Reisezeit: Dezember 2013 - Dezember 2015  |  von Carolin Lachenmayer

Road trip von Perth nach Melbourne

Am Montag, 2 Tage nach unserer Ankunft, holten wir unseren Campervan ab.
Der Wagen entsprach nicht ganz dem, was wir erwartet hatten bzw. was wir gebucht hatten und nachdem dann alle Tränen von Nadine wieder getrocknet waren und wir dem Auto eine Tiefenreinigung verpasst hatten, sind wir aufgebrochen.
Rund 3300km liegen vor uns mit
-Wüstenabschnitten (Nullarborplain),
-der längsten gerade Straße der Welt (rund 80km schnur stracks -gerade aus, ohne auch nur eine einzig kleine Kurve),
-die wunderschöne Great ocean road mit der ganzen Küsten-Schönheit, was die Natur so zu bieten hat,
-eine Fahrt mit der Fähre,
-usw.

Wir sind also aufgebrochen und es war echt heiß. Also ich rede immer noch von 44Grad in Perth.
Aber wir haben ja eine Klimaanlage... AAAHHHHHHHHH sie funktioniert nicht.
Das war nochmal ein mittlerer Schock.
Ich saß übrigens in der Mitte von unserer dreier Sitzbank und wie das halt so bei alten Autos und diesem Model ist, ist da drunter der Motor.
Jetzt ratet mal, wer da gesessen hat? Die Caro... Juhu
Also bei 48-50Grad in der Wüste ohne Klimaanlage und einem gegrillten Popo .... Da kann man und frau die Sache nur mit Humor sehen und sich eine Pflanzensprühflasche kaufen und dann: Weiter gehts.

Wir haben tausende von Kängurus gesehen, waren in der Wüste campen, haben uns mit lustigen Witzen und Gesprächen bei Laune gehalten, gute Musik gehört...

In Adelaid haben wir dann das Auto getauscht, nachdem wir die Klimaanlage nicht reparieren konnten bzw. lassen konnten.
Jetzt haben wir Jonny Cash - Jonny ist der Beste. Alle lieben Jonny und er hat ne Klima die funktioniert.

Wir alle, naja bei Ralphy bin ich mir nicht ganz so sicher, waren froh, dass wir diese Fahrt erleben durften und es hat echt Spaß gemacht.

Am 23.12.2013 hat uns Aiden, ein Freund von Lucas, in Melbourne surfen beigebracht. Das war eine Gaudi! Der Wind war recht stark aber Nadine und ich haben unser bestes gegeben und Lucas hat uns gefilmt und hat sich dabei fast alles Mögliche abgefroren (aber alles noch heile so ohne Neoprenanzug. Wir glücklichen Mädels hatten aber einen, sonst wäre ich fast erfroren. Das Meer war da nämlich ganz schön kalt im Gegensatz zu Perth.

Jonny Cash - unser neues Auto

los gehts

los gehts

in Perth

in Perth

Blick von unserer Haustüre aus. Mit Swimmingpool (kann man zwischen den Autos durchspitzeln sehen) für alle Anwohner direkt vor der Tür

Blick zum Park von unserem Balkon aus mit Nadine - der es in Australien jetzt schon sooooo gut gefällt

Am Scarborough beach - erstes Baden in Australien 15.Dezember 2013

Am Scarborough beach - erstes Baden in Australien 15.Dezember 2013

Erster Abend in Perth, Kings Park mit wunderschönem Blick über das beleuchtete Perth.
Ralphy - sieht aus wie ein junger Hund, ist aber schon 14 Jahre

Ralphy - sieht aus wie ein junger Hund, ist aber schon 14 Jahre