Asien 2006

Reisezeit: April / Mai 2006  |  von Michael Berger

Bald ist es wieder soweit: 2 Tag Hongkong Island

Nach einem langen und ausgiebigen schoenheitsschlaf machten wir uns um kurz nach 11.00 Uhr auf den Weg in den Kowloon Park.

Kowloon Park

Kowloon Park

kowloon Park

kowloon Park

Canton Road in Kowloon

Canton Road in Kowloon

Nachdem wir den Park besichtigt hatten, machten wir uns weiter auf den Weg um Kowloon zu Entdecken. Wir liefen und liefen und liefen von Shopping Center zum Hafen und Schopping Center zurueck zum Hotel. Anschliessend macheten wir uns mal ueber die MTR und ihre Routen kundig. So entschlossen wir uns also eine Octopuss Card ( 150 Hongkong Dollar )zu erwerben mit der man MTR, Bus und noch so einige andere Dinge fahren konnte. Gesagt getan und schon gings los in Richtung Hongkong Island. Dort angekommen machten wir uns zu Fuss auf den Weg zum Viktorias Peak. Mit der Peak Tram ging es dann das letzte Stueck hoch.

Die Peak Tram ( One Way Ticket 20 Hongkong Dollar )lohnt sich aber nicht wirklich. Die war total ueberfuellt. Schoener ist es mit dem Bus.

Oben angekommen hatten wir einen tollen Blick ueber HongKong, zumindestens soweit der Nebel es zuliess

Faellt jemanden was auf
na
Es war scheisse Kalt und Gott sei dank hatten wir einen Pullover dabei denn zu allem Elend fing es dann auch noch an zu Regnen

Faellt jemanden was auf

Spektakulaeres Gebaeude

Spektakulaeres Gebaeude

Bank of Chine ( Gebaeude mit den weissen Dreiecken )

Bank of Chine ( Gebaeude mit den weissen Dreiecken )