Pinsel und Jaci zwischen Magma, Mönchen und Macheten!

Reisezeit: August - Dezember 2006  |  von Alex Linse

Sind wir Ausserirdische oder was?

WOOOOW wir sind in Java (westliche Insel von Bali) angekommen... Ich komm mir wirklich vor wie ein Ausserirdischer! Hier gibt es ueberhaupt keine Touristen. Alle die uns sehen, zeigen mit dem Finger auf uns, wollen Fotos machen, uns zu sich nach Hause einladen usw. Ist echt der Oberhammer... Muss man sich erstmal dran gewoehnen! Englisch spricht auch fast niemand... Verspricht ein lustiger Aufenthalt zu werden

25.08.06 Ubud (Bali) - Ambulu (Java)
So heute beginnt die Reise auf die naechste Insel... 300km standen uns bevor, in die Heimatstadt unserer Gastfamilie, Ambulu! Mal gespannt was uns erwarten wird...
Wir entschieden uns, den Nachtbus zu nehmen! So konnten wir noch nen relaxten Tag in Ubud verbringen... Gingen nochmals einkaufen, hingen etwas rum und machten uns dann langsam auf den Weg zum Busterminal... Dort fanden wir auch ziemlich schnell unsere Klapperkiste, die uns nach Jember (in der Naehe von Ambulu) bringen sollte! Echt uebel diese Kiste! Viel zu wenig Platz und viel viel viel zu viele Leute! Umfallen konnte man da drin nicht mehr...
Die Fahrt war der Hammer! Noch nie war ich Todesaengsten wie diesen ausgesetzt... Aber daran muessen wir uns wahrscheinlich gewoehnen! Krasse Ueberholmanoever auf noch viel krasseren Strassen... Koennt ihr euch alles nicht vorstellen, wie es hier zugeht!
Nach 12 Std. Fahrt, waren wir dann schliesslich in Jember! Mitten in der Nacht um 4 Uhr standen wir also in einer gottverlassenen Stadt und wussten nicht wohin... Keiner sprach Englisch und wir konnten uns ueberhaupt nicht verstaendigen... Irgendwie schafften wir es dann ein Telefon aufzutreiben, und konnten so Daniel bzw. Henny anrufen... Die erklaerten einem Taxifahrer den Weg, der uns letztendlich auch zur besagten Adresse brachte! Dort angekommen wollten wir nur noch schlafen...

Um 04:55 Uhr gingen wir ins Bett, und um 05:00 Uhr begann das Grauen... Durch riesige Lautsprecher, wurde die komplette Stadt mit Beterei behallt! Ein Nachbar ist vor einem Jahr gestorben, und das wird hier durch 12 Std. Beten gewuerdigt -.-
Also standen wir wieder auf und unterhielten uns noch etwas... Sehr anstrengender Tag, kann ich euch sagen!

26.08.06 Ambulu
Ohne Schlaf startete also der neue Tag... Nach dem Fruehstueck, stiegen wir auf die Motorraeder und machten uns zu viert (Daniel, Schlatti, Jaci, Ich) auf den Weg zu einem versteckten und schoenen Strand... Haette nicht gedacht, dass Java so schoene Straende zu bieten hat! (Bilder im Anhang)
Den restlichen Tag verbrachten wir damit, alle Onkels, Tanten, Cousinen usw. von Henny zu besuchen! Echt alles sehr sehr nette und hilfsbereite Leute... Gegen Abend fielen wir total erschoepft ins Bett und schliefen wie die Steine...

27.08.06 Ambulu
NEIN ICH BIN WIEDER NICHT AUSGESCHLAFEN! Ein anderer Nachbar, starb heute auch wieder vor einem Jahr... Puenktlich um fuenf begann die ganze Dudelei aus den Lautsprechern von neuem -.- Ich kanns nicht mehr hoeren, dass sag ich euch! Schnell fruehstuecken, und weg von hier... Wir fuhren zu einem anderen Strand, den uns Daniel unbedingt zeigen wollte! Die Fahrt war einfach nur krass! Keine geteerten Strassen, sondern nur Feldwege, mit riesen Loechern... 1 Std. ging das Gehoppel durch Staub und Baeume, bis wir endlich an dem Strand waren... Schwarzer Sand, und keine menschenseele... Leider war der Wellengang zu krass, so dass wir nicht baden konnten!
Auf der Rueckfahrt passierte es dann! Von Daniels Motorrad riss mitten im Wald die Kette... Schoene Scheisse! Also fuhr er mit dem anderen Motorrad ins naechste Dorf um Hilfe zu holen... Zurueck kam er mit einem "Rambo - MacGyver" Verschnitt! Der bastelte dann aus mehreren Lianen ein Abschleppseil und brachte uns zur naechsten Werkstatt... Dort angekommen waren alle sehr sehr erschrocken, weisse Menschen zu sehen... Erst nach einiger Zeit, kamen sie auf uns zu... Der Mechaniker flickte die Kette, und wir konnten weiter fahren! 100m dann riss sie wieder Also wieder zurueck und das ganze Spiel nochmals von vorn... Diesmal bekamen wir allerdings was zu essen, da wir etwas Hunger hatten... Echt geiles Erlebnis, ueberall der bzw. die einzigen weissen zu sein.

Nach ca. 1 Std. bei der Werkstatt, konnten wir den Heimweg antreten... Schnell essen und duschen und dann weiter zum Radja Konzert!
Ich rechnete mit ca. 500 Besuchern, doch es kamen 15000 Leute! War wie ein Festival! Ein Polizist, den Daniel kannte hat uns zum Konzert eingeladen... Der Weg zu Fuss zum Stadion war einfach nur krass! JEDER laberte uns an, wollte irgendwas von uns, zerrte an uns, wollte unsere Armbaender, Ketten usw. Wie ein Star kommt man sich da vor...
Dem Polizist wurde es dann zu gefaehrlich, und er brachte uns auf die Tribuene... Aber natuerlich nicht auf irgendeine, sondern auf die VIP Tribuene
Stimmungsmaessig koennen die Deutschen echt noch was von den Indonesiern lernen... Ging voll ab, auch wenn die Musik nicht so meine war... Die Band war vergleichbar mit Raemon (schreibt man die so?) wuerden wir sagen!
Nach dem Konzert waren wir noch Backstage und dann machten wir uns nach einem sehr langen Tag auf den Heimweg...
War bis jetzt der Tag, mit den meisten Erlebnissen, den wir hatten...

So das wars von den letzten 3 Tagen... Ist wieder einiges zusammen gekommen! Das naechste mal werden wir uns erst in ca. 5 Tagen melden koennen, da wir noch bis 30. August hier bleiben, und dann zum Bromo fahren... Da wird es kein Internet geben! Also melden wir uns erst nach dem Bromo wieder...

Bilder von der Gastfamilie gibt es erst naechstes Mal, da wir erst alle zusammentrommeln muessen... Die Familie ist einfach riesig

So long,

Pinsel & Jaci

Schwarzer Sandstrand, mit krasser Anfahrt...

Daniel und Pinsel...

Watu Ulo Strand in Java...

Fischerboote am Watu Ulo...

Kinder im Dorf, bei der Werkstatt...

Werkstatt im Dorf...

Konzertbesuch... Leider zu dunkel! VIP TRIBUN!