Pinsel und Jaci zwischen Magma, Mönchen und Macheten!

Reisezeit: August - Dezember 2006  |  von Alex Linse

Die Hupe, des Fahrers bester Freund...

Gleich mal vorneweg, das Hakenkreuz ist hier anscheinend ein Glueckssymbol, das es schon laenger gibt

17.08.06 Kuta - PadangBai
Nach einer sehr unbequemen Nacht in unserem "Bett", machten wir uns auf den Weg ins 60km entfernte PadangBai (Ostkueste Bali)... Sollte ja eigentlich kein Problem sein haben wir uns gedacht! Nach unzaehligen, viel zu teuren Angeboten, haben wir doch noch ein Bemo (Minibus oder Klapperkiste) gefunden, dass uns fuer nen vernuenftigen Preis nach PadangBai gefahren hat... Die 4 Stunden Fahrt fuer die 60km haben sich auf jeden Fall mehr als nur gelohnt... Bilder seht ihr hoffentlich im Anhang! Sind dann noch nen bisschen an den "White Sand Beach" (der Name haelt was er verspricht) gegangen und haben die Seele baumeln lassen... Ausserdem haben wir ein schoenes, sauberes und preiswertes Hostel gefunden!
Frueh ins Bett, denn morgen gehts auf nach Gili Air (Lombok)

18.08.06 PadangBai - Gili Air
Nach einer vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeel zu kurzen Nacht, hat uns unser Wecker um 05.10 Uhr begruesst...
In tranceaehnlichem Zustand, schleppten wir unsere Kadaver zum Hafen, um die Faehre nach Lembar (Lombok) zu erwischen! Planmaessige Abfahrt: 06.00 Uhr, Abfahrt: 6.30 Uhr (geduldig werden lernt man hier mehr als alles andere)
Nach vier Stunden Schaukelspass, fanden wir ein preisguenstiges Bemo nach Bangsal (Nordwestlombok)! Die Fahrt fuehrte uns durch den "Dschungel" von Lombok (Affen inclusive).

Von dort aus mussten wir noch ein Boot nach Gili Air chartern, um auf die 1,5km entfernte Insel zu kommen... Nach 10 Std. Fahrt, waren wir endlich an unserem Ziel angekommen... Auf Gili Air gibt es KEINE motorisierten Fortbewegungsmittel - zum einen traumhaft, zum anderen echt uebel! So mussten wir unser ca. 2km entferntes Hostel mit 15kg Gepaeck durch Sand zu Fuss aufsuchen... Aber es hat sich definitiv gelohnt...

Diese Ruhe ist einfach der Hammer!!!

19.08.06 Gili Air
RELAXEN ist angesagt... Endlich mal ein Tag, an dem wir nirgends hin traveln muessen, sondern einfach chillen koennen... Strand, Kokosnuesse, Ananas usw.
Wieder frueh ins Bett, denn morgen gehts zurueck nach PadangBai... Wieder 10 Std. unterwegs

20.08.06 Gili Air - PadangBai
siehe 18.08.06...

Ach ja um auf die Ueberschrift zu sprechen zu kommen:
Ihr muesst euch den Strassenverkehr mehr als nur chaotisch vorstellen... Da gehts einfach uebelst zu! Sowas wie nen Fuehrerschein, Verkehrspolizei und TUEV gibbet hier nicht... Da faehrt einfach jeder so, wie er lustig ist! Das die "Autos" teilweise noch fahren, grenzt definitiv an ein Wunder... Aber mit 30kmh hat man wenigstens genug Zeit, sich die geilen Landschaften anzuschauen!
Die Fahrer hupen die GANZE Zeit ohne erkennbaren Grund... Nicht auszuhalten! Aber nach ca. 10min hat man sich dran gewoehnt und es faellt nicht weiter auf, dass alle Verkehrsteilnehmer ununterbrochen ihre Hupen betaetigen...

So nun werden wir bis zum 23.August hier in PadangBai bleiben, und uns nen bisschen von den ganzen Strapazen erholen...

Danach gehts weiter nach Ubud, und von dort aus nach Lovina Beach...

Uns beiden geht es mehr als nur gut, also macht euch bitte alle keine Sorgen (geht vor allem an die Familie)