Pinsel und Jaci zwischen Magma, Mönchen und Macheten!

Reisezeit: August - Dezember 2006  |  von Alex Linse

Die Stadt der krassen Gegensaetze...

An Matthias: Noch alles alles gute zum Geburtstag von uns! Leider kann Jaci irgendwie in letzter Zeit keine Emails verschicken, weder an dich noch an Benny... Keine Ahnung was da los ist! Aber ich bin Zeuge, dass sie versucht hat dir ne Mail zu schreiben

Ich hasse diese Scheisse hier langsam Wieder alles weg auf einmal... Der komplette Drecksbericht, nur weil der muellige Internetexplorer abgekackt ist! Bloeder Bockmist elendiger!

Naja seis drum! Auf jeden Fall ist die Ueberschrift auf Bangkok bezogen... Echt derbe hier! Auf der einen Seite gibbet die wirklich ueblen Ghettos (zwei grosse Holzplatten und ein Wellblech bilden ein Haus, und der Fluss dient als Klo, Dusche und noch viel mehr) und auf der anderen Seite gibbet die Nobeleinkaufszentren, die westlichen Fastfoodstrassen, moderne Bars und Restaurants usw. Die Unterschiede sind einfach zu krass! Kann man sich nicht so richtig vorstellen! Wir haben es in Deutschland sowas von gut, also hoert alle auf zu jammern...
Auch der Verkehr ist einfach nur WoW... Zehnspurige Highways mitten in der Stadt, und auf jeder Spur ist Stau! Ich glaub, dass ca. 2 Wochen hier in der Stadt so schaedlich sind wie 10 Jahre rauchen... KRANK einfach nur! Wir sind jetzt vier Tage hier und es reicht uns sowas von... Wollen einfach nur noch raus hier, und das kommen wir morgen ja zum Glueck auch.

20.11.06 - 24.11.06 KohTao
Wunderschoene kleine Insel, mit noch viel schoenerem Unterwasserleben! Nicht umsonst ist das hier das Tauchermekka in Thailand. Demnach sind auch 80% der Gaeste Taucher... Ist irgendwie nen eigenes und eigenartiges Volk... Da kommt man sich als Nichttaucher schon etwas ausgestossen vor

Wie erwartet war auch nicht allzu viel los, da wir uns ja in der Regenzeit befinden. Wir hatten allerdings taeglich ca. 30-40 Grad und das ganze natuerlich ohne Wind! Unertraeglich heiss... Einheimische beschweren sich schon, dass wenn es so weiter geht das Wasser knapp wird! Probleme wo man hinschaut
Unsere Unternehmungen beschraenkten sich auf das Erkunden von Buchten, und uns koerperlich und geistig auf Bangkok vorbereiten. Der zweite Punkt ist uns leider nicht gelungen, da unsere komplette Energie nun nach vier Tagen schon wieder aufgebraucht ist...
Ersteres allerdings war echt schoen. Haben uns AoLeuk, Tanote Bay, Jansom Bay und den Sairee Beach angeschaut.
In AoLeuk wollten wir uns zuerst ein Hotel suchen, haben es aber zum Glueck dann doch nicht gemacht! (Taxi war viel zu teuer) Der Strand sieht von weitem echt geil aus, aber wenn man naeher kommt, bekommt man echt das Kotzen! Alles vermuellt und eckelhaft... Das Wasser war so uebel, dass wir nichtmal reingegangen sind! Einfach nur enttaeuschend... Da brauchen sich die Anlagenbesitzer nicht wundern, dass nix los ist.
Tanote Bay war echt schoen... Ne nette kleine Bucht, die zum Glueck nicht ganz so verdreckt war! Waren dort ca. ne halbe Stunde schnorcheln... War echt wunderschoen! Tonnenweise Korallen genau vor der Haustuere... WOW!
Jansom Bay ist ne wundervolle kleine Bucht, die aber leider in Privatbesitz ist, d.h. Eintritt bezahlen. Haben wir natuerlich nicht gemacht... GEIZ IST GEIL!
Sairee Beach ist der Hauptstrand von Tao. Naja was soll ich sagen! Ist halt eher wieder so das Lloret de Mar Ding! Alles zugebaut mit Bars usw. aber der Strand ist trotzdem nicht uebel... Die Bilder werden es euch dann zeigen.

