Reisezeit: Dezember 2013 - Dezember 2015  |  von Carolin Lachenmayer

Zurück in Perth

Inlandsflüge sind ja echt einfach easy peasy...
Einchecken auschecken fertig.
Aber dann kommt die nächste Hürde - Taxi nehmen und nach Hause fahren. Der Göttin sei Dank, der Taxifahrer wusste, wo wir hin wollen und hat uns brav nach Hause gebracht.

Uffffff - langer Tag und endlich daheim. Lucas kommt erst den nächsten Tag zurück.
Aber das macht nix, wir sind ja schon groß, halt keine geographischen Leuchten (ja Katarina du darfst schmunzeln) aber wir haben alle Wege und Busse und Fähren und S-Bahnen gefunden. haha

Tot müde fallen wir ins Bett und am nächsten Tag gehts für uns früh raus, denn wir haben großes vor. Nach Rottnest Island, eine Insel, die direkt vor unserer Haustür liegt, also ich meine der Stadt Perth.

Erstmal mit Ralphy gassi gehen. Das wiederum ist ein größeres Unternehmen. Ich hoffe ich habe es nicht schon erzählt - wenn ja, dann dürft ihr die Geschichte einfach nochmal lesen.
Also, Hunde sind in dem Wohnkomplex nicht erlaubt. Haha wer hat einen Hund - Lucas. Niemand darf den Ralphy sehen (obwohl ich denke, dass die Nachbarn das ja doch irgendwie merken... wie auch immer) also müssen wir ihn aus dem Haus schmuggeln. Wie das geht? Ganz einfach:
1. Ralphy macht NIE ein Geräusch, Bellen oder Kläffen
2. Ralphy hüpft in seine schwarze stabile Reisetasche
3. Reisetasche schließen
4. Ralphy nach drausen tragen (wir mit der Zeit echt schwer
5. entweder ihn ins Auto tragen und an einen sicheren Ort fahren oder Variante zwei, die ich immer mache, weil ich kein Auto habe, an den nächsten Baum laufen und warten bis niemand mehr kommt und den Hund rauslassen. Dann spaziere ich los, als wäre es das normalste von der Welt - echt albern aber so ist es

Dann bin ich mit Nadine zur S-Bahn gelaufen und wir sind beim Hafen ausgestiegen und mit dem Rottnest Express nach Rottnest Island gefahren - geschippert - gebootet (wie heißt das denn auf deutsch?!? Hilfe)
Ui ist das schön. Wir können es kaum glauben. Kristallklares blau/türkises Meer, Seegelschiffe, keine Autos, weiße Sandstrände, mini Kängurus (die keine sind aber ganz zutraulich) - es sieht einfach aus wie auf Karibik Bildern.
Wir hatten uns Fahrräder gemietet und sind um die Insel geradelt, die nur 11km lang und 4km breit ist.
Kaum zu glauben, dass Lucas noch nicht auf der Insel war. Es ist zum Verlieben.
Schade, dass wir nur einen Tag dort verbringen können.
Ich bin immer noch ganz hin und weg. (und wie ihr ja merkt, bin ich nicht aufm neuesten Stand mit meinem Bericht und das war am 16.Jan!!! und ich schwärme immer noch)
Wir sind natürlich auch ins Wasser gehüpft und dann kam die Zeit der Abreise mit der Fähre viel zu schnell. Aber es hilft ja nichts, wir müssen wieder heim.

Nadine und ich können es noch gar nicht fassen, dass ihre Abreise schon am nächsten Tag ist und sind super froh, dass wir noch einige Highlights am Ende der reise haben.

17. Januar

Swim with wild dolphins

Jeder und jede die mich kennt, wundert sich jetzt bestimmt. Aber Nadine und ich haben lange recherchiert um nicht was zu buchen, was den Delfinen schadet.
Wir sind nach Rockingham ca 30min Busfahrt und dann mit ca 30 anderen Delfinschwimmern/innen und einer tollen Crew aufs Boot.
Das war so atemberaubend. Erst wurden wir wunderbar in die ganze Sache eingeführt und wir dürfen die Delfine nicht anfassen, sonst könnten wir ihre Haut schädigen, wir müssen leise sein, um sie nicht zu erschrecken, es kann sein dass sie nicht unsere Gesellschaft suchen, obwohl Delfine ja so neugierig und verspielt sind. Wenn das der Fall ist müssen wir das akzepieren und weiter suchen. Nicht füttern und und und.

Dann gehts los raus aufs Meer. Wie gesagt sie werden nicht gefüttert sondern lassen sich finden.
Wir hatten super Glück, denn nach ca 30min haben wir eine Gruppe von 6 Delfinen gefunden Mütter mit ihren Jungen.
Wow.
Und wir durften ins Wasser, mussten uns an unseren angelegten Gürteln festhalten, nicht mit den Füßen strampeln und wow dann sind sie echt unter uns geschwommen und wieder weg, wieder zu uns usw.
Wow!!! Wir waren in 6 Gruppen unterteilt á 5 Personen und das war super.
Die Delfine hatten nach ca 2h keine so richtige Lust mehr und wir haben mit dem Boot nochmal so eine richtig schöne Welle gemacht - oh sie haben es geliebt. und sind von Welle zu Welle gesprungen.
Unsere Crew hat gut für uns gesorgt, mit Tee, Kaffe, Kekse,Mittagessen...

Dann ging es auch schon wieder nach Hause aber erfüllt mit ganz viel Glück und wow Gefühl

Letzte Stunden mit Nadine, oh das war so schwer.
Ich konnte es gar nicht glauben und bin wie Falschgeld durch die Gegend gelaufen. Nadine auch

Ach ja - es war sooooo eine tolle Zeit mit dir Nadine und mit Lucas und die vielen Sachen, die wir erlebt und gesehen haben. Einfach wunder,wunder schön.

Nachdem Nadine durch die Passkontrolle ist, sind bei mir die Tränen gekullert wie in Strömen...

Aber ein wirklich toller Urlaub - super schön wars

Perth - Swan River

Perth - Swan River

sind das nicht tolle Farben?

sind das nicht tolle Farben?

schön oder? und immer eine Birse, damit es nicht zu warm wird

schön oder? und immer eine Birse, damit es nicht zu warm wird

Ui - in der Karibik oder was?   Nein auf Rottnest Island, direkt vor Perth - da wo ich jetzt wohne

Ui - in der Karibik oder was? Nein auf Rottnest Island, direkt vor Perth - da wo ich jetzt wohne

unsere Radel und die super schicken Helme

unsere Radel und die super schicken Helme

Aufm Boot mit Taucherbrille, Schnorchel und Neoprenanzug sonst wird es kalt mit der Zeit

Die kamen noch viel näher an uns ran

Die kamen noch viel näher an uns ran