Asien 2006

Reisezeit: April / Mai 2006  |  von Michael Berger

Bald ist es wieder soweit: 8 Tag Koh Lanta Inselrundfahrt die Zweite

Hallo alle zusammen

Wir dachten das wir mal wieder was von uns hören lassen, nach dem wir die letzten zwei Tag uns nicht viel bewegt haben, denn wir sind jetzt auch schon im letzten drittel unseres Urlaubs angekommen, da soll sich ja auch noch etwas Erholung breit machen, ging es Gestern mal wieder auf Sightseeing Tour. Nach dem wir am Vorabend uns einen erbitterten Kampf im Strandfußball mit ein paar Einheimischen geliefert haben viel das aufstehen am Morgen etwas schwer. Dennoch stand wir um halb acht auf um in Ruhe zu Frühstücken bevor es dann um neun mit einem gemieteten Jeep inkl. Fahrer in Richtung Mo Ko Lantamarine National Park ging. Auf dem Weg dort hin musste unser Fahrer und sein Auto alles geben, denn die Straße dort hin gleicht eher einem Gebirge als einer Straße. So erreichten wir etwas durchgeschüttelt den Park nach einer halben Stunde fahrt. Dort angekommen lösten wir erstmal die Tickets um in den Park zu kommen (200 Baht pro Person), bevor es dann zu Fuß durch die herrliche Natur des Parks ging. Zuerst kletterten wir auf den Leuchtturm um von oben einen schönen überblick zu bekommen, bevor wir uns dann Abkühlung an dem Strand des Parks verschafften den wir ganz für uns alleine hatten. Nach kurzer Pause ging es über einen Trekking Pfad in den Jungel wo wir eine atemberaubende Natur erlebten und mindestes 5 Kilos an Gewicht verloren. Nach etwa 2.5 Stunden Aufenthalt im Park machten wir uns auf den Weg zu den Mai Kaeo Cave die wir schon ein paar Tage zuvor besuchen wollten, dies aber nicht klappte. Dort angekommen ging es nach kurzer Wartezeit auch schon los. Mit Grubenlampen ging es erstmal eine halbe Stunde über Stock und Stein bevor wir den Eingang der Höhle erreichten. Nach kurzen verschnauf Pause ging es dann in eine tolle Untertagewelt. Der Weg führte uns immer Tiefer hinein. Die Wege wurden immer anspruchsvollen sollte seinen Höhepunkt aber erst an einem kleinen Durchgang nehmen den wir mit Sicherheit nicht hätten meistern können wenn wir nicht vorher 5 Kilo abgenommen hätten. Ein kleines bissle mehr und die Thais hätten den ersten Rohrkrepierer in ihrer Geschichte gehabt. Nachdem wir da alle heile durchgekommen sind konnten wir noch ein paar Fledermäuse bestaunen bevor wir wieder Tageslicht zu Gesicht bekamen. Aus der Höhle raus, mussten wir erstmal die T-Shirts vom Wasser befreien und uns etwas waschen bevor wir uns auf den Rückweg machten. Dieser führte uns über eine Gummibaum Plantage zurück zum Ausgangspunkt der Tour. Dann brauchten wir erstmal viel Wasser und was zu Essen bevor es weiter nach Lanta Village ging dort schauten wir und etwas um und machten uns dann wieder auf den Rückweg in unser Hotel. Am Abend gingen wir dann nach Saladan in die Corner Bar wo uns die Mutter von unserem Freund mit kulinarischen Köstlichkeiten den Abend versüßte. Später als die Bar etwas leerer wurde kam man dann ein bissle ins Gespräch. Auch hier hat sie uns bestätigt das nie Spendengelder aus den Spendenaktion aus Deutschland oder anderen Teilen der Welt ankam. Da frage ich mich dann wo ist das Geld alles gelandet wenn es nicht wirklich bei denen gelandet ist die es nötig hatten. Wie dem auch sei Morgen sieht uns der Strand wieder

Bis dahin liebe Grüße aus Koh Lanta

Stefan nach dem Fight

Stefan nach dem Fight

und meiner einer hatte durst

und meiner einer hatte durst

Bilder von der zweiten Inseltour.

Blick vom Leuchtturm

Blick vom Leuchtturm

Klettern macht tierisch Spass

Klettern macht tierisch Spass

Der Strand

Der Strand

Ganz fuer mich alleine .....Juhu.....

Ganz fuer mich alleine .....Juhu.....

Vom Trekking Pfad aus

Vom Trekking Pfad aus