Pinsel und Jaci zwischen Magma, Mönchen und Macheten!

Reisezeit: August - Dezember 2006  |  von Alex Linse

That day will come...

...und der Tag ist gekommen! Mehr dazu gibbet spaeter.

Ach uebrigens sind die Bilder vom Bericht vorher jetzt auch endlich online!

01.09.06 Solo
Totale Erholung war angesagt, nach dem einfach nur geilen gestrigen 22 Std. Tag
Unsere Erholung sah folgendermassen aus:
Sehr lange ausschlafen, fruehstuecken und dann erstmal gemuetlich die Nachbarschaft hier auschecken, damit wir uns auch in Solo auskennen! Wir versuchten eine Bank zu finden, die unsere Travellerchecks tauscht, aber gibbet anscheinend nicht... Wenn keiner mein Geld will, kann ich auch nix machen!!!
Zurueck im Hostel, wurden erstmal unsere geschundenen Koerper einer uebermaessigen Pflegesession unterzogen! Duschen duschen duschen usw.
Dann erfuhren wir, dass heute das Solofestival angefangen hat! Also gingen wir wieder in die Stadt, und siehe da schon war ein Umzug im Gange! Leider hatte ich meine Kamera vergessen War vergleichbar mit Faschingsumzuegen bei uns, nur nicht ganz so laecherlich...
Abends sind dann noch tolle traditionelle javanesische Volkstaenze, die wir uns anschauen werden! Die Taenze waren allerdings eher langweilig als unterhaltsam... Aber da wir 2 Indonesier kennen gelernt haben, die mitwirkten, mussten wir ihn bis zum Schluss anschauen...
Sonst war nicht viel geboten an diesem Tag, und das ist auch gut so...
Morgen stehen ein Palast, ein Monument und ein Markt auf dem Programm... Ausserdem wollen wir noch in den Vergnuegungspark schauen!

02.09.06 Solo
Kulturschock war angesagt... Also machten wir uns auf den Weg zu einem Palast hier in Solo! Name ist unwichtig... Das Museum zum Palast war ziemlich interessant, vor allem wegen dem sehr gut englisch sprechenden Guide... Leider war es nicht erlaubt, Bilder zu machen. Der Palast war allerdings alles andere, als ein Palast unserer Meinung nach... Sah eher aus wie ein besser geratenes Haus! Kein Bling-Bling oder sonstiges, sondern eher schlicht...

Die Suche nach dem Monument verlief erfolglos. Konnten es einfach nicht ausfindig machen, was wir aber irgendwie gar nicht allzu schlimm fanden
So unsere naechste Station war also der grosse Markt hier in Solo... Alter Schwede war das uebel! Einen so krassen Gestank, hab ich noch nie in meiner armen Nase gehabt... Da drin gabs einfach alles! Huehner, jegliche Art von Frucht, Fleisch und weiss der Geier... Es gab sogar Frauen, die sich gegenseitig entlaust haben! Was die wohl gekostet haben??
Hui dann war da ja noch der ueberragende Vergnuegungspark... Jeder der glaubt, der Jahrmarkt in Memmingen sei *******, der war noch nie hier Mehr braucht man dazu nicht sagen...
Morgen werden wir uns noch den anderen Palast anschauen, und abends in ein auf Backpacker spezialisiertes Warung zum Essen gehen... MJJJJJJJAAAAAAAAAAAAMMMM MJJJAAAAMMMM!

03.09.06 Solo
Jo der zweite Palast, war lang nicht so schoen wie der erste... Kein Guide, ziemlich verschmutztes Museum und auch sonst nicht allzuviel zu bieten der gute Palast! Sah eher aus, wie ein hollaendisches Kuestenhaus oder so... Ne Art Leuchtturm bildete die Mitte des Palastes! Naja aber muss man auf jeden Fall gesehen haben, laut Reisefuehrer
Auf dem Rueckweg haben wir noch nen Markt fuer Textilien entdeckt! Leider wurden wir wieder die ganze Zeit uebelst von allen moeglichen Leuten zugelabert, was uns schnell die Lust nahm dort noch laenger zu verweilen... Deshalb zogen wir es vor, der abartigen Mittagshitze zu entfliehen und wieder ins Hostel zu gehen!
Ach ja was ich vergessen hab... Wir wurden jeden Tag noch ca. 2x interviewt, von indonesichens Schuelern! Das war so ne Art Hausaufgabe... War echt zu krass. Die standen vor uns, und haben sich einen abgezittert, als waeren wir irgendwelche Promis... Nachdem wir die Fragen immer schoen brav beantwortet haben, gabs noch massig Bilder...

