108 Tage Australien

Reisezeit: Februar - Mai 2006  |  von Manuela Preuss

Fiji

Meine geplante Route meiner Australienreise hatte ich soweit hinter mich gebracht und tatsaechlich noch zwei Wochen "ueber".
Also entschloss ich mich, mir im Suedpazifik Fiji anzuschauen. Sozusagen Urlaub im Urlaub Man goennt sich ja sonst nichts und der Flug ist von Australien aus preislich super guenstig.
Von Brisbaine bin ich nach Nadi auf Viti Levu, einer der beiden Hauptinseln geflogen. Einen halben Tag habe ich mich dann im Oertchen umgeschaut und -gehoert und meine Weiterreise auf eine kleine Auswahl der vielen Inseln organisiert.
Das Bereisen der Nordwestlichen Inseln, also der Mamanucar und der Yasavas Inselgruppe ist recht einfach. Ein Shuttelboot tingelt an allen Inseln vorbei, haelt mitten auf See und dann rauschen kleine Boettchen herbei und verteilen die Reisenden und Einheimischen auf die vielen kleinen Inseln.
Mein erster Abend in Nadi war echt nett und ich wurde gleich von meinen Wirtsleuten zum Kavatrinken samt Kavaritual eingeladen. Dazu wunderschoener Gesang (herzzerreissender Raggee etc.) mit Gitarren- und Trommelbegleitung. Fiji sollte mir gefallen ...

an meinem ersten Abend in Nadi im Hostel sollte ich die Gastfreundlichkeit und musischen Talente der Einheimischen kennenlernen- irre toll

der Captain hat alles im Fuss aeh Griff !?

der Captain hat alles im Fuss aeh Griff !?

pick up service mit den kleinen Booten von der Faehre

pick up service mit den kleinen Booten von der Faehre