Reisezeit: Dezember 2013 - Dezember 2015  |  von Carolin Lachenmayer

Der Frühling kommt

Botanical garden und Pinnacles

Es ist sooooo wunderbar.
Die Tage werden wieder länger und die Wärme kommt zurück, alles grünt und blüht - ach einfach schön.

Dann sind wir gleich in den Botanischen Garten in Perth gegangen.
Da war ich übringens zum Ersten mal...
Dort haben uns wunderbare exotische Blumen, Bäume und ungewohnte schön Pflanzen erwartet.
Besondere, ungewohnte Düfte mit unbekanntem Vogelgezwitscher haben uns begleitet und Dani, Katarina und ich haben einen richtig schönen Ausflug gehabt.

Dort gibt es auch die "Whispering wall". Das ist eine Mauer, die im halbkreis gebaut ist und das faszinierende ist, dass ich mich ans eine Ende setzen kann, (mich anlehne) und dann hört mich die Person am anderen Ende klar und deutlich sprechen sogar flüstern...
Ich hab das einfach genossen, Lucas hat mir dann erzählt, dass das eine besondere physikalische Konstruktion ist und so weiter und so fort bla bla bla..

Lucas hat sich eine BMW GS R1200 gekauft.

Haha tollo.
Das heisst jetzt kommen Motorradausflüge - ja ja wir sind vorsichtig

Die Maschine ist ganz schön schwer und ich hab mich auch mal getraut zu fahren aber meine Füße kommen nur an den Boden, wenn Lucas hinten drauf sitzt und naja, ich glaub da fahr ich nicht alleine los.

Wir sind letztes Wochenende zu den Pinnacles gefahren,
Das ist ein Wüstenabschnitt ca 200km nördlich von Perth mit Kalksteinfelsen überall. Der Sand hat eine so wunderbar gelbe Farbe und dann ist auch noch die Sonne rausgekommen und hat wunderbare Schatten geworfen.
Der Ort, in dem wir übernachtet haben, heisst Cervantes und wir haben diesmal nicht gezeltet (da es echt nur mäsiges Wetter vorausgesagt hat) sondern aufm Pinnacles holiday park in einer Hütte geschlafen.
Das war entspannt.
Cervantes ist ein kleines popel Dörfchen (Lucas meinte "it is not a village it is a town... also für uns deutsche ist das eine Dorf eine keine Kleinstadt...) liegt aber so toll am Meer und ist umgeben von Sanddünen und Wüste und Buschlandschaft usw.

Dann ging es wieder zurück nach Perth trocken und wohlbehalten.

Gumtree flower

Gumtree flower

Kangaroo  paw

Kangaroo paw

Der super lustige Baum -  penis tree
Ich glaub der hat auch nen botanischen Namen, den weis ich leider nicht

Der super lustige Baum - penis tree
Ich glaub der hat auch nen botanischen Namen, den weis ich leider nicht

Schon in der Wüste bei den Pinnacles - Gopro muss natürlich mit  sieht etwas blöd aus aber macht tolle Videos...

Schon in der Wüste bei den Pinnacles - Gopro muss natürlich mit sieht etwas blöd aus aber macht tolle Videos...

Kurz vor der Abfahrt zu und Pinnacles

Kurz vor der Abfahrt zu und Pinnacles