Asien 2006

Reisezeit: April / Mai 2006  |  von Michael Berger

Bald ist es wieder soweit: 3 Tag Tung Chang Buddha Statue und Tempel

Heute Morgen haben wir dann schon das erste Fruehstuck verschlafen und so machen wir uns hungrig auf den Weg in Richtung Tung Chung (Lantau Island) wo wir mit den Cabel Car Bahn auf einen Berg fahren wollten. Was uns nur niemand sagte das die noch im Bau ist und erst Mitte 2006 eroeffnet wird. Also gingen wir bei dem scheiss Wetter erst mal unserer Leiblingsbeschaeftigung nach namlich das besuchen von Shopping Centern. Dort genemigten wir uns im Passific Cafe erstmal ein Fruehstueck.

Citygate Shopping Center

Citygate Shopping Center

Anschliessend entschlossen wir uns mit der Linie 23 zum Buddha zu fahren. Nach einer halben Stunde rassanter Busfahrt erreichten wir ihn und waren ueber den dort herrschenden Massentourismus total geschockt. Aber naja so ist das nun mal.

Nachdem wir dann wieder in Kowloon waren verbrachten wir den Abend damit durch die Gassen zu gehen und an jeder Ecke musste man den gleichen Satz loslassen. Nein ich will keine Sonnenbrille, keine Uhr und auch keinen Anzug und so gingen wir etwas genervt ins Hotel zurueck um diesmal etwas frueher zu Bett zu gehen. Denn morgen geht es um sieben schon los nach Shenczen.

© Michael Berger, 2006
Du bist hier : Startseite Asien Hongkong 3 Tag Tung Chang Buddha Statue und Tempel

13.4. - 20.4.06 Hong Kong / China 20.4. - 21.4.06 Bangkok / Thailand 21.4. - 05.5.06 Koh Lanta / Thailand 05.5. - 08.5.05 Bangkok / Thailand
Aufbruch: 13.04.2006
Heimkehr: 09.05.2006
Reiseziele: Hongkong
Macau

Michael Berger berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.