehr viel zu tun - schon mal was vom absoluten Nullpunkt gehört? Ich habe ihn gespürt . Es hat nicht mehr viel zur weißen Weihnacht gefehlt, was ja eigentlich klasse ist - nur nicht, wenn man mit Sommerkleidung unterwegs ist. Aber das wichtigste ist, dass ich noch alle meine Fusszehen habe
Halt die Ohren steif...
El voluminoso 1135079888000
Servus Ferdi
Nach deiner Klo-Nacht ist dir jetzt sicher klar, was ein richtiger Säufer so alles ertragen muss, wenn er sich übernimmt. dem geht es nämlich ähnlich. Vielleicht wirts du ja jetzt in Zukunft nicht mehr arme, kleine hilflose Menschen wie mich zum trinken animieren...
Antwort des Autors: Holla El Voluminoso,
wenn Du Dich nach jeder Party so fühlst, würde ich sagen, dass Du ein kleines Alkoholproblem hast - rein physiologisch natürlich Ausserdem trainiere ich nur Deine Selbstdisziplin

anonym 1132591055000
El voluminoso - Dicker, bist du das?
Antwort des Autors: Hallo Anonym,

hast Du auch einen Namen?

El voluminoso 1132424386000
Ferdi, so schüchtern kenne ich dich ja gar nicht. Angst vorm telefonieren? Die Kellnerei-Aktionen machen das aber wett, keine Frage, absolut cool wie immer.
Antwort des Autors: Buenos Dias Senor El voluminoso,

ich bin auch ueberrascht - was ist schuechtern? Aber man lernt hier nicht nur Land und Leute, sondern auch sich selbst neu kennen - besser als jeder Yoga-Kurs bzw. Selbstfindungs-Gruppe!

Bis denne...

krissi 1131798209000
hi ihrs, bin durch zufall auf eurer hp gelandet. Ich war vor 3 monaten auch in Australien und es war der hammer! echt klasse sachen auf den fotos zu sehen wo man auch schonb mal war. seid ihr mit einer organisation nach australien gefahren oder wie war das. schreibt mir doch mal ne mail mit dem betreff australien! danke!!! Krissi
Dennsi 1131450984000
Hey Ferdi,

ich muss sagen der Strand- und der Pizza-Bericht sind Weltklasse! Das Lob kommt zwar nicht von höchster Stelle, aber vielleicht nimmst dus ja trotzdem an
Antwort des Autors: Dennis,

vielen Dank!!

Pfote 1130739750000
Hallo Ferdinand,

bald sind eure vier Wochen in Sydney vorbei. Wo geht es dann hin - was ist so eure Richtung?`

Antwort des Autors: Hola Pfote,
erst geht es fuer ein paar Tage nach Canberra und anschliessend wollen wir bis Mitte Dezember in Sydney jobben - wenn moeglich als Kellner oder Barkeeper (schaun mer mal). Wir sind gerade auf der Suche. Dann gehts fuer eine Woche nach Tasmanien und zurueck, um die Ostkueste auszukundschaften.

Bis die Tage...

Pfote 1130303941000
Hallo Babbsack,

Dein Opern Text hat sich, was den Ausdruck anbelangt, ganz schön gemacht. Und wie ein anderer auch schon geschrieben hat - er ist sehr amüsant. Man merkt, daß ihr unheimlich viel Spaß habt und für jedes Abenteuer offen seit - zerrissene Jeans via Schlipsträger. Viel Spaß noch - ich bleib dran.

Antwort des Autors: Hallo Pfote,

ein Lob von hoechster Stelle, vielen Dank. Hoffe ich kann das Niveau halten, d.h. auf jedenfall dran bleiben.

Caroline 1129909040000
Hallo Ferdi, wir verfolgen Deinen Trip von zu Hause aus und haben uns köstlich beim Opernbesuch amüsiert.
Liebe Grüße von den Mörfeldern
Antwort des Autors: Gruesst Euch liebe Moerfelder,
es freut mich zu hoeren, dass Ihr mich online begleitet und glaubt mir ich hatte mindestens soviel Spass in der Oper, wie Ihr beim Lesen Ich halte Euch auch weiterhin auf dem laufenden...

anonym 1129719282000
Hallo Ihr zwei....
das ist ja toll, was Ihr bis jetzt so alles erlebt habt. Die Fotos sind wirklich toll und vermitteln doch einen Eindruck. Ich wünsche Euch weiterhin tolle Erlebnisse und ab und zu etwas Spaß in der Schule, wenn möglich ......

Ganz liebe Grüße aus Frankfurt
Antwort des Autors: Hallo Anonym,

wir vermissen DICH auch...

Ferdinand und Dennis
R & A. 1129459259000
Hallo Ferdinand,
die Fotos von Sydney bei Nacht sind einfach super.
Die Palmen das könnte unser Garten sein;oder was meist Du?
Wenn Du noch Platz bei Deiner Rückkehr im Rucksack
hast dann bringe sie mit.................

Antwort des Autors: Aloha Ihr Zwei,
ist nicht boese gmeint, aber was hier waechst wuerde es bei euch im Garten nicht lange aushalten - ist eben ein wenig kalt. Und der Farn hier hat Baumgroesse - wirklich unglaublich, wenn man Farn nur aus dem Badezimmer gewohnt ist. Also, Ihr seht Pflanze im Rucksack ist nicht - vielleicht ne suesse Spinne?

Pfote 1129302990000
Hallo Süßer,

die Fotos von Dir!!! sind ja echt süß - aber Du könntest dem Text etwas mehr Stil und Ausdruck verleihen - es hat schon was vom Slang!!!

Ich hoffe dennoch, dass Du eine aufregende Zeit dort erlebst - ich bleibe an Deinem Bericht dran.

Antwort des Autors: Hy Pfote,
es freut mich zu lesen, dass ich Deine Neugier geweckt habe. Mit Deiner Kritik hast Du durchaus recht, wobei ich sagen muss, dass der Ausdruck "Slang" schon etwas hart ist. Ich wuerde es eher "Umgangssprachlich" nennen. Doch ich habe hier auch nicht vor ein literarisches Meisterwerk vorzulegen, dazu bin ich zu sehr Natur- als Geisteswissenschaftler. Sagen wir einfach es ist meine persoenliche Note

Hoffe Du hast dennoch Spass an meinem Bericht.

Uwe 1129117308000
Buuuhhhhhhhhhh, lagweilig!!!!!!!!
Ne, schon geil! Wünsch dir weiterhin viel Spaß auf deinem Trip. In drei Tagen mach ich mich auf den Weg!
Wir sehn uns am 06.12 in Sydney!
Gruß Uwe
Ferdinand Kopietz [?] 1128944965000
So Freunde, das hier ist das Gaestebuch zu meinem Australien-Trip. Ueber Kommentare, Fragen oder sonstiges wuerde ich mich freuen.