24.11.06 KohTao - Bangkok
Heute ging die grosse Reise also los. Circa 16 Stunden Reisezeit lag vor uns. PFUI sag ich da nur... Da wir schon um 10 Uhr auschecken mussten, durften wir noch fuenf Stunden am Hafen verbringen... Endlos lang!!!
Die Reise ist dann aber erstaunlich gut ueber die Buehne gegangen. Waren puenktlich am naechsten Tag um 05:00 Uhr in Bangkok...

25.11.06 Bangkok
Ach ja als wir angekommen sind morgens um fuenf war die Stadt noch auszuhalten... Haben uns ein Guesthouse etwas entfernt von der KhaoSanRoad gesucht und erstmal geschlafen. War bitter noetig, nach der Nacht im Bus! Sind dann aber gegen zehn schon wieder aufgewacht... Eigentlich wollten wir den Tag ueber nix machen, aber da wir schon mal wach waren, haben wir das Beste draus gemacht
Haben uns erstmal nach nem anderen Guesthouse umgesehen... Haben dann auch eins gefunden, in das wir am naechsten Tag umgezogen sind. Billiger gehts einfach nicht! Wir zahlen 140 Baht fuer nen kleines, aber wirklich sauberes Zimmer! Home&Garden Guesthouse...
Danach gings erstmal zum grossen, goldenen M! Haben wir uns nach ca. 10 Wochen ohne Fastfood auch mal wieder verdient Kalorien tanken war angesagt...
Frisch gestaerkt gings weiter zum WhatPho. Einer der wohl bekanntesten Tempel hier in Bangkok. Er beeinhaltet einen 55m langen liegenden goldenen Buddha. Ziemlich beeindruckend muss ich sagen. Auch der Tempel ist mit schoenen Wandmalereien und sonstigem verziehrt... Nett anzuschauen alles, aber wenn man es einmal gesehen hat, reicht es auch schon!
Gegen Abend haben wir uns nach Chinatown begeben. Da hab ich mir echt mehr von erwartet. Da waren die Chinesendoerfer in Kuala Lumpur und Singapore schon schoener... Da hat einfach irgendwie alles gefehlt... Keine engen Gassen, wenig bunte Lichtchen usw. Auch das Essen war nicht so der Hit, aber man muss es halt gesehen haben

Auch wenn man hier den Tag ueber nicht sonderlich viel macht, vergeht die Zeit trotzdem wie im Flug, da es hier einfach ganz andere Entfernungen sind die man ueberbruecken muss... Ne Busfahrt bei dem Verkehr dauert dann halt mal schnell ne halbe Stunde bis Stunde... Da bleibt dann nicht viel uebrig! Und immer laufen geht einfach nicht.

26.11.06 Bangkok
Aehh was war denn heute los? Lauf rum wie betaeubt hier! Der Smog, Verkehr und die erbarmungslose Schwuele rauben mir den letzten Nerv.
Ah ja wir waren auf dem Golden Mountain... Ist nen kleiner Huegel mitten in der Stadt, der nen Tempel beherbergt! Wenn man dann hochgeklettert ist, befindet man sich ca. in 90m Hoehe! Die Anstrengungen werden mit ner netten Aussicht ueber Bangkok belohnt...
Die anderen Sehenswuerdigkeiten die wir uns reinziehen wollten, haben wir irgendwie nicht gefunden! Drauf geschissen wuerde ich sagen
Sind dann gegen Nachmittag zurueck in unsere Sauna (Zimmer) und haben versucht etwas zu chillen. Leider hab ich es nur geschafft, mein Laken vollzuschwitzen! Eckelhaft...
Abends wollten wir dann nen bisschen einen draufmachen. Haben uns nen paar Bier gekauft, und wie die letzten Penner in die KhaoSanRoad auf nen Randstein gehockt War aber nen ziemlich cooler Platz, da wir genau vor nem CD Verkaeufer gesessen sind, der echt coole Mucke aufgelegt hat... Aber KhaoSan eignet sich nicht wirklich zum Weggehen! Nirgends was los irgendwie... Haetten wohl doch eher ausserhalb weggehen sollen, aber das machen wir dann das naechste mal!

