Asien 2006

Reisezeit: April / Mai 2006  |  von Michael Berger

Bald ist es wieder soweit: 3 Tag Koh Lanta Inselrundfahrt

Heute Morgen stand man um 9 Uhr auf da wir ja um 10 Uhr ein treffen mit unserem Freund ausgemacht hatten und wir wollten ihn ja nicht warten lassen was er auch nicht tat. Er holte uns 5 vor 10 ab und dann ging es los erstmal zu einem der schönsten Strände von Koh Lanta dem Phra Ae Beach und dann ging es ab zum Elefanten Trekking. Hier machte es viel mehr spaß als vor zwei Jahren auf Phuket, die Tiere sahen viel gesünder aus und waren nicht so geschunden wie die auf Phuket. Nach einem halb stündigem Ritt auf den Dickhäutern ging es weiter zu den Wasserfällen, die wir aber komischerweise nie erreichten den wir kamen immer Tiefer in den Jungel aber das Wasser im Bach wurde immer weniger und da unser Führer auch noch nie da war machten wir uns nach einer stunde Fußmarsch wieder auf den Rückweg aber die Natur war dennoch überwältigend. Wieder am Auto angekommen gab es im Restaurant erstmal nee Abkühlung bevor wir uns dann auf den Weg zu einem Restaurant machten das in den Bergen lag von wo aus man einen schönen Blick auf die Küste von Koh Lanta und den Festland der Province Krabi hatte. Dort angekommen gab es erstmal was gutes zu Essen und wir wurden auch gut beraten, denn das Essen war echt Klasse. Das Restaurant heißt übrigens Khao Yai Restaurant. Nach dem wollten wir noch einen Abstecher zu den Mai Kaeo Cave machen, als wir da aber ankamen sagte uns der Führer für eine Tour sei es jetzt zu spät und wir sollten noch mal an einem anderen Tag kommen, da es ja um halb sechs schon anfängt dunkel zu werden und er die Tour nicht mehr machen könnte jetzt. Naja egal unser Freund musste dann auch wieder in seine Bar denn er musste Abend auch arbeiten, er nahm uns aber mit und wollte uns was Spezielles machen. So gingen wir mit und wurden mit dem wohl besten frischen Cocosnuss Milk Shake den wir je getrunken hatten belohnt, bevor er uns wieder zum relaxen in Hotel brachte, und so ging ein weiteren Tag auf Koh Lanta zu Ende. Für den nächsten Tag hatten wir uns mal vorgenommen das Städtchen Saladan zu besuchen.

Das ist der Phra Ae Beach der wohl schoenste auf Koh Lanta

Das ist der Phra Ae Beach der wohl schoenste auf Koh Lanta

Hi Dumbo

Hi Dumbo

Was leckeres gabs auch noch zu Belohnung

Was leckeres gabs auch noch zu Belohnung

Ab in den Jungel

Ab in den Jungel

Brauch ich nichts zu sagen, oder.....

Brauch ich nichts zu sagen, oder.....

Auf dem Weg zum Wasserfall

Auf dem Weg zum Wasserfall