Reisezeit: Dezember 2013 - Dezember 2015  |  von Carolin Lachenmayer

Ein paar news

Wie immer verfliegt die Zeit, ich glaub da gehts euch genauso wie mir.

Ich hatte Mitte Mai aufgehört in dem Café zu arbeiten, weil ich den IELTS nochmal ablegen muss. Ich bin nicht durchgefallen, ganz und gar nicht, leider habe ich die 7Punkte nur im Listening und Speaking erreicht und im Schreiben und Lesen 6,5 und 6 Punkte. D.h. ich wäre zugelassen um an einer Universität zu studieren (in Australien und England und eigentlich allen internationalen Hochschulen und Universitäten) nur als Hebamme darf ich mich nicht registrieren lassen.
Deshalb hab ich aufgehört zu arbeiten um an einem Intensivkurs für den Test teilzunehmen. Außerdem hab ich eine Nachbarin Anne, die mir viel geholfen hat und meine Aufsätze usw gelesen und korrigiert hat. Außerdem hatten wir uns immer viel zu erzählen über Gott und Göttin und die Welt.
Zum Einen macht das Spaß zum Anderen verbesserte sich mein Vokabular.
Ich hatte dann herausgefunden, dass so ziemlich alle den Test 3-5mal ablegen, bis sie die richtige Punktzahl erreicht haben.
Genug zum IELTS... mir hängts schon zu den Ohren raus.

Dann ist es jetzt richtig Winter geworden. Also Perth Winter. NEIN es liegt kein Schnee!!!!!!! Was sehr schade ist. Aber es regnet sehr viel und es scheint aber auch die Sonne.
Die Nächte sind echt super kalt. Also nichts im Vergleich zu Deutschland aber da haben wir ordentliche Isolierung und eine Heizung. Hier haben wir keine Heizung und ein eher mäßig isoliertes Haus.
Perth liegt halt doch an der Küste und ganz nah an der Wüste.

Der viele Regen verwandelt Perth zu einer grünen Oase. Das ist wunderbar. Da war es Mai (hier also Herbst/Winter) und überall grünt und blüht es... Wie im Mai (Frühling) in Deutschland. Das hat mich doch sehr gefreut.

Da bin ich am Lernen mit Anne natürlich mit Kaffee und Spekulatius (ja genau die Originalen - sehr lecker)

grün, grün, grün

grün, grün, grün

Ein Bild für die Mama, weil du die doch so gerne hast.

Ein Bild für die Mama, weil du die doch so gerne hast.