Asien 2006

Reisezeit: April / Mai 2006  |  von Michael Berger

Bald ist es wieder soweit: 10 Tag Abstecher in Krabi

Hallöchen alle zusammen

So zum letzten Mal schreiben wir aus Koh Lanta. Am Sonntag gönnten wir uns wieder einen Tag am Strand, bevor wir uns am Montag auf unsere letzte Tour in der Region Krabi machten. Am Montagmorgen hieß es um 6.00 Uhr aufstehen, da der Bus nach Krabi Town schon um 8 Uhr an der öffentlichen Bushaltestelle abfuhr. Wir wurden aber schon um halb acht von Hoteleigenen Fahrer da hin gebracht. In einem Vollgestopften Bus ging es mit der Fähre in Richtung Krabi. Von Koh Lanta aus muss man erst mit der Fähre auf die Schwesterinsel und dann noch mal mit dem Bus zum nächsten Pier fahren bevor man ein letztes Mal übersetzt und dann den Rest der Fahrt auf dem Festland fortsetzen kann. Nach einer rasanten 2,5 Stündigen Busfahrt erreichten wir so um 10.30 Uhr Krabi Town. Dort angekommen erwarteten uns schon scharen von freundlichen Longtail Boot fahren die uns irgendwo hin verfrachten wollten. Die versuchen doch echt jeden für blöd zu verkaufen. Wie dem auch sein machten wir uns erstmal zu Fuß auf den Weg und schauten uns ein bissle um, bevor wir uns dann doch entschieden mit dem Longtail Boot eine Tour zum Railay Beach zu machen. Man muss aber auch dazu sagen das dieser Strand nicht mit dem Auto oder einem anderen vier rädrigem Gefährt zu erreichen ist sondern nur per Boot zu erreichen ist. Am Railay Beach (East) angekommen, machten wir uns zu Fuß auf den Weg durch ein wunderschönes Ressort an den Railay Beach (West) denn der East eignet sich nicht für einen Strandbesuch. Während Stefan sich hier häuslich niederließ und seinem Körper der Sonne aussetzte, kam in mir der drang auf die Halbinsel zu erkunden. So machte ich mich alleine auf den Weg und schaute mit einige Dinge an bevor ich an einem der wohl schönsten Strände rauskam, nämlich den Phranang Beach. Um dort hin zukommen muss man vom Ende der East Beach (View Point) an der steilen Felswand entlang laufen und kommt dann an Strand. Dort ließ ich mich dann nieder und genoss den etwas weniger überlaufenen Strand und das sagenhafte Meer das zwischen den bizarren Felsformationen in allen Farben erstrahlte. Nach einer Stunde machte ich mich dann wieder auf den Rückweg zum Weststrand wo wir dann in einem Strandrestaurant eine Kleinigkeit zu uns nahmen bevor wir uns um drei wieder zurück nach Krabi machten. Dort angekommen blieb nicht mehr viel Zeit zum Schoppen den unser Bus, der letzte fuhr um 17.00 Uhr zurück nach Lanta. Die fahrt war weniger rasant denn der Fahrer verwechselte wohl das Gas mit der Bremse, und so fuhren wir einem traumhaften Sonnenuntergang entgegen, bevor wir dann endlich um 21.00 Uhr zurück in unserem Hotel waren. Von Dienstag bis Donnerstag heißt es dann relaxen bevor es dann am Freitag heißt auf zurück nach Bangkok.

Bis dahin liebe Grüße an alle die unserem Bericht verfolgt haben, und wir werden uns natürlich bei alle den melden die Fragen zum Ablauf der Reise hatten und, oder sonstige Dinge wissen wollten.

Stefan & Michi

Sonnenaufgang auf Koh Lanta