Work & Travel in Australien

Reisezeit: Oktober 2005 - März 2006  |  von Ferdinand Kopietz

Sydney - Ein grosses Abenteuer Down Under: Eine Zusammenfassung - 2,5 Monate Sydney

Ich habe mich schon lange nicht mehr gemeldet. Und die schoene Zeit hier in Sydney ist auch schon fast vorbei. Am Freitag fliegen wir für eine Woche nach Tasmanien. Nach einer Woche Sydney-Tour und Sylvester geht es los - unsere Reise die Ostküste entlang bis nach Cairns, wo wir unseren Tauchschein machen werden.

Was ist aber in den letzten Wochen passiert? Ich habe mich hauptsächlich mit arbeiten beschäftigt. Zum einen bei dem Catering-Service (was wirklich sehr, sehr viel Spaß gemacht hat) und zum anderen hatte ich noch einen Job bei einem Opal-Händler - Opale sind kleine Wertvolle Steine. Also, einfacher gesagt habe ich fuer einen Juwellier gearbeitet. Meine Aufgabe war es die gefertigten Steine in das System einzugeben und das Lager auf dem aktuellen Stand zu halten -Büroarbeit. Die Mitarbeiter waren wirklich alle super nett und zum größten Teil Locals, d.h. ich konnte meine Englischkenntnisse etwas verbessern - was meiner Meinung nach auch ganz gut geklappt hat, denke ich Problem war nur, dass ich etwas schnell gearbeitet habe und meinen Stoff bereits nach zwei Wochen vollständig auf den Server geladen habe. Also wurde mir dann im Laufe der zweiten Woche mitgeteilt, dass ich am folgenden Montag nicht mehr hätte kommen müssen. Nach mehreren Telefonaten, am Wochenende, habe ich meinen Job dann doch noch gerettet und bin noch immer dabei. Morgen ist mein letzter Arbeitstag und am Montag war ich das letzte Mal als Kellner tätig, schnieef - das Essen war doch so gut Aber nichtsdestotrotz freue ich mich tierisch auf Tasmanien - CAMPEN!!

Schmuse-Uwe und Dennis 'The Menace'...

Schmuse-Uwe und Dennis 'The Menace'...

Letzte Woche Dienstag (06.12) hat auch Uwe einen Zwischenstop in Sydney gemacht, bevor er dann letzten Samstag die Ostküsten-Tour nach Cairns begonnen hat. Es war schön mal wieder jemanden aus der alten Heimat zu treffen. Nach einer kleinen Sydney-Tour, sind wir am Abend auf die Geburtstagsparty von Simona und Ferdi gegangen.

Kristel (links) und das Geburtstagskind 'Simona' (rechts)

Kristel (links) und das Geburtstagskind 'Simona' (rechts)

Und das zweite Geburtstagskind Ferdinand (rechts) und Inga (Island)...

Und das zweite Geburtstagskind Ferdinand (rechts) und Inga (Island)...

War schon sehr lustig. Später haben wir dann Samstag noch am Strand verbracht - dem weltberühmten Bondi Beach. Und wir waren sogar im Wasser. Es war zwar noch immer ***kalt, aber die 30°C Aussentemperatur und der heisse Sand haben uns ins Wasser getrieben. Ausserdem konnten uns die drei Haimeldungen von letzter Woche auch nicht schocken. Leider hatte ich fuer Uwe nicht so viel Zeit. Vormittags im Büro und am Abend beim Catern haben mir nicht so viel Spielraum für Ihn gelassen, schade.

So, mal kurz die Namen: Elli (Frankreich), Uwe (Offenbach), Kristel (Schweiz), Ich, Saskia (Schweiz)

So, dass war mein letztes Lebenszeichen, bevor ich übermorgen nach Tasmanien fliege. Ich hoffe, dass ich anschliessend eine Menge zu Berichten haben werde und meine Blasen beim Berichtschreiben erholen kann.

Ich wünsche Euch allen frohe Weihnachten...

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Eine Zusammenfassung - 2,5 Monate Sydney

Ab nach Australien, um Sprache, Menschen und Kultur kennenzulernen. Und auch ein wenig Spaß zu haben:-)
Aufbruch: 07.10.2005
Heimkehr: 05.03.2006

Ferdinand Kopietz berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.