CARLA FERNWEH, wo bist du jetzt?

Reisezeit: September 2011 - März 2013  |  von Carla F.

CAMBODiA: Phnom Penh - Hauptstadt Cambodia

Am Nachmittag kamen wir hier in der ziemlich hässlichen Stadt an. Das Guesthouse war ganz nett, aber im Vergleich zu dem letzten mit Pool natürlich nicht so dolle. Haben uns nur kurz frisch gemacht und sind dann zum "Friedensmahl" aufgebrochen.

Die Straßen waren wie immer überfüllt, alles laut und eher nicht schön.
Sind dann aber immer weiter gelaufen um uns einen Eindruck von der Stadt zu machen und plötzlich ein Lichtblick - ein super toller Buchladen. Da mussten wir mal wieder stoppen und stöbern

*Die Welt ist ein Buch und Leute die nicht reisen, lesen nur eine Seite*

*Die Welt ist ein Buch und Leute die nicht reisen, lesen nur eine Seite*

Dann sind wir Richtung Fluß gelaufen und da auf den Straßen war richtig was los
War total schön, haben uns in ein Restaurant gesetzt, schön gegessen und die Leute beim leben beobachtet

hier vor sitzen super viele auf den Wiesen und essen & reden

hier vor sitzen super viele auf den Wiesen und essen & reden

Am nächsten Morgen ist Carola in ein berühmtes Gefängnis gegangen. Mir war das aber nichts, ich finde man muss nicht einen Ort besuchen an dem so viele Menschen gequält wurden. Das war mir nach dem Kriegsbuch doch noch alles zu echt. Viele besuchen auch die "Killing Fields" wo noch die Knochen aufbewahrt werden, wo die Leute ermordet wurden - nein danke!

Ich hab mir dann so noch ein paar Straßen angeschaut, eigentlich ist heute Tag der Wiedervereinigung und laut dem Besitzer des Guesthouses sollte auch was los sein, aber das war nicht der Fall.
Also ging es am Nachmittag auch schon weiter.

geht nicht, gibts nicht...

geht nicht, gibts nicht...

Phnom Penh kann für mich leider gar nichts

Alles Liebe,
Carla Fernweh