Reisezeit: Dezember 2013 - Dezember 2015  |  von Carolin Lachenmayer

Byron Bay

Wieder einmal verlassen wir einen tollen Fleck mit einem lachendem und einem weinendem Auge...
Aber das ist beim Reisen einfach so.

Auf uns wartet aber ein ganz wunderbarer Ort - Byron Bay.
Wir steigen also in den Greyhoundbus und fahren, ach 12Std. oder mehr, nach Byron Bay.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir nicht einen anderen Ort gewählt haben, denn unsere Reisestrecke führt uns durch so manch bekannte Ort wie Surfers Paradies... Aber da ist ein Hochhaus oder Hotelkomplex am anderen... Ich will aber niemandem zu nahe treten... Für uns jedenfalls war es die richtige Entscheidung.

Es war super schwierig ein Hostel zu finden (Hochsaison... geht nur mit vorher buchen was wir auch in Sydney getan haben), aber letztendlich sind wir dann doch fündig geworden und haben ein 8er Mädelszimmer bekommen. Ich bin da ja echt gebrandmarkt noch von Irland, wo ich mir geschworen habe, nie wieder ein Mädelszimmer. Aber das war spitze. Mit eigenem Bad und zwei getrennten Schlafzimmern - ach einfach ein Traum, sowohl für mich als auch für Nadine.
Das Meer war ganz nah, nur einmal Straße überqueren und schon Sand, Meer, Sonne - schön.

Wir haben uns nochmal ans surfen gewagt. War echt spannend bei so heftigen Wellen für uns Anfängerinnen und unsere Knie danach blau aber es war trotzdem eine riesen Gaudi.

Byron Bay hat trotz der vielen Touristen einen ganz wunderbar, entspannten, energetischen, sommer-sonne Flair und wir konnten unsere Batterien echt gut auftanken.
Neben Yoga, surfen, schwimmen, sonnen, Strandspaziergänge, Cocktails, live bands, leckerem Essen, ausschlafen, tanzen, Party, super blauem Meer, shoppen, Märkte besuchen hat Byron Bay für uns einfach noch so viel mehr zu bieten gehabt, was ich gar nicht in Worte fassen kann.
Einfach traumhaft.
Und ein Kontrastprogramm zu dem, was wir schon hatten mit Wüste und Hitze, Musikfestival, Familie, Sydney und und und.

Ach ja, Aldi gibt es da übrigens auch... Das fanden wir super lustig. Manches ist etwas auf australische Gepflogenheiten abgewandelt z.B komisches Brot aber sonst echt eine gute Einkaufsalternative.

Nach gut 6Tagen haben wir dann diesen magischen Ort verlassen müssen/dürfen und sind ganz früh mit dem Bus nach Brisbane um den Flieger am Nachmittag nach Perth zu nehmen.
Das ist schon krass, da fliegen wir einfach rund 6h von einer Seite Australiens zu anderen.