Asien 2006

Reisezeit: April / Mai 2006  |  von Michael Berger

Bald ist es wieder soweit: Drei Tage Grossstadttrubel in Bangkok

Hallöchen erstmal,

so nun sind wir in Bangkok angekommen, was uns nicht ganz so behagt denn das heißt dann immer es geht dem Ende zu. Aber wie sagt man so schön aller Anfang hat auch ein Ende. Wie dem auch sei, am Freitag ging es von um 11.00 Uhr mit dem Flughafenzubringer vom Hotel aus zum Krabi Airport wo wir in unser Maschine nach Bangkok platz nahmen. In unseren großen Sitzen platz genommen gab es gleich ein paar Erfrischungen bevor es dann in einer Stunde und fünf Minuten nach Bangkok ging. Dort angekommen gab es gleich das Gepäck und unser Chauffeur wartete auch schon und so ging es gleich los in Richtung Sheraton Hotel wo wir die letzten drei Tage unseres Urlaubs in aller Ruhe genießen wollten, Überrascht wurden wir schon bei der Anfahrt auf das Gelände, denn bevor wir am Eingang ankamen wurde das Auto von unter mit Spiegel angeschaut genauso wurde der Kofferraum unseres Autos gecheckt. Die Hürde genommen wurden uns dann am Hoteleingang die Türen geöffnet und man hat uns gleich zu Rezeption begleitet von da an ging alles von alleine. Im Hotelzimmer angekommen genossen wir erstmal den herrlichen Blick über Bangkok den wir von unserem Zimmer aus hatten. Nach einer kurzen Erholungspause ging es dann zu Fuß erstmal zur nächsten MRT Station (Hua Lamphomg). Bangkok hat ja erst seit kurzen eine MRT und so wollten wir sie mal auf Herz und Nieren testen. Da wir aber mittlerweile Großstadt Erfahrung haben stellten wir fest das, das System das gleiche ist wie in Singapore und Hongkong und so war gleich das Ticket gelöst und zwei Minuten später waren wir schon auf dem Weg zur unser Ziel Station der Thailand Cultural Centre. Wir gehen deshalb dort zum Einkaufen weil das die einigste Gegend in Bangkok ist in der Lotus / Carefore / Robinson und ein Nachtmarkt an einer Stelle ist und man dort alles bekommt was man so braucht. Nach zwei Stunden Hardcore Mörder Shopping gingen wir voll gepackt erstmal was Essen bevor wir dann zurück zum Hotel gingen.

Der Nächste Tag begann erstmal mit einem ausgiebigem Frühstück auf der Terrasse unseres Hotels am Chao Phraya River. Vom Buffet fang ich gar nicht erst an das würde den Rahmen sprengen so reichhaltig war es. Und dann ging los, mit der MRT gings zum Chatuckak Park wo wir den Park besuchen wollten und anschließend den dazugehörigen Weekend Markt der mal wieder alles übertraf. Ich glaub da gibt's nicht was es nicht gibt und so war man auch gleich im Element, dem Schoppen. Gekauft wurden erstmal acht paar Socken für umgerechnet 2 Euro und noch so das ein oder andere, bevor wir dann gegen späten Mittag das Gelände wegen des großen Andrangs verließen.

Chatuchak Weekend Markt immer nur samstags und sonntags von 7 bis 18 Uhr
MTR Station (Kamphaeng Phet) und man ist genau im Getümmel

Bei der MTR angekommen gings zurück bis zur Station Phra Ram9 wo wir kurz ausstiegen und im Lotus noch ein paar nötige Dinge besorgten (Aspirin 40 Stück für ca. 1,50). Anschließend gab's dann zur Stärkung nee Pizza im Pizza Hut bevor es dann zum relaxen ins Hotel ging. Dort haben wir uns dann die Formel 1 zu Gemüte geführt bevor wir noch mal auf Tour zum Nacht Bazar (Suan Lum Night Bazar) gingen. Auch hier schnellste Möglichkeit mit der MTR zur Station Lumphini. Dort angekommen gings los handeln, handeln und noch mal handeln und alles was man Schoppen kann wurde hier besorgt. Der Bazar ist das Eldorado einer jeden Frau, Pflicht bei einem Besuch in Bangkok, und so endete eine Einkaufsreicher Tag in einer Großstadt und gleichzeitig begann auch der letzte. Während auf der anderen Seite im Hilton noch nee mega Party tobte machten wir uns im Bett breit und ließen den Tag mit nem Singa Beer ausklingen.

Der letzte Tag verhieß nichts gutes, dicke Wolken machten sich breit und so beeilten wir uns um noch mal auf der Terrasse am Fluss Frühstücken zu können, bevor es dann anfing zu gießen, was uns aber nicht so recht war den um 12.00 Uhr mussten wir auschecken und unser und unser Flug ging ja auch erst um 23.45Uhr, und so wollten wir noch ein bissle Sightseeing in der zeit dazwischen machen. Gott sei dank hörte es dann um kurz nach zwölf auf zu Regen aber die Luft war schwül und feucht und so war man gleich wieder nass und zwar nicht durch den Regen. So bestellten wir unseren Chauffeur um halb sechs zum Hotel und ließen uns zum Flughafen bringen. Dort angekommen nisteten wir uns im Amari Airport Hotel ein wo man für drei Stunden ein Zimmer mieten kann (30 Euro). Dort schauten wir uns das Rennen an und machten uns frisch bevor wir dann um neun zum Check In in den Airport gingen. Den Flughafen werden wir auch zum letzten Mal sehen, denn bei unserer nächsten Reise nach Thailand werden wir auf dem neuen Flughafen landen.

Blick über Bangkok bei landen

Blick über Bangkok bei landen