Susanne und Reinhard Downunder, endlich angekommen

Reisezeit: November 2012 - Januar 2013  |  von Susanne Sobel

Townsville

Freitag, 23.11.12
Die Naechte werden kuehler so dass wir besser schlafen können. Morgens um 7:30 h schon 26 Grad. Nach einer herrlich kalten Dusche gab es das erste Fruehstueck draussen. Um 10 h waren wir schon on the road Richtung Towsville. Zwischen Tully und Cardwell haben wir einen spontanen Abstecher zum " Murray-Fall" gemacht.
Der Wasserfall liegt ziemlich abseits und ist die letzten 4 km nur noch ueber Schotterpiste erreichbar, hat sich aber sehr gelohnt! Es gab unterhalb sogar eine Badestelle, haben wir bei der Hitze natürlich gleich genutzt .
Erfrischt ging es weiter bis Ingham. Auf dem dortigen Mc-Do-Parkplatz (Schatten) haben wir uns einen Obstsalat gemacht und Cafee-Latte getrunken.
Gegen 18 h, kurz vor dem Dunkel werden haben wir unser Tagesziel " Townsville" erreicht und kurz vor der Stadt einen kleinen Campingplatz mit Strom gefunden.

Samstag, 24.11.12
Haben heute morgen das Reef-HQ-Aquqrium besichtigt - echt toll!
Jedemenge Haie, bunte Fische, Korallen und Seesterne.

© Susanne Sobel, 2012
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Townsville

Nach 1 jaehriger Planung startet jetzt unsere 8 woechige Reise durch Australien und Neuseeland. Wir fahren mit einem Camper von Cairns bis Melbourne, fliegen dann nach Auckland und bereisen dort die Nord- und Suedinsel auch wieder mit einem Camper. Abflug ist am 18.11.12
Aufbruch: 18.11.2012
Heimkehr: 14.01.2013

Susanne Sobel berichtet seit 11 Jahren auf umdiewelt.