Japan und Neuseeland - Neuentdeckung und Rückkehr

Reisezeit: Oktober - Dezember 2010  |  von anonym A.

Te Anau 1. Tag

Vielen, vielen Dank fuer alle Eintraege, leider habe ich keine Zeit diesmal fuer Antworten, sorry...

Te Anau, 23.11.10

Heute mussten wir die Strecke von Queenstown nach Te Anau zurücklegen und dabei hieß es Berge, Seen und endloses Weideland bestaunen.
Unser Motel buchten wir gestern via freier Telefonnummer vor, genau wie die Tour morgen mit dem Katamaran in den Doubtful Sound.

unterwegs

unterwegs

In Te Anau luden wir unsere Vorräte aus und fuhren erst einmal zum See.

Lake Te Anau

Lake Te Anau

Danach besuchten wir den Wildlife Park, der sich zur Aufgabe gemacht hat, die Takahe wieder zu einer ordentlichen Population zu verhelfen. Lange galten diese Vögel als ausgestorben, bis man sie auf der Südinsel entdeckte und seitdem laufen Zuchtprogramme. Mittlerweile gibt es ca. 220 Tiere, davon wenige nur noch in Freiheit.
In meinem Bericht in Waikanae hatte ich fälschlicherweise unter das Bild des Pukekos Takahe geschrieben, das war natürlich falsch. Der Unterschied ist uns erst in Christchurch in dem Wildlifepark aufgefallen. Dort lebt xxx, ein 19 Jahre alter Takahe, dieser ist der Vater von min. einem Viertel des Bestandes.
Der Park in Te Anau ist frei und wenn man Glück hat, sieht man in dem Gehege 2 kleinere Takahe, kein Vergleich mit xxx !
Wir hatten Glück und konnten einige Bilder schiessen.

Selbstbedienung

Selbstbedienung

Takahe weg - Nachlese(r)

Takahe weg - Nachlese(r)

Dann fuhren wir zum Anfangspunkt des Kepler Tracks, da dort auch kleinere Badebuchten sind. Aber nicht so das Wahre und das Wasser echt kalt, doch bei der Hitze.... naja, vielleicht am Donnerstag.

Mit dem Stadtbummel waren wir schnell durch, ist ja nur ein kleines, aber schönes Örtchen. Wir fragten an der Info noch nach den Wassertaxis, mit denen man zu einem Sandstrand übersetzen kann und die einen dann je nach Verabredung wieder holen.

So, morgen werden wir den ganzen Tag auf einem Boot verbringen.

J+K

huhu, eiskalt...

huhu, eiskalt...

© anonym A., 2010
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Te Anau 1. Tag

Wir werden 2,5 Wochen durch das Land der aufgehenden Sonne (Japan) und 5 Wochen durch das Land der hängenden weißen Wolke und Heimat von Tolkiens "Herr der Ringe" (Neuseeland) reisen. Japan wird eine Herausforderung, New Zealand fühlt sich wie Heimkehr an!
Aufbruch: 13.10.2010
Heimkehr: 04.12.2010
Reiseziele: Neuseeland
Japan
Neukaledonien

anonym A. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.