Pinsel und Jaci zwischen Magma, Mönchen und Macheten!

Reisezeit: August - Dezember 2006  |  von Alex Linse

Visa - Run...

Ja wir leben noch

Sind mehr oder weniger die letzte Zeit auf einer Insel "verhockt" und konnten uns deshalb nicht melden... Hatten selber nur 3 Stunden Strom am Tag, deshalb war an Internet nicht zu denken! Aber mehr dazu gibbet spaeter

29.10.06 Krabi - Khao Sok
Ich glaube hier muesste es weitergehen, wenn micht nicht alles taeuscht...
So die Ruhe von KohLanta (unsere letzte Station) ist vorbei und es geht wieder auf in den Dschungel! Da wir die 300 Baht fuer einen Minivan nicht bezahlen wollten, entschieden wir uns mit den oeffentlichen Verkehrsmitteln zu fahren... Ist zwar umstaendlicher und anstrengender, aber dafuer billiger
Sind dann auch nach ca. 4 Stunden im Khao Sok Nationalpark angekommen und haben auch gleich eine KLEINE schnuggelige Unterkunft gefunden... Unser Bungalow bestand aus einem Bett, aber was braucht man denn mehr?? War billig
Ansonsten war nicht mehr viel los heute... Haben gleich noch alles erledigt, um morgen frueh ohne Probleme gleich in den Nationalpark zu kommen...
Morgen gehts ganz frueh los... Wir werden ne 15km lange Wasserfalltour durch den Dschungel machen! OHNE Guide...

30.10.06 Khao Sok
FUCK, dachte ich mir als der Wecker klingelte... Ich glaub es war noch nicht einmal richtig hell draussen! Verschlafen gings Richtung Fruehstueck... Nach der Staerkung, liessen wir uns noch einen lecker Fried Rice als Proviant mitgeben, damit wir im Dschungel nicht verhungern muessen... Und dann gings auch schon los!
Die ersten 3km waren ziemlich enttaeuschend und hatten mit Dschungel ueberhaupt nix zu tun... Eine Autobreite Strasse fuehrte zu einem allerletzten "Rangerpoint"! Von da an, war man dann auf sich alleine gestellt, wenn man ohne Guide unterwegs war...

Wir hatten sogar Glueck und haben gleich nen ziemlich schoenen Affen gesehen und ihn mit ner Banane verkoestigt
Die restlichen 12km waren einfach nur anstrengend... Bergauf, bergab und das alles OHNE einen wirklichen Weg! Aber hat echt Fun gemacht... Haben insgesamt 7 Wasserfaelle unterschiedlicher Groesse gesehen. Bei zwei konnte man sogar baden... Aber bei einem waren uns die Fische eindeutig zu gross und beim anderen wimmelte es von Blutegeln... Ich hatte extra ne lange Hose an und trotzdem haben sich zwei von denen Mistviechern an meinem Bein festgebissen... Echt eckelhaft diese "Tiere"!
Komplett nassgeschwitzt, stinkend und erschoepft kamen wir gegen 17:00 Uhr wieder an unserem Bungalow an... Ich glaube, dass wir unterm Essen schon eingeschlafen sind
Morgen gehts auch schon wieder weiter Richtung Ranong, der Ausgangspunkt fuer KohPhayam...

31.10.06 Khao Sok - Ranong
Und wieder mal ne Reise auf dem Stundenplan... Vom schoenen Nationalpark gings ins echt ueble Hafenstaedtchen Ranong! Bloss nicht laenger bleiben als noetig, lautete die Devise... Wir haben vom Guesthouse aus gleich nen Bungalow auf KohPhayam gebucht! Somit wurden wir vom Guesthouse abgeholt, zum Hafen gefahren... Auch auf der Insel wurden wir dann direkt zum Bungalow transportiert... Auch das hat uns wieder mal einiges an Kohlen gespart.
Ja KohPhayam!! Wir haben die Insel ausgewaehlt, weil ueberall stand es sei dort wie auf Samui vor 20 Jahren! Ich weiss zwar nicht, wie es dort vor 20 Jahren war, aber wir waren definitiv begeistert...
Wir kamen in der Anlage an (BambooBungalows - Nur zu empfehlen) und haben auch nen schoenen Bungalow bekommen...

Chillige Anlage, geiler Strand, geiles Essen und einfach ne coole Insel...
Hier passt einfach alles...

