Pinsel und Jaci zwischen Magma, Mönchen und Macheten!

Reisezeit: August - Dezember 2006  |  von Alex Linse

Selamat Tinggal Bali...

Uebersetzt bedeutet das soviel wie, Auf wiedersehen Bali...

21.08.06 PadangBai
Gestern Nacht der erste grosse Schock... Irgendetwas schrie wie am Spiess um genau 23:45 Uhr! Koennt euch nicht vorstellen, wie das gehallt hat! Wir trauten uns beide nicht, dass Licht anzumachen und nachzuschauen, und versuchten einfach weiterzuschlafen... Nachdem wir die Laute am naechsten Tag simuliert haben, wurde uns mitgeteilt das es sich wohl um eine Art Riesengecko gehandelt hat, oder sowas in der Art...
Nach ueberstandener Nacht und Fruehstueck machten wir uns auf den Weg zum "Blue Lagoon Beach"! Ziemlich geil, aber leider nur zum schnorcheln und tauchen gedacht... Also gingen wir wieder zum altbewaehrten "White Sand Beach"... Dort verbrachten wir einen erholsamen Tag! Beim Mittagessen lernten wir drei aeltere deutsche Damen kennen, die uns einige nuetzliche Tips gaben, da sie schon oefters in Bali unterwegs waren! Anscheinend gibt es hier einen schwarzen Sandstrand, ca. 20 Min. entfernt... Natuerlich wollten wir diesen Strand unbedingt sehen...
Nachmittags machten wir uns also auf die Suche nach dem besagten Strand! War ziemlich anstrengend, da wir erst nen Berg bezwingen mussten... Einheimische brachten uns dann endgueltig zu dem Strand, da wir etwas die Orientierung verloren hatten... Die Strapazen haben sich allerdings gelohnt, was ihr an den Bildern noch sehen werdet!
Von den Frauen bekamen wir auch den Tip, nicht nach Lovina zu fahren... Soll ziemlich verdreckt, und einfach nicht sehenswert sein! Dafuer werden wir einen Tag laenger in Ubud verweilen.
Nachdem wir nen bisschen am "Black Sand Beach" gechillt haben, kletterten wir zurueck und entschieden uns im Bungalow, morgen einen Roller auszuleihen und ne kleine Spritztour zum Besakih Tempel und nach Tirta Gangga zu machen... Das erste mal Roller fahren in diesem Chaos

22.08.06 PadangBai
Um sieben Uhr standen wir heute auf der Matte und fuhren wie die Wilden Richtung Besakih! Unser Roller fuhr unglaubliche 100kmh... Bei uns undenkbar
Heil angekommen, besuchten wir den aeltesten Tempel in Bali! Ausserdem ist er fuer die Balinesen auch der wichtigste Tempel im ganzen Land... Sehr sehenswert das Ganze! Insgesamt besteht die komplette Anlage aus 18 einzelnen Tempeln, der letzte auf ca. 1200m gelegen! Natuerlich wollten wir diesen auch sehen, und machten uns so also auf den Weg, 1,5km den Berg hoch Bei dieser Hitze nicht sonderlich angenehm... Leider war es ziemlich bewoelkt, so dass wir keine sonderlich tolle Aussicht hatten!
Nach der Tempelbesichtigung ging es weiter in Richtung Tirta Gangga (heiliges Wasser des Ganges)... Die Fahrt dorthin war einfach traumhaft... Landschaften, des koennt ihr euch einfach nicht vorstellen! Wir schauten uns einfach nur um, und genossen diesen schoenen Tag auf einem Huegel, mit absolut genialem Ausblick!
Abends beim Essen, kamen wir noch mit einem australischem Paerchen und der Besitzerin des Warungs ins Gespraech... Es stellte sich heraus, dass der "Australier" vor 15 Jahren von Deutschland ausgewandert ist... War nen sehr unterhaltsamer Abend! Jeder wusste die ein oder andere lustige Geschichte zu erzaehlen
So morgen gehts weiter nach Ubud und wir werden PadangBai verlassen...

23.08.06 PadangBai - Ubud
Wir begannen unsere Weiterreise nach Ubud gegen 10:00 Uhr... Angekommen sind wir gegen halb zwoelf, also ging es ziemlich flott voran diesmal!
Ubud, das Einkaufsparadies von Bali, hat den Namen wirklich mehr als verdient! Man kann hier einfach alles kaufen... Auch ist es die Stadt der Kuenstler. Was es hier an Atelliers gibt, ist einfach unglaublich! Und Bilder malen die... Zum Glueck haben wir keinen Platz in unseren Rucksaecken, sonst haetten wir wohl eingekauft wie die Irren

Nach 5 Std. Shoppingtour waren wir ziemlich erschoepft, und wir begaben uns nur noch auf Nahrrungssuche, bevor wir wieder zu unserem Bungalow bei "Ekas Homestay" zurueckkehrten... Morgen werden wir eine ca. 10km lange Wanderung durch die wunderschoenen Reisfelder hier unternehmen...

24.08.06 Ubud
Nach langer Nacht, machten wir uns gegen 11:00 Uhr auf den Weg zu den Reisfeldern... Der Marsch dorthin hat sich definitiv gelohnt. Wir wurden mit wunderschoenen Landschaften belohnt... Leider war es etwas zu heiss, so dass wir ziemlich schnell komplett verschwitzt waren! Wir haben Kuenstler gesehen, die Bilder malten, Arbeiterinnen die den Reis ernteten usw. War alles ziemlich eindrucksvoll... Werde ich so schnell nicht vergessen!
Nach ca. 6 Std. Fussmarsch kehrten wir komplett erschoepft zurueck und chillten erstmal ne Std. in unserem Bungalow! Danach machten wir uns auf den Weg zum Inetcafe... Und nun sitz ich hier uns schreibe euch Werden jetzt noch was essen gehen und uns auf morgen vorbereiten... Es steht eine sehr lange Reise auf dem Plan

Morgen gegen Abend werden wir uns auf den Weg nach Jember in Java machen! Die Reise sollte so um die 12 Std. dauern... Wir haben uns entschlossen Nachts zu reisen! Eindeutig angenehmer von den Temperaturen her, und ausserdem sparen wir uns ne Uebernachtung! Dort werden wir uns dann mit Daniel treffen, einem Schulfreund von Jaci...
Wahrscheinlich werden wir sogar auf ein Rockkonzert von der Band "Radja" gehen... Mal schauen was draus wird

So das naechste Mal melden wir uns also von Java aus...

Gesundheitlich ist alles okay, bis auf kleinere Magenverstimmungen und ne kleine Schuerfwunde an Jacis Knie... Also gehts uns immer noch gut... Macht euch keine Sorgen! Wir denken an euch

Gruss und Bussi

Pinsel and Jaci

Babe am Black Sand Beach...

Ja er war wirklich schwarz...

Einer der 18 Tempel...

Pinsel und Jaci beim meditieren...

Reisfelder bei Tirta Gangga...