Asien 2006

Reisezeit: April / Mai 2006  |  von Michael Berger

Bald ist es wieder soweit: Die letzten Tage auf Koh Lanta

Hi

Ja da sind sie auch schon die letzten Tage im Paradies des nichts tuns. Wie man sich vorstellen kann waren die Tage dem Entspannen und dem Relaxen gewittmet. So war außer Faulenzen Essen und eine paar kleine andere Dinge nicht viel was man in der Zeit gemacht hat. Am Mittwochabend hat sich dann noch ein Unwetter über Koh Lanta breit gemacht was uns mehrere Stunden ohne Strom ausharren ließ. Gott sei dank hatte unser Hotel ein Notstromaggregat und so konnten wir wenigstens da was Essen während der Rest bzw. ein Großteil der Insel dunkel blieb. Der Nächste Tag war dann auch der letzte, an dem wollten wir uns eine Thai Massage gönnen. Während unser Hotel das nicht mehr anbot suchten wir uns am Strand jemanden und wurden direkt neben unserem Bungalow fündig. Zwei älter Damen boten das da an was auch genau richtig war denn wer nee gute Thai Massage will sollte zu einer älteren Frau gehen die haben das nämlich voll drauf. Kaum den Körper richtig platziert gings auch schon Los ( Aua ). In der Ferne hörte man es schon donnern und so lies das nächste Unwetter nicht auf sich warten. Während wir die Massage richtig genossen prasselte der Regen auf das Blechdach und der eine oder andere Tropfen verirrte sich auch auf unseren Körper was dem ganzen aber eine zusätzlichen kick brachte. So endete die Massage nach einer Stunde für ca. 6 Euro. Wieder im Bungalow machten wir uns fertig für unser letztes Abendessen, was was ganz besonderes werden sollte. Wir waren nämlich zum Essen bei unserer Stammbar eingeladen. Mama wie wir sie mittlerweile liebevoll nannten weil sie sich so rührend um uns kümmerte, hatte richtig gute Thai Küche aufgefahren. Es war göttlich kann ich euch sagen. Nach dem Essen haben wir dann noch ein bissle gequatscht bevor sie uns dann zurück zum Hotel zurück brachte den nachts um zwölf gibt's kein Taxi mehr. Dann verabschiedeten wir uns noch von ihm und ihr und bedankten uns für eine wunder schöne Zeit und mit Sicherheit auch nicht das letzte Mal, denn hier werden wir zurück kernen schon nächstes Jahr.

Am nächsten Morgen ging es dann nach unserem Frühstück auch schon los Richtung Flughafen

Kurz bevor das Unwetter über uns herein brach boten sich uns spektakuläre Bilder

Das göttliche Essen

Das göttliche Essen