So abends gingen wir dann noch in das hochgelobte WARUNG BARU zum essen! Wie gesagt, hat sich auf Backpacker spezialisiert, und bietet demnach eine riesen Auswahl an Gerichten...
Wir entschieden uns fuer ein leckeres Nasi irgendwas und liesen es uns schmecken...
Morgen wollen wir den Ausflug zum Sukuh Tempel und zu einem loeblichen Wasserfall machen

04.09.06 Solo
JAAAAAAA der Tag ist gekommen, um hier mal den Bezug zur Ueberschrift herzustellen... Das geniale Essen, des noch genialeren WARUNG BARU, verhalf uns schnurstraks zu einer absolut unvergesslichen Nacht!
Ich wuerde es halbe Lebensmittelvergiftung nennen, manch anderer wuerde sagen, wir haben die ganze beschissene Nacht durchgekotzt und geka**t! Ganz ganz ganz uebel... So schlecht gings uns schon lange nicht mehr, des koennt ihr mir glauben...
Somit war der komplette Tag eigentlich schon in der Nacht gelaufen... Wir konnten einfach ueberhaupt gar nichts machen, ausser liegen und versuchen, weder zu kotzen noch andere Koerperoeffnungen zu benutzen... LEIDEN war angesagt! Gegen Abend besserte sich unser Befinden zum Glueck wieder...
Also werden wir wohl einen Tag laenger in Solo bleiben, und leider das Dieng Plateu von unserem Plan streichen muessen
WARUNG BARU WIR DANKEN DIR...

05.09.06 Solo
So heute war fast alles wieder gut... Koerperlich gings uns wieder einigermassen, bis auf ein paar kleinere und groessere Nachwehen... Mit dem Bus ab zum Sukuh Tempel! War eigentlich nen kleiner schnicker Tempel, mit genialer Aussicht vom Berg herunter...
Dann weiter zum Wasserfall! War nen netter 2 stuendiger Spaziergang, durch kleine Doerfer und Felder... Sehr sehr schoene Landschaften! Jaci hat wieder etwas schlapp gemacht, aber ansonsten verlief alles ganz normal...
Der Wasserfall war in einer Art Naturpark! Echt geil. Bin quasi entjungfert worden, war naemlich mein erster Wasserfall, den ich gesehen habe! Der kleine Spaziergang hat sich echt gelohnt...
So auf dem Rueckweg machten wir noch Halt, beim Bahnhof hier in Solo! Morgen gehts naemlich ab nach Bogor... Haben uns gleich mal erkundigt, wie es mit den Verbindungen usw. aussieht... Um 17:00 Uhr geht dann unser Zug Richtung Jakarta (12 Std.) und von da aus weiter nach Bogor... Das wird wieder ne tolle Fahrt werden

So Leutchen wir hoeren uns dann aus Bogor wieder... Schreibt weiter so fleissig ins Gaestebuch, dann schreiben wir auch weiterhin schoen fleissig

Wie gesagt, gesundheitlich ist eigentlich wieder alles okay! Ansonsten kommen wir auch gut klar... Streitereien gabs eigentlich auch noch keine groesseren. Also gehts uns echt gut! Macht euch keine Sorgen...

Peace

Pinsel & Jaci

Pimp my VW Bus in Solo...

Candi Sukuh Tempel...

Felder beim Spaziergang zum Wasserfall...

Air Terjun bei Tawangamangu... Kopf nach links drehen bitte!