Reisezeit: Dezember 2013 - Dezember 2015  |  von Carolin Lachenmayer

Barbara - meine erste deutsche Besucherin

Meine Freundin Barbara hat mich über Ostern besucht.
Eine Woche lang Urlaub.
Von China aus, war die Hälfte der Strecke schon gemacht und spontan wie wir sind, hat sie einfach einen Flug nach Perth gebucht, anstatt nach Deutschland zurück.
Ich hab eine Woche frei genommen und somit hatten wir viel Zeit.
Mädelszeit!!! Lucas war beim Arbeiten in den Mienen und so konnten wir ratschen bis zum Abwinken - in Deutsch!

Oh, ich war so aufgeregt, als ich sie am Ostermontag vom Flughafen abgeholt habe, dass ich viel zu früh da war (was untypisch ist für mich, haha)... Ich hab mich einfach so gefreut, dass sie kommt.
Nach einer gefühlten halben Ewigkeit, sind wir dann endlich zum Auto getappt - das war die erste Überraschung für sie - black ute (ein 3 Sitzer mit Ladefläche) very Australian

Am Donnerstag sind Barbara, Lucas und ich dann nach Margaret River gefahren. Eine wunderschöne Gegend rund 3h südlich von Perth mit hauptsächlich Weinanbau.
Am Freitag Morgen haben wir eine wirklich schöne Tropfsteinhöhle besichtigt und die Landschaft genossen. Anschließend haben wir natürlich eine Weintour gemacht mit Weinprobe und allem drum und dran.
Zum Nachtisch gab es für uns Mädels 2 Schokoladenfabriken und wir haben es uns gut gehen lassen, bis unser Bauch fast geplatzt wäre (naja, nicht ganz aber fast)
Später dann hat Barbara auch einen typischen australischen Pub kennengelernt.

Die Zeit ist verflogen wie nichts und dann mussten wir uns auch schon wieder auf den Heimweg machen. Aber das ist eine schöne Strecke am Meer entlang und so konnten wir auch noch Strand genießen und die Füße in den Stand graben.
Irgendwie sind wir mit lauter Straße zum Strand suchen etwas vom Weg abgekommen und mussten dann über Stock und Stein und Querfeldein... Lucas war in seinem Element mit 4-wheel-drive und wir hatten eine mega Gaudi.
Die Kängurus waren etwas schüchtern und so konnten wir sie nur von Ferne bestaunen aber das macht nichts gesehen haben wir sie jedenfalls.

OH man, oh frau der Abreisetag ist so schnell gekommen. Schwups schon war es Sonntag und wir konnten es kaum glauben, dass die Zeit schon wieder vorbei ist. Da hat dann sogar der Himmel geweint als ich Barbara wieder zum Flughafen bringen musste.

Schön dass du da warst!

So und noch ein paar Bilder für euch...

Sonnenuntergang am City beach

Sonnenuntergang am City beach

Ralph war natürlich auch dabei, hat sich aber fürchterlich vom Meeresrauschen und den Wellen gefürchtet

Tropfsteinhöhle Lake cave mit dem angeblich einzigsten "Tisch" (hier im Bild) auf der Welt

Auf einem Weingut in Margaret River - es gibt tausende, wir sind einfach mal drauflos gefahren und haben ausprobiert...

Leckerer Wein

Leckerer Wein

Margaret River Motel
und unser Zimmer hieß Gewürtztraminer  (heißt es nicht Gewürztraminer???)

Margaret River Motel
und unser Zimmer hieß Gewürtztraminer (heißt es nicht Gewürztraminer???)

Traumhaft oder?!?

Traumhaft oder?!?

Da hab ich doch glatt eine Frau am Strand "getroffen" die einen Fisch stillt...

Da hab ich doch glatt eine Frau am Strand "getroffen" die einen Fisch stillt...