Asien 2006

Reisezeit: April / Mai 2006  |  von Michael Berger

Bald ist es wieder soweit: 2 Tag Koh Lanta Inselparadies auf Koh Rok

Früh aufstehen hieß es heute wieder, denn um 8,00 Uhr legte unser Speedboot, was uns nach Koh Rock bringen sollte am Strand ab. Thais nehmen es mit der Zeit nicht so genau oder es lag mal wieder an den anderen das man uns erst um 8.30 Uhr am Strand abholte. Endlich auf dem Speedboot führte uns unser Weg entlang an Koh Lanta zu einigen anderen schönen Stränden wo noch der ein oder andere mit dazukam. Nachdem alle eingesammelt waren brachten uns die 3x200 PS starken Außenborder in ca. einer ¾ Stunde nach Koh Rok. Schon die Anfahrt war ein Spektakel. Das Meer hatte die unterschiedlichsten Farben, die Strände waren Puderzucker weiß und das Wetter war anfangs nicht ganz so toll was natürlich die Schmerzen auf dem Rücken nicht linderten aber dennoch Erleichterung brachte, später aber absolut Klasse war. Man konnte nun auf Koh Rok aussteigen und dort seine Zeit verbringen oder aber weiter mit dem Speedboot zum Schnorcheln fahren. Wir bevorzugten das Aussteigen da wie bis zu diesem Zeitpunkt noch keine Lunte gerochen hatten wie schön doch die Unterwasser hier ist. Auf der Insel angekommen schauten wir uns mal um was hier so los ist. Auf unseren Rundgang viel unser Blick auf ein Schild was auf einen 1,2 km langen Trekkingpfad verwies. Da wir nicht faul sein wollten machten wir uns auf den Weg, wenn wir aber vorher gewusst hätten was auf uns zu kommt hätten wir es sein lassen, denn nach ca. 20 min laufen war nichts mehr trocken und der schweiß floss Literweiße. Der Weg war beschwerlich denn die Stufen die dafür gebaut waren, waren teilweise nur mit Bergsteigerausrüstung zu bezwingen, aber der Ausblick machte alles wieder zu einem Guten und der Strand an dem wir rauskamen setzte allem die Krone auf. Hier angekommen genossen wir erstmal das Wasser bevor wir um 11.30 Uhr zum Mittagessen gingen. Nach der warmen Mahlzeit organisierten wir uns Schwimmflossen und nee Schnorchelausrüstung und erkundeten die Unterwasserwelt die hier ein absoluter Traum ist. Um 14.30 Uhr legte dann unser Boot wieder ab und brachte uns noch zu einem weiteren Schnorchelparadies bevor es dann um Kurz nach 15.00 Uhr wieder Richtung Koh Lanta ging wo wir dort um kurz nach vier wieder am Hotel waren. Dort hieß es dann Haut schonen und abkühlen im Whirlpool des Hotels bevor es dann zum Formel 1 schauen ins Internet ging und anschließend zum Abendessen. Der Rest des Abends war dann eher unspektakulär, wir trafen noch unsere Thaifreund (Namen nicht aussprechbar oder schreibbar) und vereinbarten einer Inselrundfahrt für den nächsten Tag.

W I C H T I G für alle Inselbesucher.

Miete hier bloß kein Auto, die Verträge sind der letzte Müll man ist auf jeden fall der Arsch wenn man einen Unfall baut oder das Auto gestohlen wird. Ein Urlaub kann so zu einem bösen Überraschung werden. Wichtig auch nie den Reisepass hinterlegen in Falle eines Unfalls behalten die den ein.

Das war auch der Grund warum wir die Tour über unseren Freund organisiert hatten denn selbst mit der Kreditkarte die dafür eine Versicherung beinhaltet kann man nicht bezahlen da die hier alle Cash wollen, und er kennt auch die Gegend uns weiß wo die schönen Ecken und die guten Restaurants sind.

Das war noch nicht unser Boot unseres hatte nen Motor mehr, kam aber gleich danach

Und Los gings richtung Koh Rok

Und Los gings richtung Koh Rok

Ein Stand entlang Koh Lanta Paradies feeling pur

Ein Stand entlang Koh Lanta Paradies feeling pur

Koh Rok wie Geil oder etwa nicht?

Koh Rok wie Geil oder etwa nicht?

Der Strand

Die ersten Schritte

Die ersten Schritte

Der naechste Schnorchel stop

Der naechste Schnorchel stop

Fische in allen Farben, Unterwasserbilder kommen noch wenn sie was werden.

Fische in allen Farben, Unterwasserbilder kommen noch wenn sie was werden.

Auf dem Weg heim waren sie wohl etwas muede, natuerlich zu Belustigung von Jens und mir geeignet