Pinsel und Jaci zwischen Magma, Mönchen und Macheten!

Reisezeit: August - Dezember 2006  |  von Alex Linse

Regenzeit - manchmal mehr, manchmal weniger!

So sind jetzt also auf der Touristeninsel Nummero Uno in Thailand angekommen... Aber mal ganz langsam!

09.11.06 Suratthani - Koh Samui
Man war das "Hotel" abgefuckt Haben in einen ueblen Loch gehaust! Die ganze Nacht hat irgendein Hund gebellt, somit war schlafen eigentlich unmoeglich... Um halb sieben hats mir dann gereicht und ich bin aufgestanden um eine Faehre nach Samui zu organisieren...
Haben dann auch ne Faehre um acht bekommen! Lief also alles nach Plan!
Auf Samui wollen wir eher an einen nicht so touristischen Strand gehen, namens MaeNam! Denn Chaweng oder Lamai (die beiden populaersten) sind uns echt too much...
In Samui angekommen, haben wir auch gleich nen billiges Transportmittel zum Strand gefunden... Leider hat er uns wieder irgendwo rausgeschmissen, und nicht da wo wir hinwollten! D.h. fuer uns, 3km mit Gepaeck laufen.
Jaci blieb dann bei den Rucksaecken und ich hab ein Zimmer gesucht... War gar nicht so einfach! Alles sehr sehr teuer und nicht wirklich schoen...
Hab dann nen Bungalow bei nem richtig netten Oesterreicher gefunden, aber der war wirklich zu abgefuckt... Loecher im Dach (bei Regenzeit nicht so gut), Open-Air Bad usw. Ging auf jeden Fall gar nicht... So haben wir uns zwei Anlagen weiter einen Bungalow genommen! Echt nett dort... Kleiner aber feiner Bungalow direkt am Strand. Und vor allem schoen billig...
Da es mittlerweile schon nachmittags war, haben wir nur noch schnell die Stadt etwas erkundet und schon war der Tag auch schon wieder vorbei!

10.11.06 Koh Samui
Heute stand die Motorradtour auf dem Plan... Wollten alles sehen, was Samui zu bieten hat! Angefangen vom BigBuddha, ueber die vermeintlichen Vorzeigestraende Chaweng und Lamai, nen Wasserfall usw.

BigBuddha war echt ziemlich schoen... Ist ne 12m hohe goldene Buddhastatue auf ner kleinen seperaten Insel! Nett anzuschauen...
Chaweng ist nen netter weisser Sandstrand mit geilen Wellen... Wie die kleinen Kinder haben wir ne halbe Stunde in den Wellen geplanscht! Leider hat die Sonne den ganzen Tag nicht gescheint, so dass die Bilder nicht allzu schoen geworden sind
Lamai ist eher so lala. Ueberhaupt nix besonderes... Beide Straende sind leider Gottes sehr zugebaut!
Wasserfall haben wir definitiv den falschen besucht... War matschwasser und echt nicht der Rede wert! Aber hier gibbet soviel Wasserfaelle, dass man schnell mal die Orientierung verlieren kann
Auf jeden Fall haben wir die Insel einmal komplett umrundet und mehr oder weniger komplett Samui gesehen.
Abends kam dann noch das grosse Highlight!!!! Wir waren auf Nahrungssuche... Hatten nur noch eine Stunde Zeit, bis wir unser gemietetes Motorrad zurueckgeben mussten! Voellig unerwartet haben wir ein lokales, thailaendisches Buffetrestaurant gefunden! AFFENGEIL!
Wir hatten die Auswahl von ca. 20 Fleisch bzw. Fischgerichten, Gemuese, Salat, Suppen, Nudeln, Reis, Pommes, Fruehlingsrollen, Eis, Fruechten und was das Herz sonst noch alles begehrt...
Das Fleisch usw. war alles roh! Wir bekamen so ne Art heissen Stein, auf dem wir uns alles selber braten konnten! Man war das ein Festmahl! Da wir nur eine Stunde Zeit hatten, hiess das Spiel:
STOPF DIR IN EINER STUNDE SOVIEL REIN WIE GEHT, OHNE ZU KOTZEN!
Und das beste ist, dass die ganze Orgie nur 2,60 Euro gekostet hat Ach ja ist zu schoen um wahr zu sein...

11.11.06 Koh Samui

Ein sehr sehr sonniger Tag war heute... Nicht einmal regen! Morgens haben wir den Morgenmarkt gesucht, aber als wir ihn endlich gefunden haben, war er auch schon wieder vorbei! Mittags sind wir dann Richtung Fishermens Village gelaufen... Ne wirklich schoene kleine Siedlung! Ziemlich viel stylische Haeuser, Restaurants und Bars kann man dort antreffen! Liegt aber leider alles ausserhalb unseres Budgets!
Dort haben wir es uns dann auch noch ein bisschen am Strand gemuetlich gemacht und schon war es wieder Abend!

12.11.06 Koh Samui
Heute wollten wir nochmals einen Strandtag einlegen, da wir gestern ca. 15km rumgelaufen sind! Aber daraus wird wohl nix!
Sind vom Bungalow hier ins Inetcafe gelaufen! Waehrendessen hat es angefangen zu regnen! Jetzt ca. 15 Minuten spaeter ist ungefaehr 20cm Wasser auf der Strasse... Bin mal gespannt wie wir wieder zurueck kommen! Werden wohl den Tag eher im Bett verbringen, bzw. auf der Veranda... So nen starken Regen hab ich wirklich noch nie gesehen! Zu krass...
Morgen werden wir dann weiter nach Koh Phangan reisen, die Partyinsel Nr.1 im Gulf of Thailand...

Hier auf Samui herrscht eh kein richtiges Inselfeeling... Sobald man weg vom Strand ist, kommt man sich vor als waere man in einer Stadt! Es gibt hier eine Hauptstrasse, auf der es den ganzen Tag abgeht wie in ner City! Auch ist die komplette Strasse mehr oder weniger eine Stadt! Rechts und links sind Laeden, Restaurants usw. anzutreffen! Ist echt nen guter Mix hier in Samui...
Haette nicht gedacht, dass man es hier aushalten kann

Den naechsten Bericht wird es erst wieder geben, wenn wir auf dem Festland, d.h. Bangkok (kotz) sind! Wir machen jetzt noch Koh Phangan und Koh Tao und dann gehts in die Hauptstadt... Duerften dort in ca. 10-14 Tagen sein...

Also bis denne treue Leserschaft!

Peace

Pinsel & Jaci

BigBuddha auf Samui...

Samuis Strassen nach ca. 15 Minuten Regen!

Unser kleiner, schnuggeliger Bungalow!

Chaweng Beach! Mit Sonne bestimmt noch weisser

Unser Strand, direkt vor der Haustuer!