Peru-Reisebericht :6 Wochen Backpacking durch Südamerika (Peru, Bolivien und Chile)

Im April geht es für mich auf meine erste Solo-Reise.Von Lima in Peru Richtung Süden bis Santiago de Chile.Ich freue mich auf eine abwechslungsreiche Landschaft mit hoffentlich mitreißender Kultur & netten Menschen.

Gerne dürft ihr mich auf meiner Reise begleiten.Über Gästebucheinträge freue ich mich auch sehr.

Peru:Lima->Paracas->Ica (Huacachina)->Arequipa->Colca Canyon->Cusco->Puno (Titicaca-See)
Bolivien:La Paz->Salar de Uyuni
Chile:San Pedro de Atacama->Santiago de Chile

Countdown - die letzten Reisevorbereitungen

Gepäck, Dokumente, Impfungen und Co

In 55 Tagen ist es soweit.. okay, noch etwas hin, aber für mich Planungsmenschen keine wirklich lange Zeit mehr. Zumal es zuvor noch für eine Woche in die Berge zum Skifahren geht

Habe ich an alles gedacht und alle notwendigen Vorbereitungen getroffen? Bereits im letzten Jahr ließ ich einige Impfungen auffrischen oder neu impfen und beantragte einen neuen Reisepass (ich gehöre definitiv nicht zu den Menschen, denen erst am Flughafen auffällt, dass der Reisepass abgelaufen ist ) Neben den üblichen Impfungen bin ich nun gegen Tollwut, Typhus, Hepatitis A sowie Gelbfieber geimpft. Hepatitis B sowie Tetanus wurden aufgefrischt.

Die Route steht, wobei ich mir die Freiheit lasse, diese vor Ort spontan umzuplanen. Fest steht nur, dass ich am 25.04.2018 in Lima in Peru beginne und am 01.06.2018 in Santiago de Chile für meinen Rückflug nach Deutschland sein muss..Sollte machbar sein

Meine zunächst größte Herausforderung wird es sein, nur das Nötigste an Gepäck mitzunehmen. Nach meinen 16kg Gepäck durch Südostasien mit schlecht sitzendem Rucksack, habe ich nun in einen neuen Deuter Aircontact investiert und mir das absolute Limit von 12kg gesetzt. Besser wären natürlich 10kg. Aufgrund der unterschiedlichen klimatischen Bedingungen werde ich nun auch erstmals das Zwiebelprinzip im Urlaub testen. Unterwäsche aus Merinowolle, eine Termotight, Fleecejacke und Hardshell (Patagonias Torrentshell) mit Mütze, Schal und Handschuhen werden meine Begleiter in den Anden sein, wo mich laut Klimatabelle auch durchaus Temperaturen um 0°C erwarten können (super Temperatur für Nächte im Zelt-ich bin eine totale Frostbeule). In den Wüstenregionen um Ica (Peru) und San Pedro (Chile) können mich aber auch durchaus 25-30°C erwarten, sodass auch die kurze Hose und T-Shirts im Gepäck nicht fehlen dürfen.

Auf dieser Reise werde ich auch zum ersten Mal Vakuumbeutel zum Verpacken meiner Kleidung testen. Ich bin schon ganz gespannt, ob sie die Kleidung wirklich knitterfrei erhalten und tatsächlich so viel Platz sparen.

Viel ist nicht mehr zu planen, daher kann ich in den kommenden Wochen voller Vorfreude auf meine große Reise hinfiebern und die bis zum Urlaub verbleibende Zeit mit meinen Liebsten und meinem Pferd genießen.

Viele Grüße
Tanita

Du bist hier : Startseite Die Amerikas Peru Peru-Reisebericht

Aufbruch: 25.04.2018
Heimkehr: 02.06.2018
Reiseziele: Peru

Tanita aroundtheworld berichtet seit 3 Monaten auf umdiewelt. Tanita über sich:
Die Reisesucht packte mich vor einigen Jahren mit Anfang 20. Waren es anfangs noch Pauschalurlaube, merkte ich doch sehr schnell, dass mich das individuelle Reisen mehr erfüllt. Die perfekte Art des Reisens ist für mich heute eine Mischung aus tollen Stränden, Trekkingreisen, schönen Bergen, tollen Städten, ebenso kulturellen Stätten, netten Menschen und das Ganze mit einem Hauch Abenteuer und Robinson Crusoe Feeling. Und natürlich selbst geplant, das macht doch erst den Reiz aus

In den letzten Jahren führte es mich u.a. für einige Wochen nach Südostasien sowie Australien. In diesem Jahr geht es für 6 Wochen nach Südamerika und im Sommer für 4 Wochen durch den Himalya..seid genauso gespannt wie ich und lasst euch überraschen
Sven L. 1528213215000
Hallo Tanita ,

Inte­res­santer Bericht und schöne Fotos. Schade das Deine Gesun­dheit nicht immer ganz so mit­gespi­elt hat aber ich denke Du hast trot­zdem eine tolle Reise erlebt. Ich reise auch schon seit sehr vielen Jahren alleine durch die Welt nach dem ich in jünge­ren Jahren auch 2 bis 3 mal eine or­ga­ni­sier­te Reise mit­ge­macht habe und ich nie richtig zuf­rie­den war. Heute bin ich glücklich über jede Reise die ich seit dem selbst or­ga­ni­siert und dur­chgeführt habe denn das sind die bisher ein­druck­svol­lsten für mich gewesen . Bin gerade von einer 5 Wochen Reise durch China zurück und auch dort habe ich viel Spaß gehabt trotz nicht immer ein­facher Vers­tändi­gung. Viel Spaß bei Deinen wei­teren Trips durch die Welt . Sven L.
Peter Pan 1520023491000
A­bon­niert, aus­nah­mswei­se, aber auch nur weil du es bist.