Reisezeit: Dezember 2013 - Dezember 2015  |  von Carolin Lachenmayer

Umzug

Wir sind am 14.Juni umgezogen.
Jetzt wohnen wir in einem tollen Haus, mit einer neuen Mitbewohnerin, Shanae aus Neuseeland und Katarina wird ja auch bald zu uns ziehen.

Alles hat ganz wunderbar geklappt und ich hatte in der Woche bevor wir umgezogen sind, schon so allerhand mit in das neue Haus genommen und geputzt und gemacht und gatan. Am Samstag sind wir dann mit noch einem Kumpel von Lucas umgezogen. Das war echt super hilfreich, weil schwere Holzmöbel aus dem 2. Stock zu transportieren ist gar nicht mal so einfach.

Jetzt sind wir am Einleben und Einrichten. Die Umgebung ist echt ganz nett, Ralph ist willkommen hier und wir müssen ihn nicht mehr in der Reisetasche aus dem Haus schmuggeln. Er genießt es und fühlt sich schon ganz zuhause.

Wir haben ganz wunderbare Möbel bei Gumtree erworben (das ist wie ebay nur anderst haha ) und jetzt sind wir fast komplett ausgestattet, weil die Wohnung (bis auf die Küchenzeile) leer war.

Es ist wirklich super kalt geworden - Ja ich Weichei!!! ( Jetzt ist ja schon Juli)
Aber ohne ordentliche Isolierung da wird es dann schon mal ungemütlich.
So ungemütlich, dass ich mir gleich mal eine Wärmflasche gekauft habe und einen langen Schlafanzug.

Außerdem haben wir uns noch einen Heinzlüfter gekauft, sonst sind wir alle von Frostbeulen übersät. Das wäre gar nicht mal so schön.
Es ist aber relativ schwierig ne warme Bude zu bekommen, weil bei uns alles ein Raum ist, jedenfalls nicht durch Türen abgrenzbar...
Deshalb wird nur a bissle gewärmt mit der Heizung und dann noch viel gekuschelt

Wunderschön blühender Weihnachtsstern

Wunderschön blühender Weihnachtsstern

Terasse und Pool hinterm Haus

Terasse und Pool hinterm Haus

Unsere Küche

Unsere Küche

Unser Wohnzimmer mit meiner super tollen hölzernen Komode aus Malaysia (von einem garage sale) , wo leider dieses Monstrum an Fernseher drauf steht (aber ich werd schon noch was passendes finden), mein outdoor Sitzsack, den ich zum Geburtstag von Lucas bekommen habe - sehr bequem und Sofa und Tisch mit Geburtstagsblumen

Unser Esstisch

Unser Esstisch

Weihnachsstern   Ja ist denn schon wieder Weihnachten oder was?!?

Weihnachsstern Ja ist denn schon wieder Weihnachten oder was?!?