Susanne und Reinhard Downunder, endlich angekommen

Reisezeit: November 2012 - Januar 2013  |  von Susanne Sobel

Rockhampton

Dienstag, 27.11.12
Heute Nacht gab es einige kleine Regenschauer. 6:30 h Aufstehen, heute morgen ist es bewoelkt, trotzdem schon 27 Grad aber angenehm. Um 8:30 h Abfahrt nach Rockhampton ( ca 500 km) bei leichtem Nieselregen. Haelt aber nicht lange an. Fahren durch wunderschoene Landschaften. Ich bin heute das erste Mal 3 Std LINKS gefahren, geht erstaunlich gut. Die Strassen sind hier allerdings katastrophal uneben ( wir sind in Deutschland echt verwoehnt!) man wird total durchgeruettelt. Safety wird hier ganz gross geschrieben, staendig wird man ermahnt Rast zu machen ( gilt bes. fuer Trucker). Wir haben schon gewitzelt, dass die hier die Strassen extra so bauen damit ja keiner einschlaeft.
Um 15:50 kommen wir in Rockhampton am Visitor Center an ( es schliesst um 16 h !). Bekommen einen Stadtplan und ein paar Infos. Das DREAMTIME CULTUR CENTER ueber Aboriginal-Kultur schliesst schon um 15 h, also erst morgen - schade.
Die Oeffnungszeiten von Sehenswuerdigkeiten und Tourist-Infos sind schon ein bisschen merkwuerdig, oft von 9 bis 15 oder 16 h. Das bedeutet, das man immer einen zusaetzlichen Tag einplanen muss.
Wir haben immer noch Probleme einen funktionierenden freien Hotel Spot zu finden. Haben heute erfahren, Mc-Do schaltet am spaeten Nachmittag einfach ab und wir wundern uns, warum wir dauernd keine Verbindung bekommen .
Uebernachten auf einem Truckerplatz, spart 30_40$ .