02.11.06 - 07.11.06 Koh Phayam
Tja was soll ich sagen! Wir sind buchstaeblich sitzengeblieben, weil es einfach zu schoen war! Kein Strom, keine Autos, kein Laerm, kein Schmutz, nicht allzuviele Touris usw. Es hat einfach alles gepasst hier...
Typischer Tagesablauf auf Phayam:
- Gegen 09:00 Uhr aufstehen und zum Fruehstueck quaelen.
- Mixed Fruit Pancake geniessen und gegen 10:00 Uhr Richtung Haengematte schleppen.
- Puuhh nach den 100m braucht man erstmal ne Erfrischung, also auf ins Meer
- Da das Schwimmen vieeeeeeeeeeeel zu anstrengend war, wieder zurueck zur Haengematte und lesen
- Huch schon 13:00 Uhr! Mittagessen ich komme...
- Gegen 14:00 Uhr befanden wir uns wieder in der Haengematte! Ist ja schliesslich SIESTA jetzt...
- 16:30 Uhr war dann immer duschen usw. angesagt, bevor es weiter zum Abendessen ging...
- Meistens war dann gegen 21:00 - 00:00 Uhr Schluss mit lustig und wir fielen komplett erschoepft ins Bettchen!

Ach ja ist schon anstrengend hier...

Uebrigens hatten wir mal wieder nen nettes kleines Haustier! Der Hausmops "Mak" ist einer unserer besten Freunde geworden, waehrend unseres Aufenthaltes War auch einfach zu suess der Gute! War sogar mit uns Baden... Das er nicht in unserem Bett geschlafen hat, wundert mich wirklich
So morgen gehts leider schon wieder zurueck aufs Festland! Unser Visum ist kurz vorm Ablaufen, d.h. Zeit fuer den ultimativen VISARUN... HARHARHAR!

08.11.06 Koh Phayam - Suratthani
Frueh gings leider los... Hier fuhren mit dem ersten Boot Richtung Ranong! Welcome Back du Asselstadt... Ueberall stinkts nach Fisch und sonstigem Muell! Echt uebel hier...

Unsere Rucksaecke haben wir dann am Hafen gleich in nem Schliessfach eingesperrt, um in Ruhe den Visarun durchziehen zu koennen...
Das ganze sah folgendermassen aus:
Auf zum Immigration Office und erstmal ausstempeln, d.h. wir verlassen das Land!
Danach zu einem Pier, von dem die Boote nach Myanmar fahren... Dort nen Boot chartern und rueber nach Myanmar! Dauert nur ca. 20 Minuten! WOOW die Bootfahrt war uebel... War nen ziemlich abgefucktes kleines Boot und der Seegang war alles andere als ruhig! Ein paar mal haette es uns fast erwischt...
Angekommen in Myanmar, mussten wir zum dortigen Immigration Office! Pro Person kostet das ganze dort dann 10 US Dollars, wenn man nur einen Tag im Land bleiben will... Wir haben also schoen brav bezahlt, aber dann der grosse Schock!
Der tolle Beamte wollte doch glatt ne Banknote nicht annehmen, mit irgendeiner daemlichen Begruendung und uns dann nen sackvoll Baht abknoepfen! Wir aber gar nicht dumm, behaupteten einfach, dass wir kein anderes Geld dabei haben ausser die 20 Dollar... Nach ca. 5 Minuten hat er es dann eingesehen und uns wieder gehen lassen!
Also wieder zurueck aufs Boot und ab nach Ranong... Hui endlich wieder "zuhause"
Unsere naechste Station war die Busstation! Da wir hier definitiv keine weitere Nacht verbringen wollten, nahmen wir gleich nen Bus nach Suratthani! Das ist der Ausgangspunkt fuer die drei Inseln Samui, Phangan und Tao!
Jau wir werden jetzt wohl die naechsten zwei Wochen auf den Inseln verbringen, bevor wir wieder aufs Festland (Bangkok) zurueckkehren...

Puh jetzt hab ich aber keine Lust mehr, mir tun naemlich schon die Finger weh... So denn macht es alle jut und lasst euch vom Wetter nicht die Laune verderben!

Peace

Pinsel & Jaci

Unser Minibungalow im Khao Sok...

Wasserfall mit Schwimmgelegenheit! Blutegelalarm!

Essen im Dschungel!

Unser Strand (Aow Yai) bei Ebbe...

Der Hausmops Mak! Ist er nicht suess?