Work & Travel in Australien

Reisezeit: Oktober 2005 - März 2006  |  von Ferdinand Kopietz

Sydney - Zwischenstation: Sydney-Hobart Yachtrace

Der 26.12. - Boxing Day - ist der offizielle australische erste Weihnachtsfeiertag und Startpunkt des weltbekannten Sydney-Hobart Yachtraces. Jedes Jahr zur selben Zeit bekommt man die Bilder des mit Segelyachten dicht gefüllten Sydneyharbours im TV zu sehen. Dieses Jahr sind wir hier und haben die einmalige Möglichkeit über "die Tagesschau", "Tagesthemen", "Heute" oder was es sonst noch so gibt unsere Familien in good old Germany zu grüßen - vielleicht. Start 13.20Uhr, d.h. etwa 1h vorher losfahren. Wie ich bereits sagte, handelt es sich hierbei um das "weltbekannte" Sydney-Hobart Yachtrace, d.h. 1h Fahrtzeit sind etwas knapp bemessen, wie sich später herausstellte. Um 12Uhr trafen wir uns zunächst mit der Christelle & Co. Connection (haben wir doch in Hobart getroffen) am Circular Quay und stiegen in den Bus in Richtung Watsons Bay - der Bucht in Richtung offene See hinaus, denn die Fähren wurden während dieser Zeit nicht eingesetzt. 45min. Fahrtzeit an jedem normalen Tag. Heute waren es annähernd 1,5h, d.h. von dem Start haben wir nicht mehr viel mitbekommen. Und die meisten Schiffe haben wir nur aus der Ferne gesehen, denn in der Hetze haben wir uns schnell einfach an irgendeinen Strand gestellt. 10min. später war auch alles schon wieder gelaufen - ganz tolle Sache - und wir im Bus zurück - wieder 1,5h. Ihr merkt, der Trip war kein Spaß. Ausserdem hatte ich nur noch eine Sache im Kopf: "Essen"

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Sydney-Hobart Yachtrace

Ab nach Australien, um Sprache, Menschen und Kultur kennenzulernen. Und auch ein wenig Spaß zu haben:-)
Aufbruch: 07.10.2005
Heimkehr: 05.03.2006

Ferdinand Kopietz berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.