27.11.06 Bangkok
JIHA endlich mal wieder Kopfweh! Die Proelle hier ist echt komisch! Hab vier Bier getrunken und komm mir vor, als haette ich die ganze Nacht durchgesoffen! Aber der Jaci gehts wenigstens genauso

Dementsprechend war unser Programm heute! Haben den BigBuddha Tempel angeschaut, der von nem 32m Buddha "behuetet" wird. Nett, aber halt schon zu oft gesehen! Uns gefallen wohl die Ruinentempel besser als die prunkvollen Bauten.
Nachmittags haben wir uns in den LumpiniPark gelenzt und die gute Luft genossen.
Abends gings dann noch nach Patpong, das beruehmte Rotlichtviertel. Waren zum Glueck ziemlich frueh dort, so dass die juten Maedels noch nicht da waren... Da dort aber nen ziemlich guter Nachtmarkt ist, werden wir zum Einkaufen in ca. 2 Wochen zurueckkehren...

28.11.06 Bangkok
Heute gings GAAAAAAAAANZ frueh los! Um sechs Uhr haben wir uns zum Bahnhof begeben und einen Zug nach Ayutthaya genommen, die ehemalige Hauptstadt Thailands. Ist beruehmt fuer ihre alten Tempelanlagen. Leider hatte der Zug ca. 45 Minuten Verspaetung. Hat uns unseren Schlaf geraubt
Angekommen in Ayutthaya haben wir uns erstmal nach einem Fahrrad umgesehen. JA Fahrradtour war heute angesagt. Ist anscheinend die beste Art, die ganzen Tempel hier zu erkunden. War auch eigentlich ganz easy sich in der ueberschaubaren Stadt zurechtzufinden.
Haben uns insgesamt vier oder fuenf Tempelanlagen angeschaut. Geil wars. Ganz anderst als die Tempel in Bangkok! Schoene alte Ruinen und viele Gruenflaechen. Echt schoen, aber die Bilder werden es euch zeigen.
Ich rate wirklich jedem, sich die Stadt mal anzuschauen. War fuer uns so nen kleiner Vorgeschmack auf Kambodscha...
Aber auch heute lief wieder nicht alles glatt. Der Zug, der uns zurueck nach Bangkok bringen sollte, hatte leider drei Stunden Verspaetung. Also mussten wir kurzerhand umplanen und sind zurueck in die Stadt zum Busterminal gefahren. Die Fahrt verlief problemlos in 1,5 Std.
Die Fahrt vom Busterminal zum Hostel dauerte allerdings dann sagenhafte ZWEI STUNDEN! ZWEI STUNDEN fuer ca. 15km! Verkehr, Verkehr und nochmals Verkehr... Einfach zu krank!
Jetzt werden wir noch essen gehen und uns dann ins Bettchen begeben! Morgen gehts naemlich um halb fuenf Uhr morgens los
Oh man des wird auch wieder mehr als nur ne harte Fahrt nach SiemReap in Kambodscha! Bis zur Grenze fahren wir mit dem Zug und dann weiter mit dem "Wissen wir eigentlich noch gar nicht"
Ich hoffe einfach mal, dass des alles schiefgeht

Also sollten wir uns das naechste mal aus Kambodscha zu Worte melden, wenn alles so klappt wie wir uns das vorstellen...

Ansonsten ist alles klar... Hab auch wieder etwas Gewicht zugelegt, wuerde ich schaetzen! Uns macht einfach nur die Hitze zu schaffen, aber das wird auch wieder werden... Der naechste Strand ist nur noch 1,5 Wochen entfernt

Gruesse an alle Daheimgebliebenen...

Peace

Pinsel & Jaci

Chaloklum Beach... Unsere Heimat auf Tao!

AoLeuk, wie gesagt den Muell sieht man nicht!

Jansom Bay, die geile private Bucht!

Einer der unzaehligen Inzuchthunde! Unglaublich haesslich die Viecher...

WatPho Buddha...

Aussicht vom Golden Mount in Bangkok!

Eine der Tempelanlagen in Ayutthaya...

Sehr langer liegender Buddha in Ayutthaya...

Pinsel und Jaci vor nem Khmer Turm in A.

Eine Ruine in A. Hab leider die ganzen Namen vergessen...

HUI! Sind sie nicht schoen??