Work & Travel in Australien

Reisezeit: Oktober 2005 - März 2006  |  von Ferdinand Kopietz

Sydney - Ein grosses Abenteuer Down Under: Endlich Strand!!!

Bondi Beach und eine Menge Surfer.

Bondi Beach und eine Menge Surfer.

Nach zwei Wochen ging es dann nicht mehr. Ich musste unbedingt an den Strand. Samstag morgen - nach einer kurzen Nacht - lachte mir die Sonne ins Gesicht und ich entschloss mich endlich barfuss im Sand zu laufen. Nicht nur, dass die Sonne schien, nein es war sogar wirklich heiss, d.h. also erstmal Sonnencreme auftragen - Faktor 30+, denn wir sind hier in Australien. Ach es war schon traumhaft sich, mit dem Geruch von Sonnencreme in der Nase, auf den Weg in Richtung Strand zu machen. Nach ca. 45min. Fahrt sind wir dann am weltbekannten Bondi Beach angekommen. Leider waren wir nicht alleine. Vor uns baute sich ein schwarzer Schleier am Horizont auf, begleitet von einem eiskalten Wind. Aber uns war jetzt alles egal. Wir waren das erste Mal am Strand und hier holt uns keiner mehr weg. Schade, dass ich nur mit einem Handtuch unterwegs war - haette noch eins zum Zudecken gebrauchen koennen. Aber in dem Moment war uns, wie gesagt, alles egal. Ganz schnell war die Tasche im Sand und ich in Richtung Wasser unterwegs. Aber genauso schnell, wie ich fast drinnen war, bin ich auch wieder zurueckgesprungen, als ich meinen Fuss erstmal im Wasser hatte. Naiv, wie ich natuerlich bin, hoffte ich, dass wir in Sydney von der warmen Stroemung aus dem heissen Norden zehren. "Am Arsch die Raeuber!" (Entschuldigt, aber genau das ging mir im Augenblick des Wasserkontakts durch den Kopf) Das Wasser kam direkt vom Suedpol und hatte vielleicht gerade mal 4 Grad - ungelogen, ich bin mir nicht sicher, ob ich Eiskristalle oder den Sand zwischen meinen Zehen spuerte.

Dennis und Joey an der Front - im wahrsten Sinne

Dennis und Joey an der Front - im wahrsten Sinne

Naja, ich als anonymer Warmduscher - Gruesse an die Selbsthilfegruppe - habe mir dann das Spektakel "Surfen" vom Strand aus angesehen - in meinem Handtuch eingewickelt. Froh darueber, grade wieder gesund geworden zu sein, wollte ich auf gar keinen Fall einen Rueckfall riskieren. Das hat nicht jeder so gesehen. Dennis und Joey - der im Wald wohnt, und der Islaender - haben die ganz Harten gemimt, was bei den Temperaturen wirklich nicht schwer war, da wird wirklich alles hart - und klein.

Morgen soll es wieder heiss werden, d.h. nach der Schule an den Strand und den nachsten Versuch starten. Ich hoffe, Euch danach mehr berichten zu koennen.

Chillen am Strand - voll bekleidet. Wer sind die denn eigentlich? Von links nach rechts: Giorgio (mein Roommate und typischer Italiener, d.h. sehr romantisch  ), Joey und seine Schwester Anna (Islaender), dann Nanda (Hollaenderin und Ex-Freundin von Huub Stevens Sohn!!!!!) und zu guter letzt ICH

Chillen am Strand - voll bekleidet. Wer sind die denn eigentlich? Von links nach rechts: Giorgio (mein Roommate und typischer Italiener, d.h. sehr romantisch ), Joey und seine Schwester Anna (Islaender), dann Nanda (Hollaenderin und Ex-Freundin von Huub Stevens Sohn!!!!!) und zu guter letzt ICH

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Endlich Strand!!!

Ab nach Australien, um Sprache, Menschen und Kultur kennenzulernen. Und auch ein wenig Spaß zu haben:-)
Aufbruch: 07.10.2005
Heimkehr: 05.03.2006

Ferdinand Kopietz berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.