Reisezeit: Dezember 2013 - Dezember 2015  |  von Carolin Lachenmayer

Hebammerei in Australien

Die Zeit rast so dahin und schwups die wups ist es schon Anfang November...
Wir hatten eine aufregende, spannende und unter anderem auch traurige Zeit
Das mit der Hebammen Registration ist nicht so einfach wie gedacht....
Es ist ehrlich gesagt zum Heulen.
Nach all der Zeit, Energie und Geld die ich schon in meine Registration gesteckt habe, musste ich jetzt leider klein beigeben.
Ich kann es mir leider nicht leisten, 28.000$AU für ein Jahr Studium auszugeben. Die australische Gesundheitsbehörde sagt nämlich meine Ausbildung ist nicht gut genug (wie alle aus Europa) und ich muss nochmal studieren. Das hätte ich ja auch gemacht aber nicht für diese unverschämte Geldsumme.
Ich müsste dann eh erst mal im Krankenhaus arbeiten, wo ich als Hebamme nicht mal der Mama beim Gebären helfen darf sondern das macht dann der Arzt...
Ich bin sehr traurig aber das Leben geht weiter und ich versuche das nächste Jahr zu meistern ohne meine Hebammerei, die ich so vermisse.
Katarina und ich haben in einem Kindertageszentrum gearbeitet sprich KiTa. Das war unglaublich komisch und unbefriedigend, wenn ich gesagt bekomme, dass ich dem weinenden Kind keine Umarmung geben darf. Grund: sonst merkt es sich das und will immer eine Umarmung. Wir sprechen von Kindern 0-3, die von 7Uhr morgens bis 5Uhr abends in der Kita sind und das Mo-Fr...
Unglaublich. Ich hab ihnen natürlich trotzdem soviel Umarmungen gegeben wie sie brauchten und Katarina auch.
Seit September mache ich 3 Nachtdienste die Woche und bin als Night nanny bei einer Familie die Drillinge haben. Die drei sind im Juni geboren und super süß aber eins weint immer und es ist schlichtweg nicht machbar ohne Unterstützung, wenn da auch noch 3 andere ältere Kinder da sind.
Das macht Spaß, ist aber super anstrengend.
Ab und an arbeite ich im Beethoven Restaurant. Das ist ein deutsches Restaurant und Dani( meine Freundin) arbeitet dort Vollzeit. Also ist es immer total schön, dort zu arbeiten. Wir sind nur ein kleines Familienteam. Sehr schön. Katarina hat dort auch gearbeitet und somit hatten wir echt ne mega Gaudi.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Aufgabe, die mir Spaß macht. Ich denke darüber nach, nochmal was zu lernen evtl. Yogalehrerin oder Craniosacral Therapeutin....
Mal sehen, was ich finde und was zu mir passt.
Da ist die Situation oft anders herum, d.h. es ist in Deutschland bzw Europa nicht anerkannt.
Das bringt mich echt zum Verzweifeln!!! Ohne Geld bist du echt machtlos. ohne witz, eine Internationale Beziehung bzw. internationaler Arbeitsplatz ist ohne Geld nicht machbar.
Warum nur ist unsere Welt so kompliziert?

Oktoberfest in Australien

Das war vielleicht was wunderbar schönes.
Da waren die beiden letzten Oktoberwochenenden Oktoberfest in Beethoven Restaurant.
Dani, Katarina und ich als Bedienungen in blau-weiß.
Alles war geschmückt und ich hab mich voll daheim gefühlt.
Bier, Dirndl, Lederhosn, bayerische Musik
manche haben getanzt und der Schuplattler wurde geübt...
Das war echt lustig, komisch, sonderbar aber super gut.

Restaurant geschmückt mit HB Flaggen und Luftballons

Helga unsere liebe chefin hat uns die Luftballons mitgegeben

Dani und Katarina

Alle Luftballons mussten auch irgendwie heim
Da wurde es ganz schön eng im Auto