Susanne und Reinhard Downunder, endlich angekommen

Reisezeit: November 2012 - Januar 2013  |  von Susanne Sobel

Townsville

Anschliessend machten wir einen Bummel durch die City ( Flindersstreet und Umgebung). Direkt bei der Tourist-Info gibt es einen Platz mit freiem Wifi - endlich, hier klappt es mit dem Internet. Bei Mc-Do fliegt man staendig zwischendurch raus und dann ist alles weg . Inzwischen ist es 16 h und wir haben Hunger, finden einen urigen Pub namens Herberts, dort spielt gerade eine Live-Band ACDC und aehnliches, da bleiben wir natürlich erstmal haengen. Die Kueche oeffnet leider erst um 18 h. Zum Weiterfahren ist es jetzt zu spaet, um 18:30 wird es dunkel. Also noch schnell den "Castle Hill" Aussichtspunkt finden (ist ein 300 m hoher Berg). Schnell ist hier schwierig, die Ausschilderung ist hier allgemein recht duerftig besonders fuer Touris. Kurz vor 18 h sind wir oben und geniessen einen genialen Rundblick ueber die ganze Gegend. Haben tolle Fotos gemacht, bis fast zum Sonnenuntergang ! Unser toller Tagesparkplatz ( weil umsonst, da Samstag) ist gerade sehr begehrt - it's party time. Wir finden einen voellig leeren, ehemaligen Supermarkt-Parkplatz direkt in der City mit "Flutlicht" Beleuchtung, schoen ruhig gelegen. Hier können wir prima kostenlos uebernachten. GEhen nochmal zu HERBERTS, die Band spielt noch bis 20 h - toll, jetzt gibt es auch lecker Pizza .

© Susanne Sobel, 2012
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Townsville

Nach 1 jaehriger Planung startet jetzt unsere 8 woechige Reise durch Australien und Neuseeland. Wir fahren mit einem Camper von Cairns bis Melbourne, fliegen dann nach Auckland und bereisen dort die Nord- und Suedinsel auch wieder mit einem Camper. Abflug ist am 18.11.12
Aufbruch: 18.11.2012
Heimkehr: 14.01.2013

Susanne Sobel berichtet seit 11 Jahren auf umdiewelt.