Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Michael erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Asien 2006

Hans Th. Roehl 1410774738000
Seit mehr als 10 Jahren besuche ich Thailands Inseln. Anfangs waren es die Inseln in der Bucht von Siam, jetzt sind es die in der Andamensee. Die nördlichen Inseln nahe Ranong sind mir zu primitiv. Die südlichen, ab Phuket sind reizvoll, interessant und preiswert zudem. Jedes Jahr im Winter bin ich für mind. 4 Wochen unterwegs und besuche nebeneinander liegende Inseln, jeweils für mind 9 Nächte.
Wichtig sind mir Resorts mit Kanu-+Fahrrad-Verleih. Ich schorchel gerne und besuche entfernt gelegene, einsame Strände und Inselhighlights. Als Tourist kehre ich in Nobelherbergen ein, nicht um zu nächtigen sondern zum schlemmen und den Pool zu geniessen. Für 2015 ist mein Trip verplant, wer sich in 2016 anschliessen mag, soll mich kontaktieren. Berufsbedingt sind auch immer 3-4 Tage Bangkok mit dabei. Dann fliege ich innerthai in den Süden. Gruss, Hans
gert 1209024859000
hi,
kommen gerade von KO lanta zurück. haben uns entschlossen, die insel hier tot zu schweigen, um den "verfall" a la ko samui "etwas" hinaus zu schieben... aber vmtl übernehmen das dieses mal die skandinavier.
eine farge habe ich an euch: wo, in wenlchem hotel ward ihr?? wir haben uns im ko lanta resort einquartiert und waren begeistert.

gruß
gert
gert 1204796505000
hallo ihr beiden, fahren auch schon seit jahren nach thailand, in den letzten jahren aber verstärkt nach myanmar. das land und vor allem die menschen sind ...unbeschreiblich! dieses jahr geht es leider nicht, wegen der politik. aber asien musste es sein! also kambodscha (anchor wat) und dann eine neue insel: ko lanta. natürlich mach ich mich da vorher schlau, wo, was, wie und überhaupt... dabei bin ich auf euere HP getoßen.
SUPER! ich habe mir jeden tag (ab Macao, denn das reizt mich schon seit jahren) reingezogen und habe so schon fast das gefühl, nicht mehr ganz fremd zu sein, wenn ich ankommen werde. und ihr könnt sicher sein, dass ich mir diesen coconut shake nicht entgehen lasse!!! ausserdem trifft es sich gut, dass ihr wohl so ziemlich den gleichen gaumen habt wie ich, so sagen es jedenfalls die bilder, was zur folge hat, dass mich das eine oder andere restaurant auch zu gast haben wird! ich danke euch, es war nicht nur sehr interessant (was ich über ko pi pi gesehn habe schockiert mich!), es war auch unterhaltsam und informativ.
gruß
gert
Susi 1151424858000
Hallo,

habe mit Begeisterung euren Reisebericht verfolgt. Mein Freund und ich beabsichtigen Ende Oktober/Anfang November nach Koh Lanta zu fliegen. Für ein paar Tipps wie man auf dieser Insel am besten klar kommt, wären wir sehr dankbar.

Kennt ihr das Twin Lotus Resort im Norden? Dort beabsichtigen wir abzusteigen.

Welche Währung hatte ihr mit bzw. kann man auch mit einer EC- bzw. Visakarte Geld aus Automaten ziehen oder muss man zur Bank.

Wenn ich euren Bericht aufmerksam verfolgt habe, seit ihr auch mit Einheimischen auf Tour gegangen.

Würde mich freuen von euch zu lesen.

LG Susi

Alex und Jens 1146768522000
Hi Ihr zwei,
verfolgen schon ganz neidisch deine Reiseberichte und die netten Fotos die man geboten bekommt ! Wir sind übrigens wieder am planen für den nächsten Langzeiturlaub- denn Deutschland ist uns jetzt schon wieder zu viel! Ach ja Jens dikitiert mir gerade, dass die zwei Flaschen Sang som, die wir mitnahmen alle sind und er hofft dass Ihr an ihn denkt hehe! Nichts desto trotz war es eine schöne Zeit mit euch und falls Ihr Mama und unseren Thai- Freund noch einmal begegnet richtet bitte einen schönen Gruss aus- sie sollen bis nächstes Jahr neue Kokosnusspalmen pflanzen !!!!
Noch eins : Ist euch zufällig mein Schuh über den Weg geschwommen ?? War sehr dran gehangen (so stark wohl doch nicht, sonst hätte ich ihn ja nicht verloren hehe). Also schöne erholsame Tage wünschen wir euch noch !!
PS: Schöne Grüsse von Thomas (Holz+ Stein )soll fragen, ob du seiner Tochter (3 Jahre ) ein Deutschland- Trikot aus BKK mitbringen könntest- soweit es dein Gepäck- Pensum erlaubt.

Grüsse Alex + Jens
Markus 1146694581000
Das war ein wirklich toller Bericht über Thailand. Ich kann jetzt den Beginn meiner Reise ende Mai fast nicht mehr erwarten. Werde dann hoffentlich gemütlich auf Ko Chang in der Hängematte liegen und das süsse Nichtstun geniessen. Grüsse aus der Schweiz Markus
Claudia + Thomas 1146406078000
Hallo ihr beiden,
viele gruesse aus dem bewoelkten ilvesheim, tolle bilder und berichte - wir beneiden euch. weiterhin einen schoenen urlaub.
claudia + thomas
anonym 1146387369000
Hallo Michael
Wünsche dir einen schönen Sonnenbrand. Verfolge den Reisebericht gerne.
Gruß von der Malschenberger Feuerwehr
Manfred
Marion 1146303382000
Hallo Ihr zwei!
verfolge gespannt euren bericht (super sache) und bin natürlich wie alle anderen furchbar neidisch in anbetracht des wetters hier (gerade giesst es aus allen wolken), wünsche euch noch viel spass und trinkt einen leckeren cocos shake auf mich, viel grüße aus hamburg! und stefan der hinflug rom ist gebucht!
Gernot Riebold 1146032626000
Hallo Michael,
viele Grüsse von Deinen Badminton-Kolleginnen und Kollegen. Elvira vom Sportpark Gärtner vermisst Dich auch schon.
Die Bilder sind klasse und der Bericht informativ.

Liebe Grüsse
Gernot
Mavi 1145814438000
Hi !
Auf der Suche nach Hongkong Info bin ich hier gelandet und diese Seite hat mich ganz stark in meinem Entschluss bestärkt, Hongkong und nicht Singapur als Stopoverziel beim Heimflug von Australien auszuwählen. Danke Liebe Grüße aus Österreich
Mavi
Simone aus Malschenberg 1145514731000
Hallo Michael,
sehr schöne Bilder da wird man schon ein bissle neidisch....aber keine Sorge, wir lassen es uns auch gut gehen...und die Sonne scheint!
Ganz lieber Gruß,
Simone
Renate 1141153778000
Freue mich schon auf euren Reisebericht!
Wir werden erst im Frühjahr 2007 nach Thailand reisen.
Antwort des Autors: Hallo Renate schau doch mal unter Asien 2005 rein vielleicht findest du ja ein paar nützliche Tips wenn nicht dann frag mich bin jetzt schon vier mal in Thailand gewesen vielleicht schaffe ich es ja mal Asien 2004 noch fertig zu machen der wird dír dann bestimmt auch gefallen

LG Michi